Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Fünfstück könnte ja Schäfer als U23 Coach beerben...dessen Vertrag läuft ja aus.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Lasst doch mal den Fünfstück einfach machen und arbeiten. Bei dieser ständigen Unruhe, wie soll sich da mal was entwickeln? Der Kader ist im besten Fall durchschnitt und das zeigt die Tabelle auch. Über sein Auftreten wird diskutiert, was spielt das für eine Rolle wie Fünfstück bei der Pressekonferenz auftritt. So wie hier über Konrad Fünfstück geschrieben wird erinnert das mach an den Fall Jens keller auf Schalke oder Kurt Jara bei uns. Erst wurde er in den Himmel gelobt und nun wie nicht anders zu erwarten mal wieder fallen gelassen.

  • Welche Punkte sprechen für eine Weiterbeschäftigung?
    Ich sehe keinen Spieler der sich unter Fünfstück weiterentwickelt hat. Ein System sehe ich auch nicht.


    Ich sehe nur eine 5 Niederlagen-Serie... Die Niedeagenserie Pokalübergreifend zum Ende der Rückrunde habe ich auch noch nicht vergessen.


    Er ist nicht der richtige!

  • Wir haben hier auch Spieler die sich seit Jahren nicht wirklich weiterentwickelt haben. Wieviele Spieler haben in letzten 15 Jahren wirklich einen großen Sprung bei uns gemacht? 10, 30 oder 50 Spieler? Die wir hatten haben auch ganz schnell den Verein verlassen. Ich sehe bei einigen Spielern auch kein Intwicklungspotential!

  • Für mich ein echtes Problem ist das Thema seines Standings in der Truppe.
    Das muß Stöver prüfen und wenn FS isoliert ist muss ein Wechsel her.
    Die 5 Niederlagen in Serie sind nicht so mein Problem. Wenn man sich überlegt was da im Umfeld los war und wie es läuft seit Kuntz weg ist.

  • Ich sehe keinen Spieler der sich unter Fünfstück weiterentwickelt hat. Ein System sehe ich auch nicht.


    Wieviele Spieler haben in letzten 15 Jahren wirklich einen großen Sprung bei uns gemacht? 10, 30 oder 50 Spieler? Die wir hatten haben auch ganz schnell den Verein verlassen. Ich sehe bei einigen Spielern auch kein Intwicklungspotential!


    Vielleicht liegts ganz einfach daran,daß da nix mehr zum entwickeln geht.Die könnten ganz einfach am Limit angekommen sein.Irgendwann ist Sclhluß.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Vielleicht liegts ganz einfach daran,daß da nix mehr zum entwickeln geht.Die könnten ganz einfach am Limit angekommen sein.Irgendwann ist Sclhluß.


    Jo alla, so schlimm ist das auch wieder nicht! :weiseropa:

  • Für mich ein echtes Problem ist das Thema seines Standings in der Truppe.
    Das muß Stöver prüfen und wenn FS isoliert ist muss ein Wechsel her.
    Die 5 Niederlagen in Serie sind nicht so mein Problem. Wenn man sich überlegt was da im Umfeld los war und wie es läuft seit Kuntz weg ist.



    Falls er das Standing nicht hat, dann muss ein Wechsel her! Da werde ich dir nicht widersprechen, aber hier wird einfach zu viel spekuliert. Aber beim FCK und auch bei anderen Traditionsvereine wird gerne aus Gerüchte und Gerede Fakten gemacht und das ist was mich stört

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Etat der Mannschaft unter 9 Mio.
    Wir haben vermutlich einfach kein Geld für einen weiteren Trainer.

  • Da der Etat eben nicht so groß ist werden wir uns zukünftig eher auch "No Name Spieler" konzentrieren müssen. Und gerade deswegen wäre es wichtig Fünfstück gegen einen "richtigen" Trainer auszutauschen. Fünfstück zurück ins Glied und dann lieber einen Transfer weniger und stattdessen diese Mittel in einen Trainer investieren!


    Ein guter Trainer holt aus einem mittelmässigen Spieler mehr raus, als ein schlechter Trainer aus einem guten Spieler!


    Von Fünfstücks Standing, von einem fehlenden System, ect. schreibe ich erst gar nicht.