Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • also eine sache hat fünfstück hinbekommen. es wird mehr für den anderen gearbeitet als in den letzten spielen unter runjaic. damit hätten wir aber leider schon das positive. was auffällt ist, dass einfach das potenzial auf dem platz nicht ausgereizt wird. nehmen wir die letzten beiden spiele. 1860 kam kaum aus der eigenen hälfte in HZ 2. wir bestimmten das spiel nur leider ohne plan in den abschlussszenen. wo hin spiele ich den letzten pass? hohe flanke oder flach? über mitte oder außen? das wurde nie wirklich bedacht sondern einfach vor richtung 16er und dann irgendwie mal gucken ob einer durchrutscht....und genau deshalb waren die 60er meist trotz des hinten drin stehens kaum in gefahr ein tor zu kassieren. man sah schon dass sie wollten aber man sah auch "ok bis hier hin weiß ich und nu???" und für solche automatismen und laufwege etc... ist das trainerteam zuständig.


    auch gestern wieder: man schießt den ausgleich und danach war es auch nicht so, dass nürnberg uns an die wand gespielt hat. aber natürlich haben die auch gemerkt, "ja die lauterer sind scheinbar zufrieden und machen nach vorne nicht mehr viel, also müssen wir sie unter druck setzen" und dann knallt es eben. man hätte gestern genau so gut gewinnen können, wenn man etwas mehr mumm gezeigt hätte da bin ich mir sicher. aber ich glaube die spieler sollten das remis retten. ich kann es einfach nicht verstehen dass KF gestern nicht erkannt hat, nürnberg schlagen zu können so wie das spiel lief. mit dieser angsthasenmoral rutscht du da tatsächlich noch unten rein.


    vor allem sollte man der annschaft klar machen dass es nicht pech war mit dem späten gegentor sondern dass sie sogar hätte gewinnen müssen wenn man konsequent gespielt hätte. diese niederlage erfolgte doch nur aufgrund der einstellung des eigenen spiels und genau deshalb braucht jetzt auch niemand rumjammern von denen. diese mannschft hat mehr potenzial als sie zeigt. ich will nicht sagen top 3 aber sicher im ersten drittel

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das Problem wird sein das die Teams von unten immer näher an uns ran rücken!


    die Teams von unten wissen es schon die ganze Saison um was es geht. Bei uns ging es noch bis vor vier spielen theoretisch um Platz 3. seit dieser nicht mehr erreichbar ist fing das Team an die Punkte zu verschenken.


    "Mit Abstieg haben wir dich nix zu tun. Wenn dann Aufstieg !"


    Und diese kopfsache wird für den FCK 2016 richtig gefährlich. Ich fürchte ein Finale aller 2008. diese hipster Mannschaft ist es nicht gewöhnt zu kämpfen. Ob sie abstiegskampf kann ist fraglich. Ein weichgespülter ... Haufen

  • Eigentlich gut aufgestellt und man hat deutlich gesehen dass Colak der wesentlich passendere Sturmpartner von Bödi ist.
    Um so unverständlicher sich vorher immer mit Bödi und Pritsche zu versuchen!
    Die Einstellung und Aufstellung hat gepasst..
    Nürnberg hat einen Lauf und nur deswegen gehen sie mit der ersten Chance in Führung.
    Was wir danach gemacht haben war einfach Bärenstark.
    Daniel endlich in seine Rolle geschlüpft und Bödi unheimlich beweglich und Colak hat auf engem Raum gezeigt, dass er immer spielen muss. Da ist unumstritten Killerinstinkt und Riecher und Körperspannung vorhanden, auch wenn er natürlich nicht die Laufstrecke von Pritsche abspuhlen kann.
    Einzig Görtler, der von uns gefordert wurde, hat m.E. nicht gepasst... Zudem Gaus mit schlechtem Spiel gestern..
    Bei Görtler hatte ich in ein 2 Aktionen als ihn der Trainer angesprochen hat das Gefühl, dass er unseren Coach nicht Ernst nimmt..
    Da kam auf ein paar Aufforderungen von unserem Coch nur ein seltsames Grinsen zurück.. so ala ja Red du mal weiter... würde mich nicht wundern wenn diese Einstellung der Grund für letztere Nichtnominierung war...


    Wir haben in der ersten HZ die für mich die fast beste Saisonleistung abgespuhlt, nur mit einem negativ Lauf macht man eben die Dinger nicht..
    Daniel super Lüpfer und andere Chancen werden so eben nicht belohnt..
    ABER!!!
    Es war eine englichsche Woche und der Club hat im Gegensatz zu uns nicht auf soviele neue frische Spieler gebaut/bauen können..
    Görtler,Halfar,Colak,Stipe,Zimbo.... alle hatten unter der Woche keine Spielminuten auf tiefem Geläuf und wir hatten Mitte HZ2 die Nürnbergerer sowas von zu Recht gelegt.. Die hatten ihr komplettes Wechselkontingent iwann verbraucht und wir hatten noch 2 Pfeile im Köcher...!


