Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • @ dirt


    ich hätte direkt nach dem 2 . 0 der Fürther auf Dreierkette umgestellt. Ob es was gebracht hätte? Keine Ahnung.
    Im Endeffekt ein glücklicher Sieg aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.
    Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hat heute richtig eingewechselt und dadurch trotz zwei krassen fehlentscheideidungen , keine Elfer, dass spiel dadurch drehen können.


    Vorschlag an ihn: bring Heubach wieder in die Startelf, lass Schulze draußen, setze weiter auf Pritsche.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • ich halte fünfstück nicht für einen guten trainer.dazu fehlt mir der nachweis einer eigenständigen spielidee.


    bei runjaic war zumindest zu erkennen,welche spielanlage er vorgegeben hat.auch bei foda und sasic sah man
    wie sie die mannschaft eingestellt hatten.


    die erste hz am freitag, sah die seit jahren am schlechtesten eingestellte mannschaft.man hatte den eindruck
    er sagte vorher zu den burschen,geht raus und macht halt was.genau so haben sie sich verhalten.ein angedeutetes
    pressing ,was eher eine großzügig ausgelegte raumdeckung zur folge hatte.
    kein durchdachter spielaufbau,fast alle aktionen auf zufall ausgelegt und absolut kein zugriff auf das spielgeschehen.


    das wir so vehement ins spiel zurück gefunden haben,ist der überheblichkeit der fürther zu verdanken,angeführt
    von ihrem trainer,der mit seinen wechseln das spiel schon abgehakt hatte.


    klar kann man dagegen argumentieren,dass nur die punkte wichtig sind.leider tun uns nur sehr wenige mannschaften
    diesen gefallen und machen uns das leben schwerer.


    klar ist diese mannschaft qualitativ nicht im vorderen bereich zu finden,aber so schlecht wie sie sich oft geben,sind
    sie nicht.richtig zusammen gestellt mit der nötigen aufgabenverteilung auf den platz geschickt,kann die mannschaft
    bessere leistungen abliefern.das dies fünfstück zu leisten vermag,daran kann ich nicht glauben.dazu war das gesamte
    was ich unter ihm gesehen habe,einfach zu schlecht.

  • Seit Otto hatten wir keinen richtig guten Trainer mehr, aber Konrad ist auf jedenfall besser, als einige Graupen, die nach Otto hier waren und besseres Spielermaterial zur Verfügung hatten! :weiseropa:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Seit Otto hatten wir keinen richtig guten Trainer mehr, aber Konrad ist auf jedenfall besser, als einige Graupen, die nach Otto hier waren und besseres Spielermaterial zur Verfügung hatten! :weiseropa:


    Mal wieder ein Trainer, der nicht wie ne Mumie an der Außenlinie steht, sondern der mitgeht und sich aufregt, der das Spiel lebt (manchmal mehr als die Spieler, so hat man den Eindruck)
    Aber dennoch vermisse ich oftmals einfach einen klaren Matchplan, es drängt sich der Eindruck auf, dass dieser fehlt oder aber den Spielern nicht so erkärt wurde dass die den auch umsetzen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Was man Fünfstück zugute halten kann ist, dass er noch sehr jung ist, er ist eventuell noch lernfähig. Der FCK bildet eben nicht nur Spieler sondern neuerdings auch Trainer aus.
    Stand Fünfstück jetzt, da gebe ich dirt Recht ist zu wenig um Dauerhaft Mannschaften in Bedrängnis zu bringen.
    Aber er hat zumindest in der zweiten Hälfte Korrekturen vorgenommen die den Ausschlag gaben.
    Zum Teil war es Überheblichkeit von Fürth, zum Teil etwas Glück das der Ball von Heubach ins Tor abgefälscht wurde, aber zum Teil sah man auch eine Elf des FCK auf dem Platz der man den Siegeswillen ansehen konnte, die sogar Fußball gespielt hat. Zwar mit relativ einfachen Mitteln aber mit Erfolg!
    Ich freue mich das wir die drei Punkte eingetütet haben und hoffe das wir uns im Mittelfeld der zweiten Liga festsetzen können.
    Nach oben habe ich keine Hoffnung da mit Freiburg und Leipzig zwei Aufsteiger schon feststehen ( zumindest für mich), nach unten muss man immer schielen in dieser verrückten Zweiten Liga.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zum Teil war es Überheblichkeit von Fürth, zum Teil etwas Glück das der Ball von Heubach ins Tor abgefälscht wurde, aber zum Teil sah man auch eine Elf des FCK auf dem Platz der man den Siegeswillen ansehen konnte, die sogar Fußball gespielt hat.


    Glück muss man sich erarbeiten. Und das hat die Mannschaft in der 2.HZ gemacht. Hätte die Mannschaft sich hängen gelassen, hätten wir nie und nimmer so einen Glückstreffer wie den von Heubach gemacht, aber die Mannschaft hat sich rein gehängt und dann kann so ein Torschuss, wie der von Heubach halt auch mal rein gehen ;)

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

    2 Mal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()

  • Unterm Strich fand ich es ziemlich riskant, einen solch jungen und unerfahrenen Trainer einzusetzen. Das hätte auch böse ins Auge gehen können. Aber hinterher ist man immer schlauer. Der Auftakt versprach vieles, die folgenden Partien unter Konrad hielten wenig.


    Dennoch muss man abwarten was die kommenden Partien zählbares bringen. Denn darauf kommt es letztlich an. Ob ich Fünfstück als neuen Trainer eingesetzt hätte? Wahrscheinlich nicht. Ich hätte auf einen erfahrenen Coach gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • immer wieder interessant zu sehen, wie die fähnchen nach einem sieg umschwenken oder die schlechten spiele davor relativiert werden...
    es ist ein rumpliger fußball, den er da spielen läss, aber fakt ist auch, dass er nach derselben anzahl von spielen in dieser saison eine bessere punkteausbeute aufzuweisen hat als costasnix!


    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Richtig, unsere Tore in Fürth wurden nur zufällig und mit Rumpelfußball erzielt, da war kein einziges herausgespielt! :daumen: