Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Da kann ich Dir nur beipflichten! Und viele verzichten mittlerweile auch darauf!


    Darauf verzichten - das käme für mich nicht in Frage.
    Auch ich ärgere mich zur Zeit manchmal über das, was da zusammengespielt wird und bin enttäuscht.
    Aber ich stehe nach wie vor hinter den Jungs. Sie spielen das, was sie können - und das respektiere ich.
    Ich brauche nach einem verkorksten Spiel einen Tag zum Verdauen - und dann beginnt die Hoffnung wieder.
    Und die Freude ist um so größer, wenn sie wie in Leipzig oder Fürth total überraschend gewinnen.
    Natürlich habe ich heuer keine großen Erwartungen mehr.
    Aber irgendwie ist es bei mir so, dass ich das Gefühl hätte, meine Freunde im Stich zu lassen, wenn ich die Spiele nicht schauen würde.

  • Wahrscheinlich wäre es für den Verein das Beste, wenn wir im WInter tatsächlich gar nichts holen. Die Saison ist eh gelaufen. Wer etwas anders behauptet hat sie nicht mehr alle oder lag 6 Monate im Koma. Das wäre jetzt mal die Chance, jungen Spielern Spielpraxis in Liga 2 zu geben.Also so weiter machen wie bisher. Görtler, Manni, Deville mehr Spielzeit geben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ein verein der das ziel hat aufzusteigen und jetzt in der pause unsere leistungen
    rückwirkend und die ausrichtung bewertet,kann nur zu dem schluss kommen,dass
    dringend ein neuer trainer kommen muss.


    leider liegt diese entscheidung ausgerechnet bei dem mann,der auch schon die letzten
    5 trainer verpflichtet hat.

  • Von einem Trainer erwarte ich dass er die beste Elf aufstellt, die beste MANNSCHAFT. Dazu gehören auch unbequeme Entscheidungen. Die trifft er nicht. Wenn er zB offensiv so ballsicher und krativ anfangen will wie er das anhand der Aufstellung vorhatte muss Zimmer auf die Bank denn als RV ist und bleibt er ein Risiko.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man das Ziel hat stabil zu stehen ist Schulle der bessere Spieler weil er in der Viererkette besser steht, sich nicht so einfach überlaufen lässt, näher am mann steht und bei Flankenwechseln schneller verschiebt und in Position steht. Offensiv gehts ja nicht schlechter als Zimmer oder gabs da heute ne brauchbare Flanke oder Offensivaktion von Zimmer.
    Inhalt, Inhalt, Inhalt

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da kannst vermutlich stellen wen willst wenn die entscheidenden Schwachstellen im Team nicht ausbesserst. Karl ist mittlerweile nicht mehr tragbar - schön wenn er vorn mit rum tanzt - bringt aber nichts wenn er bei der ersten Gefahr in seinem Hauptaufgabenbereich nichtmal als Puffer taugt.


    Zur Innenverteidigung ist alles gesagt - den Preis für die allmähliche Ausschlachtung der Abwehr im Lauf der Jahre (Torre, Dick, Orban, Heintz) zahlen wir jetzt noch die ganze Saison wenn Kuntz im Winter nicht reagiert.


    Wie sagte ich damals noch: Die Abwehr ist unser Prunkstück. Leider sind diese Zeiten jetzt auch rum und so siechen wir langsam dahin.


    Wir müssen uns wieder stärken. Sonst erreichen wir irgendwann nichtmal mehr den Klassenerhalt. Vielleicht nicht diese Saison.... Aber irgendwann sind wir reif.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Solangsam frage ich mich, was mit Ihm passiert ist.
    Ich sah ihn als Trainer unserer U23 bei fast ALLEN Heimspielen und einigen Auswärtsspielen (sofern nicht zeitgleich mit den Profis)- aber so schwerfälligen Fußball hatte er da NIE spielen lassen. Da ging es schnell über die Aussen, die Pässe kamen an und es wurde der direkte Torschuß immer gesucht.
    Warum er das nun bei den Profis nicht machen lässt, frage ich mich :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“