Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Bitte Shark, hör endlich auf immer wieder zu betonen wie lange du schon dabei bist. Ich sage dir nur das ich schon dabei war während du noch flüssig warst. Und ich denke viele andere wie dirt oder NRW, Hoschy ebenso.


    Und gerade weil wir schon länger dabei sind schauen wir etwas skeptischer auf die Dinge.


    Und ich? Ich schaue unkritisch auf die Dinge? Ist mir neu...

  • Nein, Shark.


    Du übst auch Kritik, aber meistens erst dann wenn die Karre im Dreck ist.


    Du erwähntest oben die nicht genehmigten Verstärkungen die KF wollte.
    Hatten wir das nicht alles schon bei seinen Vorgängern?
    Der Mann ist lieb und nett würde eventuell auch in einem intakten Umfeld funktionieren, aber in der Situation in der Lautern ist leider eine Fehlbesetzung.
    Nimm mal Kalli F. als Beispiel, der kam damals übernahm eine Mannschaft die dem Abstieg verdammt nahe war, führte die gleichen Jungs zum Pokalsieg und machte sie ein Jahr später mit gezielten Verstärkungen zum Meister.
    Das zeichnet einen Trainer aus, aus dem vorhandenen Material das Optimum raus zu holen. Davon ist KF meilenweit entfernt.

  • Ich bin jedenfalls nicht derjenige der gern auf Trainer und Mannschaft drauf haut. Ich werd erst sauer wenn man offensichtlich nicht kämpft. Gekämpft hat die Mannschaft unter Fünfstück oft, und damit ist für mich eine Grundvoraussetzung erfüllt. Viel mehr brauche ich jedenfalls nicht. Die sportliche Qualität zu verbessern und das Setzen von Feinheiten ist die Aufgabe der Verantwortlichen.


    Aber das braucht eben auch seine Zeit. Fünfstück mag beim Team durch sein. Aber seinem Nachfolger wird es doch nicht anders ergehen. Seid mal ehrlich.


    @Ronnie Wendt


    Ja, ich bin da etwas geduldiger und kein Mann der schnellen Schüsse... ich versuche jedenfalls erstmal möglichst viel einzubeziehen bevor ich Argumente lostrete. Das gelingt mir natürlich auch nicht immer zu 100% - nobody is perfect.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()


  • Gib mir eins, nur ein Argument für eine Spielphilosophie von Fünfstück. Ich habe in 26 Spielen keines gesehen, außer immer ein Untentschieden halten zu wollen. Zu Hause nicht auf Sieg spielen und ab der 70,. Minute Ergebnis verwalten wollen, zegt keine besondere Zielstrebigkeit und Weiterentwicklung. Und welchen Spieler hat er weiterentwickelt? Mut gehört auch dazu diesen Job vernünftig auszuüben. Der Mut fehlt ihm -- es tut mir leid-- aber wahrscheinlich ist er aufgrund seiner Vor- und beruflichen Ausbildung einfach zu lieb für diesen Job.
    Es reicht nicht immer gebetsmühlenartig zu wiederholen welch schwerer Gegener uns doch erwartet. Der redet doch jeden 5 Ligisten als Gegner so starkt, dass sich die Jungs auf deutsch gesagt in die Hose sch..., und um Gottes Willen was hat er den Großkotz von der Pissbrause angehimmelt im Interview.
    Ich erwarte einfach das man die eigenen Stärken in den Vordergrund stellt--- verdammt nochmal, muss ich meinen eignen Spielern schon als Trainer die Argumente liefern warum sie wieder versagen dürfen??
    Er ist nicht besser und nicht schlechter als viele vor ihm, aber er ist nicht die Lösung für den Neuanfang.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Gib mir eins, nur ein Argument für eine Spielphilosophie von Fünfstück.


    Naja, wenn der Kader schon steht und die Vorbereitung nicht gemacht wurde, dann ist schonmal ein dicker Teil der Möglichkeit weg, seinem Team den eigenen Stempel aufzudrücken. Was noch? Tja, er hat zumindest versucht einen schnellen Angriffsfußball spielen zu lassen. Aber dafür brauchst eben auch die Spieler ne...


    ch habe in 26 Spielen keines gesehen, außer immer ein Untentschieden halten zu wollen.


    Naja, wir brauchten Punkte. Er hat vermutlich erst mal etwas versucht was nicht geklappt hat (5 Niederlagen) und dann fing sich die Mannschaft ja aber nochmal. Und wir haben die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt geholt. OBWOHL wir hier alle schon am zittern waren. Und nein, ich gebe ihm auch wenn er Trainer war nicht allein die Schuld daran das wir erstmal abrutschten. Dazu spielen im Fußball zuviele Faktoren eine Rolle.


    Zu Hause nicht auf Sieg spielen und ab der 70,. Minute Ergebnis verwalten wollen, zegt keine besondere Zielstrebigkeit und Weiterentwicklung.