    Und was macht unser "Coach"...????? NICHTS! Nada! Niente! er steht einfach da draußen und macht mit Görtler weiter Small Talk... Dem Trainer von Nürnberg ging der Arsch auf Grundeis und das nicht erst seit sich der Ersatz TW noch verletzte... das war glasklar und unser Trainer geht nicht auf Sieg, sondern lässt weiter so spielen! Fatal!
    Draußen sitzt ein Manny, ein frischer Formitschow der für den schwachenGaus nochmal von hinten hätte ankurbeln können, ein Schulze häte man einwechseln können, um dann gegen Blum besser zu stehgen und die Geschwindigkeit von Zimbo links offensiv oder rechts offensiv gegen müde Nürnberger nutzen können. Ja gar ein Ring oder Klich hätten mit Frische das Spiel beleben können...
    Das war sowas von offensichtlich...! Und ich habe sowas von Wut im Bauch dass das nicht genutzt wurde!
    Jeder im Publikum und jeder am TV mit Ahnung von Fußball hat gespührt dass die Nürnberger völlig fertig sind...Aber unser Trainer hat einfach 0,0 Gespür!! Er wechselt erst nachdem wir zurück legen und dann stellt er auf engem Raum davorne noch Pritsche dazu....


    Sorry aber das kann es einfach nicht sein! Ich denke dass mit der Form von Düsseldorf Paderborn, Frankfurt & Co wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.. Hoffe aber wirklich dass man bei dem neuen SD weiter ist und dass Abel&Co nicht so blind und stur wie ihre Vorgänger sind.. man darf einfach nicht mit 5 Stück in die neue Spielzeit gehen, sondern muss rechtzeitig einen neuen Coach installieren, der dann idealerweise auch bei den Transfers im Sommer bereits involviert ist!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich wette er verändert wieder auf einigen Positionen fürs nächste Spiel. Ohne Sinn und Verstand und ohne Grund. Ich beziehe es jetzt auf Görtler und Colak.

  • Wobei sowohl Colak wie auch Görtler keine Spielpraxis haben, sich also durchaus noch steigern können mit bisle Rythmus. Dass Colak unbedingt spielen muss, hat man gestern wieder gut gesehn. Er hat zwar unnötig oft den Ellenbogen oben, wenn er irgendwo drauf geht, aber er hat schon in der Vorrunde gezeigt, dass er Instinkt hat und Torgefahr ausstrahlt. Ich würd Gaus durch Löwe ersetzen, auch wenn Gaus nicht sowieso seine 5. Gelbe gesehn hätt, und den Rest sich so möglichst einspielen lassen

  • Und Kuntz gibt ihm einfach einen Vertrag bis 2017 und unser Verein darf es bezahlen. Da solche Fehler schon öfters passiert sind, müsste man das von seinem Gehalt einbehalten.

  • Er hätte aber ohne Probleme nach dieser Saison wieder in den Amateuerbereich wechseln können. Wieso man ihm gleich das vollste Vertrauen gibt sich bei den "Profis" zu behaupten ist für mich absolut nicht nach zu vollziehen.


    Er ist Cheftrainer bei den Profis bis 2017 und nicht nur aushilfsweise bis zum Ende der Saison.

  • Das wird mit diesem Trainer bei uns nichts mehr.... es reicht einfach nicht.


    Bei Vereinen bei denen Spieler von Tribüne auf den Platz und wieder auf die Trbüne wechseln herrscht meist ein heilloses Durcheinander. Da passt die Hierarchie innerhalb des Teams normalerweise nicht und mehr noch, meist ist der ganze Verein in Aufruhr. Exakt so sieht es letztlich auch bei uns aus...


    Die Leistung gegen den "Glubb" war nicht sooo schlecht aber... ernsthaft auf Erfolg ausgerichteter Fussball war das nicht, der sieht einfach anders aus. Die Konsequenz im Spiel nach vorne die fehlt mir, da ist keine Orientierung auf den Torabschluss zu spüren. Das gekicke sieht oft bis zum gegnerischen 16er passabel aus und dann kommt da nix mehr. Kaum Abschlüsse aus der zweiten Reihe, überhaupt viel zu wenig gezielte Schüsse aufs' Tor.
    Ich bin nicht derjenige, welcher die Datenbanken diesbezüglich durchforstet aber mehr als 5-7 Mal pro Partie wird bei uns nicht aufs Tor geschossen. Darunter verstehe ich übrigens nicht Kullerbällchen, die der gegnerische Keeper mit dem Fuss stoppen kann.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."