Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Boah Leute... mir schwirrt grade echt der Kopf, wer wann was verbockt hat und wer an was schuld ist.
    Das was passiert ist, kann man eh nicht mehr ändern. Man muss nur schauen, dass die Fehler die passiert sind, so gut wie möglich wieder ausbügelt werden und man bis zum Saisonende so viele Punkte wie möglich sammelt.
    Ob es Sinn macht jetzt wieder den Trainer zu wechseln?
    Keine Ahnung. Sowas kann man, glaube ich, erst beurteilen, wenn's geschehen ist.
    So wie viel hier Runjaic's Kopf gefordert haben und jetzt, im Nachhinein, feststellen, dass wir unter ihm doch gar nicht so schlecht waren - Kader hin oder her.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • was mich an der Nummer gestern am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass Konrad fast den kompletten Kader zur Verfügung hatte um die Leute auszuwählen, die genügend Schaum vorm Mund haben das Ding zu wuppen. Am Ende also wieder 0 Punkte und sogar noch die Zweikampfquote gegen Pauli verloren.
    Sorry: bitte versetzt den guten Geist mit Beginn der Winterpause wieder ins NLZ und lasst ihn dort seine hervoragende Arbeit fortführen.


    Wenn angeblich Geld für Verstärkungen in der Offensive da ist (ich meine Kuntz hätte was in der Richtung von sich gegeben) dann spart die Kohle und holt nen Trainer, der aus diesem Kader das Maximum raus holt. Ich spreche da nicht von Oben angreifen. Aber weinigstens sowas wie eine Linie sollte zu erkennen sein.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Wir haben Qualität in der Defensive verloren - ist doch ganz klar. Wer ernsthaft, trotz der Kritik an Willi und Dominique, geglaubt hat, das uns diese sehr starken Zweitligaverteidiger nicht fehlen werden, war da sehr optimistisch. Personell machen wir Fehler on mass, bauen keinen Kader auf der einer Zielsetzung entspricht. Jedenfalls nicht dauerhaft.
    Aber nicht nur die Defensive ist es. Wenn man einen sehr guten Flügelmann der zweiten Liga, Matmour und einen Stürmer namens Zoller ziehen lässt, und das in Kombination mit den Verlusten in der Abwehr, und mich dann noch ernsthaft wundere das ich nichts zustande bekomme... naja.


    Ich weiss die Beer ist lang geschält, aber ein Bellinghausen und ein Dick sind Leute die heute noch hier sein MÜSSEN- das sind Lauterer Kämpfer gewesen die sich für diesen Verein verrissen haben- All diese Fehler und viele weitere (Boris) ergeben eben die Tatsache das hier nichts zusammenwachsen kann und wir alljährlich eine neue Truppe auf dem Platz haben die es nicht bringt. Da kannst du noch 20 Trainer holen, das ändert sich nicht. Mittlerweile denke ich das Kosta einfach die Schnauze voll hatte von dem Kram.


    Findet euch damit ab, mit solchen Leuten wie wir sie haben reißen wir nicht mehr. Das ist doch jetzt vor der WP ganz klar. Wo solls herkommen. Da ist ja sogar ein Löwe noch der Einäugige unter den Blinden. Das sagt schon alles über unseren Status. Man kann den Spielern offenbar nichtmal böse sein. Die bringens einfach nicht und fertig. Ich kann ja auch keine Bundesliga spielen. Am Willen mangelts wohl nicht. Aber am Können. Was soll da ein Trainer machen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Konrad braucht Zeit und vor allem gute Abwehrspieler. Mit den Gurken Schulze und Vucur kannst du keinen "Krieg" gewinnen, die machen Fehler en masse, aber woher nehmen und nicht stehlen? :gruebel:

  • Konrad braucht Zeit und vor allem gute Abwehrspieler. Mit den Gurken Schulze und Vucur kannst du keinen "Krieg" gewinnen, die machen Fehler en masse, aber woher nehmen und nicht stehlen? :gruebel:


    Ich sehe das genauso wie Du. Leider hat heutzutage niemand mehr Zeit und Geduld.

  • Ich sagte ja ich hätte aus Schiss wohl nicht auf so nen unerfahrenen wie Konrad gesetzt. Aber wie man sieht vollbringt mit so nem Kader sowieso niemand Wunder. Jetzt müssen wir klar kommen mit dem was da ist und hoffen das man 2016 nach hoffentlich erfolgtem Klassenerhalt endlich mal passend verstärkt und nicht gleich alles neu aufbauen will wie jede Saison.

  • Wir fordern immer einen erfahrenen Trainer. Bloß bei anderen Vereinen klappt es auch mit den sogenannten unerfahrenen.
    Ich frage mich, ob ein sogenannter erfahrener Übungsleiter mehr aus dem Kader herausgeholt. Man kan versuchen, dass ganze aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, aber in dieser Saison haben iwr bei den Verstärkungen nicht das optimale herausgeholt. Was sollten ein Schaaf, Funkel, Luhukay, Mourinho, Guardiola, Klopp, etc. da ändern?

  • Jetzt kommen wieder diese Sätze wie, lasst ihn seine Vorbereitung machen! Oh nein... Ich kann es nicht mehr hören. Die zwei Siege zu Beginn seiner Amtszeit haben auch mich getäuscht. Die Ernüchterung folgte.


    Es muss doch jetzt schon jedem klar sein, dass Kuntz mal wieder die falsche Person mit einem längerfristigen Vertrag installierte.

  • Wie immer halt und immer wieder die gleiche Kritik und immer wieder die selben Leute, die schuld sind und immer wieder................. :sleeping:

  • Was ich 5Stück vorwerfe, ist, dass er es auch nicht hinbekommt, grundlegende DInge der Mannschaft einzuimpfen. Ich würde mit dieser Trümmertruppe Standards bis zum erbrechen üben. Wir haben Mit Vucur/Mockenhaupt/Heubach/Karl/Pritsche/Deville/Colak/Ziegler durchaus Spieler, die kopfballstark sein müssten oder sind. Aber unsere Standards sind einfach nur eine Katastrophe. Hertha BSC hat heute 3 Tore aus Standards gemacht...Darmstadt ist so aufgestiegen...es kann so einfach sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe