Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Nee, wir hatten einen Trainer u einen SD die dund dafür verantwortlich.
    Und für die mangelnde Fitness ausschließlich das Trainer Team


    na ja nimmt man die ersten 3 Spiele unter Fünfstück dann scheint kein Problem mit der Fitness zu bestehen denn da sind sie gerannt als ob es um ihr Leben ginge.......

  • o-ton fünfstück


    Zitat

    Das Allerschlimmste, was wir tun können, ist in Panik zu verfallen. Wir dürfen nicht nervös werden. (...) Letztendlich geht es nicht um Dreierkette, Viererkette, Fahrradkette.


    so langsam habe ich bedenken,das er weiß was er tut.
    es geht sehr wohl um eine ausrichtung,die der trainer vorgeben muss.

  • Wenn man glaubt Spiele damit zu gewinnen dass man "den Gegner kommen lässt" und dann "den Kampf annimmt" und pardon, so kam das 5Stck "Konzept" für mich bisher rüber, dann muss man bei den uns gegebenen Voraussetzungen ein Scheitern in den Matchplan unbedingt einkalkulieren.


    Wenn man ein solches, ich nenne es nach dem gesehenen mal wohlwollend, "System" spielt, bzw. spielen will, braucht es für das wenige was sich an Chancen ergibt in jedem Fall gnadenlose Effektivität. Dazu braucht es wiederum in jedem Fall "Qualitäts-Stürmer" die aus der berühmten halben Chance ein Tor machen. Da ist allerdings bei unserem Trainer schon der erste richtig grobe "Systemfehler" vorhanden, denn ausgerechnet die fehlende Effektivität bei der Ausnutzung von Chancen hat uns in der letzten Runde (und wohl auch in der Saison davor) den Aufstieg gekostet.


    Wenn man Zeit hat oder sich dafür nimmt kann man das durchaus auch üben, das wird aber im Profibereich allgemein (egal aus welchen Gründen) nicht getan und so gibt es teils bizarre Szenen zu betrachten. Ich erinnere mich mit Grausen an ein FCK Video welches vor etwa 3 Jahren auf Youtube herumgeisterte, da hat ein Spieler nach dem anderen im Training aufs Tor geballert, ohne Gegenspieler ohne Abwehr, das ganze dauerte glaube ich 8 Minuten und tatsächlich ohne Torerfolg. Meist brauchte der Keeper noch nicht einmal eingreifen. Letztlich ist das ganze "ohne Worte" aber genau so schaut es heute mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch aus, da wäre nach vergebebenen Grosschancen eigentlich eine Extraschicht nach der anderen fällig um den Kollegen den nötigen Ernst zu vermitteln


    Die Masse welche man aus allen Ecken verpflichtet oder geliehen hat, die hat es nicht gebracht und die Klasse konnte man nicht holen oder die jeweiligen Spieler wollten erst gar nicht zu uns. Es werden aus Verzweiflung letztlich Spieler wie Pritsche geholt, der 100% genau das bestätigt was er in seinen anderen Vereinen ohne Ausnahme angeboten hat.


    Normalerweise darf man ihn in der Verfassung nicht mehr aufstellen, gleiches gilt auch für Cola(k). Alle Angreifer die dahinter stehen können normalerweise jegliche Bemühungen einstellen, denn der Trainer signalisiert mit seinen Entscheidungen ohne wenn und aber :"egal was die beiden im Sturm für eine Grütze zusammenballern, sie spielen."
    Ergo, die Jungs die als Stürmer in Reihe zwei stehen werden das bei den brillianten Leistungen der beiden "Bomber" auch voll zufrieden aufnehmen (Ironiemodus aus).... Da wird ein extrem gefährlicher Kreislauf initiiert, der für die Mannschaft und deren Gefüge möglicherweise tödlich ist. Ich behaupte dass kann 5Stck. vielleicht in Jugendteams oder der 2'ten durchziehen, im Profibereich ist das ein anderes Ding.


    5Stck. Sanduhr läuft (der Situation geschuldet) mit deutlich schnellerem Tempo ab, als das bei Runjaic der Fall war, denn der "neue Besen kehren gut Effekt" ist seit Dienstag vollkommen dahin. Wenn nun noch gegen Bielefeld verloren wird brennt der Baum und dass man nun den Schalter tatsächlich umlegt steht einfach nicht zu erwarten.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Hosenscheißer, was bitte hat der nicht begriffen bei den letzten Spielen ? Lächerlich diese Aufstellung zu wählen. Kein Mut für Veränderungen, bin auf die Taktik gespannt aber eigentlich bin ich schon jetzt bedient.

  • Vucur steht schon wieder in der Startelf. Haben sie dem Trainer eigentlich auf die Augen ......

  • Vucur steht schon wieder in der Startelf. Haben sie dem Trainer eigentlich auf die Augen ......


    Wer soll denn sonst die Eigentore schießen? :D
    Aber mal ehrlich,ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen,Immer werden die gleichen Stolperer und Nichtskönner
    aufgestellt.Ich möchte nicht wissen,was los ist,sollte man das Spiel sang-und klanglos verlieren.
    Wahrscheinlich wird dann aus dem Stadion eine Achterbahn gemacht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Es war ein Fehler, Fünfstück zu nehmen. Es mag der finanziellen Situation geschuldet sein, aber wir haben einen fantastischen Mann der Nachwuchsarbeit, welche für diesen Verein fundamental wichtig ist, sinnlos verbrannt.

  • oh mann


    Entlasst den Trainer, nimmt Geld in die Hand und holt jemanden, der sein Handwerk versteht. Sonst wirds in Liga 3 noch teurer.


    hoffentlich verlieren wir die nächsten Spiele köar, dann müssen wir uns das an der Teainerlinie nicht länger anschauen. 5 Ligaspiele und 3 Niederlagen

  • oh mann


    Entlasst den Trainer, nimmt Geld in die Hand und holt jemanden, der sein Handwerk versteht. Sonst wirds in Liga 3 noch teurer.


    hoffentlich verlieren wir die nächsten Spiele köar, dann müssen wir uns das an der Teainerlinie nicht länger anschauen. 5 Ligaspiele und 3 Niederlagen



    Wir haben aber kein Geld aber 3.Liga ist do was schönes :respekt: