Alarmstimmung auf dem „Betze“

• Und in der Kette der Verantwortung hört es nicht auf beim SD.
    Da ist irgendwann auch einmal der VV in der Verantwortung.

Aalglatt, das ganze irgendwie. Kuntz ist nie schuld. Es sind immer die anderen.

• Geduld?

sind wir Fans vom FCK nicht schon seit fast 10 Jahren mehr als geduldig?

Ich finde der Geduldsfaden ist sogar schon seit 4 Jahren gerissen!

hat Kuntz nicht gesagt der FCK Fan hat ne Nase für besondere Situationen? Ja die Luft wird auch für ihn dünn. Ich glaub der Großteil der Fans hat nach Jahren der Treue aber nur Enttäuschung die Schnauze voll

• Habe mir die Interviews vom Spiel angeschaut. Bei den Spielern herrscht komplette Resignation.

Für mich ist seit längerer Zeit schon klar dass Runjaic an die Mannschaft nicht mehr rankommt, vor allem schafft er es nicht die richtig zu motivieren. Auch der Aspekt dass wir aus der Transfererlöse nur Billigspieler geholt haben anstatt Qualität, wird uns noch das Genick brechen. Hier muss man vor allem Kuntz die Schuld geben nur so wenig Geld zur Verfügung gestellt zu haben. Aber auch Schupp sollte mal langsam aufhören diesen Spruch mit den Rädchen zu bringen. Kann es echt nicht mehr hören. Komisch dass es bei anderen Mannschaften klappt.

Befürchte dass wir für München wieder Aufbaugegner sein werden, danach wird es aber endgültig knallen.

• Wo sind die Ratten? Die Erfolgsfans und die Opposition?
    Es sieht nicht mal schlecht aus für jene die den Sonnenkönig weg wollen.

:unschuldig:

• ich analysiere den Artikel mal anders rum.
    Fakten:

• Rheinpfalz ist der Hofberichterstatter. Für deren Verhältnisse war das extrem kritisch
    • Die werden von der offiziellen Vereinsführung gefüttert
    • In der Überschrift steht die Luft für Runjaic und Schupp wird dünn
    • Schupp ist unzufrieden weil er nicht genug investieren durfte - das ist das Maximum der Kritik die er in seiner Position anbringen kann. Wenn er sagt, der Kader genügt nicht meinen Ansprüchen ist das der Grund für eine fristlose Entlassung
    • Die Transfers greifen zum Teil nicht. Das schreibt die Rheinpfalz, nachdem die letzten gerade 2 Wochen hier sind.

Soweit die nüchterne Analyse:

Hier wurden offentsichtlich vom Verein schon klare Signale ausgesendet

Meine Folgerungen - nur eine Theorie:

• Wenn wir in den nächsten 3 Spielen total abstürzen - nur 1-2 Punkte ind im Bereich des Möglichen fliegt Runjaic direkt.
    • Anschließend wird man alles analysieren und sich einige Woche Zeit nehmen für einen neuen Trainer oder direkt agieren und Kuntz regel das - abhängig von der Stimmungslage.
    • Ggf. wird dann Schupp - eventuell zeitnah zu HV - gefeuert. Bei Erfolg darf er vielleicht noch bleiben
    • Kuntz stellt sich selbst auf der HV als der starke Mann da, der die Reisleine geziogen und das Beste für den Verein getan hat.

Zum Rest sage ich später etwas, sonst verwässert das den Beitrag

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Der Transfermarkt ist geschlossen,und somit hat Schupp ja nicht mehr viel zu tun. Wozu also noch einen Sportdirektor.
    Es ging doch die ganze Zeit auch ohne SD,jetzt haben wir einen.Aber hat sich dadurch etwas zum besseren gewendet?
    Ich sage nein.Nur unnötige Gehaltszahlungen.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• [quote='Buggy','http://community.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/18495-Alarmstimmung-auf-dem-„Betze“/?postID=799508#post799508']

Die Leute beginnen durchzusteigen. Der Etat der Lizenzspieler ging seit der ersten Zweitligasaison nach dem Abstieg von 13 Mio auf 10,5 Mio runter, der Etat der nichtkickenden Angestellten ging um 2,5 Mio hoch.
    Und jetzt rechnen wir einmal....

Das wird eine ganz einfache Milchmädchenrechnung, da braucht man nicht einmal den Dreisatz! 8)

• mir fällt es schwer ein _Urteil über Schupp zu fällen - weder positiv noch negativ.
    Ein Sportdirektor muss mit dem Geld arbeiten das er zur Verfügung hat und das ganze dann - im Sinne des Vereins - positiv verkaufen.

Es gab hier schon vermehrt Äußerungen inwieweit Kuntz ins aktive Geschäft (Trainer und SD) eingreift. Ich kann es nicht bewerten, ob es Gerüchte oder Tatsachen sind.
    Deswegen fällt es mir schwer Schupp zu bewerten.
    Bei Runjaic fällt mir das leichter, weil aktuell die fundamentale Dinge fehlen. Und die sind in jedem Fall die Angelegenheit des Trainers.

Deswegen kann ich nur allgemein (letzlich Kombination VV/SD und ggf AR als Kontrollgremium) in der Summe bewerten und exemplarisch aufzählen

• Vergangenheit: 2 Jahre Aufstieg versemmelt mit einem Team in dem uns auch fast alle Expoerten zum Favoriten erklärt haben. KKönnen wir nicht mehr ändern
    • Aktuelle Transfers: ich lasse Matmour ziehen - gehobenes Mittelmaß, wahrscheinlich nicht erstligatauglich. Aber ich lasse ihn ohne Not gehen und ohne Alternative
    • Stöger: Oft für die Galerieund eigensinnig, aber viel Talent.Ist offensichtlich für die 2. Liga diese Saison wieder bezahlbar. Ich behaupte ein guter Traiern kriegt den in den Griff. Kann man ziehen lassen, wenn man adäquaten Ersatz hat. Wo ist der bei uns
    • 5 Mio Transferüberschuß (NACH Ausgaben). Kann man machen wenn man sich entscheidet auch ohne unsere Leistungsträger spielt und das Saisonziel Platz 10-15 ist. DAS muss man dann aber auch so kommunizieren. Ansonsten ist das abenteuerliche Träumerei
    • Ich gebe Spieler ab - teils freiwiillig, teils unfreiwillig mit Ablöse. Ich atte feste Größen - sowohl was die positiven Leistungen, als auch die Schwächen angeht. Ich kaufe ausschließlich Wundertüten. Der einzig "sichere" Transfer war Halfar. Das ist zuwenig für das "oben offene Saisonziel"
    • Wofür brauchen wir die 5 Mio Rücklage? Clubsanierung betreibe ich nach dem Aufstieg. Brennt es am Berg? Dann hätte man uns in den letzten Jahren nicht die Wahrheit erzählt. Hier bleiben Fragezeichen.

Das sind die Punkte die mir Bauchweh machen
    Wer hier wofür verantwortlich ist vermag ich nicht zu sagen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie