Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • @ fckzipfe


    Die Hand, die einem füttert, die schlägt man nicht! Aber das hatte der Herr Kuntz auch nicht drauf.


    Sorry, ich weiss du wirst es hassen das ich ich an dieser Stelle nochmal einschalte, aber ich will dazu was los werden, in Bezug auf unseren Verein: Kuntz ist bald Vergangenheit. Man wird Dinge aufarbeiten und hinterfragen. Aber unser FCK und wir bleiben. Wir existieren weiter und müssen in die Zukunft schauen. Sonst verlieren wir uns am Ende in diesem Thema. Und das bringt uns meiner Meinung nach nicht weiter.


    Sorry, aber im Moment verstehe ich nicht was Du da schreibst! Vielleicht muss ich das aber auch gar nicht. Jetzt möchte ich Dir wirklich nicht zu nahe treten - aber verstehst Du wirklich, um was es mir und anderen hier geht? Verstehst Du, um was es für unseren FCK geht? Was muss eigentlich noch alles passieren, dass Dir das klar wird?


    Es geht hier um den Verein unseres Herzens. Klar muss und wird man über die Ära Kuntz sprechen. Aber Stefan hat es selbst gesagt: Er selbst ist nichts gegen diesen Verein. Der FCK steht über allem, auch über seiner Person. Man mag von dieser Rethorik halten was man will, aber es trifft den Kern der Sache.


    Wenn wir nicht nach vorn schauen und die Weichen stellen, dann sind wir verloren.

  • @NRW_Teufel
    ich denke shcon, dass ich weiss, um was es euch geht. Ihr wollt sicherstellen, dass in Zukunft auch wirklich eine Verbesserung eintritt. Ihr wollt sichergehn, dass mögliche "Kuntzverfehlungen" sich in Zukunft nicht wiederholen und der Verein möglichst durchdacht für die Zukunft aufgestellt wird. Aber wer will das nicht?


    Ich war nie einer der harten Kuntzkritiker, wie du sicher weisst. Aber ich halte es trotzdem für die richtige Entscheidung, dass er geht. Schon alleine, weil er die Leute nicht mehr von seinem für den FCK wohl schlechten Weg überzeugen kann und es wichtig ist für nen Neuanfang. Es geht mir nicht darum zu sagen, dass man nicht die Fehler der Vergangenheit aufarbeiten darf, ja mehr noch, aufarbeiten muss. Aber irgendwann müssen auch die Fans nebenbei ihrem Verein wieder eine Chance geben. Eben für einen Neuanfang. Das schliesst nicht aus, dass man im Hintergrund zeitgleich die Fehler aufarbeitet usw. Aber es darf nicht sein, dass die Aufarbeitung der Fehler in Zukunft im Mittelpunkt steht und der Rest in den Hintergrund rückt. Für einen Neuanfang müssen auch Fans bereit sein, zu "verzeihen" und ihren Verein wieder zu unterstützen. Wenn aber in den nächsten 3 Jahren hier weiterhin 90% der Threads sich mit Fehlern von Kuntz beschäftigen anstatt mit der dann gegebenen Gegenwart und dies auch ein Spiegelbild der Stimmung im Verein wäre, dann gehn wir ganz ganz harten Zeiten entgegen. Wie es Redshark gesagt hat, ich sehe in dieser Stimmung auch ein gefährliches Potenzial, wenn sie einen Neuanfang verhindert. Und wenn man warten will mit Unterstützung bis genau das alles durchgearbeitet ist, dann wird man evlt nicht mehr dazu kommen, seinem Verein zu "verzeihen" nebenbei.

  • @ tja-heinz


    Vielen Dank für Deine gute und sachliche Erwiderung! Du und ich, wir scheinen nicht allzuweit auseinander zu sein. Im Grundtenor gebe ich Dir auch weitgehenst recht!


    Aber wir sind hier im FCK-Forum - nicht mehr! Wir tauschen uns hier intern aus. Was wir hier schreiben hat keine Auswirkungen, auf die Geschicke des Vereins. Und ich sehe es eben so, dass in den verschiedensten Threads Dinge "besprochen" und diskutiert werden. Und ich denke schon, dass hier auch hart kritisiert werden darf, wenn etwas zu kritisieren ist. Es ist "intern" was wir hier schreiben.


    Sei Dir sicher, würde ich für den FCK mit irgend jemanden verhandeln oder mich nur austauschen - Du würdest anderes von mir lesen! :bier:

  • Mir ist schon jetzt klar, dass die Kuntz-Ära noch sehr lange Zeit, wahrscheinlich Jahre, Thema von Streitigkeiten sein wird und Kuntz weiterhin noch am Pranger stehen wird.
    - Wenn es weiter bergab geht mit dem Verein, wird man die Quelle für jedes Übel in dieser Zeit sehen ( obwohl meiner Meinung nach die Quelle schon unter Friedrich und Jäggi geöffnet wurde ).
    - Sollte es bergauf gehen, wird man sagen: Die neue Führung macht endlich alles besser, - da sieht man wieder, wie Kuntz versagt hat.


    Ja, für Kuntz ( und diejenigen, die ihn noch stützen ) sieht die Zukunft ziemlich bitter aus. Vielleicht sollte er lieber ins Exil gehen - am besten auf eine einsame Insel ohne Medien.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @NRW_Teufel
    Ich bin mir sicher, dass die meisten hier nicht weit auseinander sind in ihrer Meinung zum FCK. Deswegen find ich auch dieses Kuntz-Befürworter und Kuntz-Kritiker-Spiel so schlimm. Ich glaub grundlegend, wollen wir alle das Beste für den Verein (vielleicht ganz ganz wenige Ausnahmen). Davon geh ich mal aus. Und die andere Seite mit ihrer anderen Ansicht hatte sicher auch das Wohle im Sinne, aber so bildet man unterschiedliche Lager und redet sich auseinander. Einfach weil man vielleicht glaubt, jemand mit einer anderen Meinung teilt die Sorgen nicht. Aber das stimmt meines Erachtens net. Auch das solletn wir uns alle (da schliess ich auch mich nicht aus) wieder mehr verinnerlichen. Und ich bin mir sicher, die meisten Leute, die hier "nörgeln" würden den FCK auch jederzeit gegen alles verteidigen. ICh glaub einfach nicht, dass alle Kritiker ihre Liebe zum Verein verloren haben. Aber auch die nicht so harten Kritiker haben das nicht. Wir sitzen in einem Boot. Mit ner roten Fahne.


    Nur in der Wahrnehmung, wieviel Einfluss social media auf die Stimmung im Verein nimmt, da haben wir glaub unterschiedliche Ansichten. Das mag nur ein Forum sein. Aber wenn man in allen möglichen Internetforen jetzt jahrelang nur noch "kritisches Genörgel" liest und null Aufbruchsstimmung, wird sich das auch auf die Gesamtstimmung im Verein auswirken. Oder umgekehrt. Oder eine Mischung aus beidem. Es ist denke ich durchaus repräsentativ. Und würden wir guten Fussball spielen, würd man das vielleicht auch mal wieder auf positive Art feststellen. Aber es werden halt nicht morgen früh 15 neue Kicker mit unglaublichen Fähigkeiten vom Himmel fallen. Wir werden uns auch gedulden müssen und aus der jetzigen Situation das beste machen solange. Eine Verbesserung in kleinen Schritten ist besser wie Stillstand. Wir müssen wieder mehr nach vorne schauen. Natürlich soll man in einem Forum auch weiterhin Kritik an der vergangenen Arbeit äussern dürfen. Aber jeder in diesem Verein muss bereit sein, wieder aufeinander zuzugehn. Auch die Foristen. Und wäre eine positive Grundstimmung, würd man hier z.b. Ideen diskutieren, wie man was besser machen könnte in Zukunft und nicht nur mit dem Finger auf die Vergangenheit zeigen. Wie gesagt, ich möchte keinem hier seine Liebe zum FCK absprechen, nur weil er der Meinung ist, die Aufarbeitung ist der einzig wichtige und richtige Schritt für die Zukunft. Das unterschreib ich direkt. Aber es ist eben nicht der einzige Schritt und darf es auch net bleiben.


    Edit: Ein Wort noch nachträglich zu dieser Lagerbildung von Kuntz-Kritikern und Befürwortern, weils mir grad einfällt. Auf ZDF lief mal so ne komische Sendung, wie weit gestellt erstmal egal. Das hiess glaub ich "Plötzlich Krieg" oder so ähnlich. Dort wurden auch von den MAchern ganz bewusst zwei Lager gebildet und dies die Probanten mitkriegen lassen. Mit Kleinigkeiten hat man dann es ganz easy geschafft, durch diese Lagerbildung ein "Feindbild" zu schaffen. Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten zur Kritiker-Befürworter-Thematik. Psychologie ist doch echt spannend und was da auf der unterbewussten Ebene läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Lächerliche Type, wer so spielen lässt hat von Fussball den es bei uns braucht keinen blassen Schimmer. Ich denke es könnte noch einmal ganz eng werden in Sachen Klassenerhalt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Lächerliche Type, wer so spielen lässt hat von Fussball den es bei uns braucht keinen blassen Schimmer. Ich denke es könnte noch einmal ganz eng werden in Sachen Klassenerhalt!


    Dann müssen wir uns um die Lizenz wenigstens keine gedanken mehr machen

  • Puhh Herr 5 Stück..
    Ich habe viele Fragen an den Trainer, die Wichtigste scheint mir, warum bitte Klich über 90 Minuten?


    sorry aber mehr Klarheit dass es einen neuen Trainer braucht geht gar nicht mehr..
    Ich würde gar Runjaic mit Handkuss zurück nehmen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!