    Jo, daheim wäre etwas mehr Mut und Zielstrebigkeit durchaus wünschenswert. Hab ich ja selber schon erwähnt.


    Und welchen Spieler hat er weiterentwickelt? Mut gehört auch dazu diesen Job vernünftig auszuüben.


    Naja, weiter entwickelt... unter ihm hat sich Ruben Jenssen ernorm gesteigert... Görtler kam auch dran und Ring traf zuletzt 2x... also das sind schon Lichtblicke... kleine, aber besser als keine.


    Es reicht nicht immer gebetsmühlenartig zu wiederholen welch schwerer Gegener uns doch erwartet. Der redet doch jeden 5 Ligisten als Gegner so starkt, dass sich die Jungs auf deutsch gesagt in die Hose sch..., und um Gottes Willen was hat der den Großkotz von der Pissbrause angehommelt im Interview.


    Mhm jo. Kommunikation muss er verbessern. Aber das ist auch nicht seine Stärke. Würde ja reichen wenn sie woanders liegen, seine Stärken - im Fördern und Fordern von Spielern beispielsweise.


    Ich erwarte einfach das man die eigenen Stärken in den Vordergrund stellt--- verdammt nochmal muss ich meinen eignen Spielern schon als Trainer die Argumente liefern warum sie wieder versagen dürfen??


    Ja. Das ist richtig. Siehe Kommunikation.


    Er ist nicht besser und nicht schlechter als viele vor ihm, aber er ist nicht die Lösung für den Neuanfang.


    Wahrscheinlich nicht. Leider hat Konny die Arschkarte gezogen, und mal ehrlich: Überraschend kommt das für uns alle nicht.

  • Du kannst meinen Post auseinaderpflücken wie du willst. Dadurch wird das, was ich geschrieben habe nicht falsch.


    Aber das ständige Äpfel mit Birnen vergleichen von dir -- passt überhaupt nicht. Eine positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft hat es nicht gegeben.


    Es gibt genug Trainer die bewiesen haben, dass sie nach einem Wechel mit dem vorhandenen Personal wesentlich mehr erreichen, die Spieler weiter entwickeln und besser machen können. Spielern eine, nämlich ihre Pholosophie von Fußball verinnerlichen, Werte die sich aus einem Vertrag bei einem Verein, gerade der von Dir immer so betonten Werte des Traditionsvereines überhaupt, ergeben, auch einfordern und mit zutragen. Alles das ist bei KF in meinen Augen nicht zusehen.


    Und mal ernsthaft wenn du heute mal wieder auf deine Postings aus dem letzten Sommer anspielt -- war doch nicht schwer für jeden zu erkennen dass Orban und Heintz für einen Qualitätsverlust ind er Abwehr sorgen werden. Das ist doch eine Weisheit von dir, die jedem anderen auch bekannt war.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Das mit der Diskussion um Fakten fände ich ganz nett. Herr Stattsanwalt Fünfstück kann irgendwie so gar nicht erkären warum eine Mannschaft NACH der Winterpause in schlechterem Zustand ist als davor. Auch der geforderte Wintertransfer für die Abwehr. Aberwitzig wenn man sieht wie der an anderer Stelle gerockt hat....oder auch nicht...hat der überhaupt viel gespielt? Und der soll nun die Entschuldigung für Fünfstück sein. Wie das denn?


    Das Spiel gegend en KSC, befreit von akuten Sorgen hat man trotzdem den Angsthasen gegeben.


    Spieler wir Görtler sind einmal Aktivposten und dann wieder direkt auf der Tribüne. Damit habe ich inhaltlich gewaltige Probleme denn es einfach nicht nachvollziehbar.


    Devote Interviews wie vorm RB Spiel. Sowas kann ich gar nicht ab. Wer vorm Spiel keine Eier hat findet sie auch nicht mehr.


    Fakten

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mhm mal sehen, welches Material hatte er da noch zu Verfügung, und war da nicht ein Transfer der nicht zustande kam? ;)


    Ist das jetzt dein Ernst?
    Weil er den Rentner nicht bekam, der bei Union dann auch keine Rolle spielte?

  • Es gibt genug Trainer die bewiesen haben, dass sie nach einem Wechel mit dem vorhandenen Personal wesentlich mehr erreichen, die Spieler weiter entwickeln und besser machen können.


    Diese gibt es durchaus. Aber weder eine Garantie noch das wir so jemanden beschäftigen können.


    Das ist doch eine Weisheit von dir, die jedem anderen auch bekannt war.


    Ja. Hab ich doch auch erwähnt das es keine Kunst war das zu sehen. Aber deswegen ist es ja nicht weniger richtig.


    @Hoschy


    Nicht nur... die Verteidigung war wie von mir auch schon vor der Saison angesprochen geschwächt - was sich dann ja auch bestätigte. Wir hatten halt definitiv einen Qualitätsverlust zu verzeichnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()