Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• @Milchreis. Ich liefer keinen Käse ab. Wenn du meine Beiträge liest, wirst du erkennen, dass auch ich mich - schon lange - in die Reihe der Kritiker eingereiht habe, allerdings sachlich und nicht destruktiv.
    Der größte Anteil meiner Kritik richtet sich - seit dem Abstieg - gegen Kuntz wegen dessen nicht vorhandener sportlicher Kompetenz. Ich bin aber bei Hermann und halte es für fatal, nur auf die Mannschaft einzuprügeln. Auch aus psychologischer Sicht ist das kontraproduktiv.
    Was Fünfstück angeht, scheint es tatsächlich besser zu sein, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Fraglich ist nur, wer die Entscheidung über einen Nachfolger treffen soll. SK traue ich dies nicht zu. Im Grunde bräuchten wir einen Trainer, der sich auf ein Arrangement bis Saisonende einlässt, ggf. mit der Option der Verlängerung. Darüber müsste dann der neue Vorstand entscheiden.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wird natürlich schwierig einem neuen Trainer zu verklickern dass er nur noch 3 Monate arbeiten hier arbeiten soll und dann mal sehen obs weiter geht. Das wird was kosten und konrads Abfindung auch da sein Vertrag noch lange läuft. Gisdol wäre auch ok für die Zukunft aber ob de sich das antut? Und vor allem was kostet der?

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Vielleicht sollte man das Andres aufziehen? Ein Feuerwehrmann der von Vornerein 2 Aufgaben bekommen soll.
    1. Abstieg verhindern
    2. Als Übergangsmann bis zur neuen Lösung dienen soll.

Wer käme denn für solch eine Aufgabe in Frage?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @Milchreis. Ich liefer keinen Käse ab. Wenn du meine Beiträge liest, wirst du erkennen, dass auch ich mich - schon lange - in die Reihe der Kritiker eingereiht habe, allerdings sachlich und nicht destruktiv.
    Der größte Anteil meiner Kritik richtet sich - seit dem Abstieg - gegen Kuntz wegen dessen nicht vorhandener sportlicher Kompetenz. Ich bin aber bei Hermann und halte es für fatal, nur auf die Mannschaft einzuprügeln. Auch aus psychologischer Sicht ist das kontraproduktiv.
    Was Fünfstück angeht, scheint es tatsächlich besser zu sein, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Fraglich ist nur, wer die Entscheidung über einen Nachfolger treffen soll. SK traue ich dies nicht zu. Im Grunde bräuchten wir einen Trainer, der sich auf ein Arrangement bis Saisonende einlässt, ggf. mit der Option der Verlängerung. Darüber müsste dann der neue Vorstand entscheiden.

Das mit dem Käse bezog ich auf deine Aussage die auf mich bezogen war, nicht generell. Das ich nichts positives schreibe ist schlicht weg Käse und dazu steh ich. Wenn du hier richtig lesen würdest wäre es dir aufgefallen.
    Also lass bitte solche Kommentare , denn die entsprechen nicht der Wahrheit. Nur darum geht es mir in deinem Post.
    Man sollte die Meinung der anderen einfach respektieren, denn jeder hat eine andere Auffassung.

Und explizit nochmal, es ist nicht eingeprügelt wenn man die Wahrheit sagt. Auch wenn das einigen nicht schmeckt. Da oben ist 5 nach 12 und ganz kurz davor, dass der fck vlt in der Versenkung verschwindet, und zwar für eine ewig lange Zeit. Denkst du das klappt in Liga 3? Niemals.
    Wenn jetzt nicht endlich einige wach werden war es das.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Vielleicht sollte man das Andres aufziehen? Ein Feuerwehrmann der von Vornerein 2 Aufgaben bekommen soll.
    1. Abstieg verhindern
    2. Als Übergangsmann bis zur neuen Lösung dienen soll.

Wer käme denn für solch eine Aufgabe in Frage?

Luhukay
    Aber auch als komplette Lösung.

• Ich hatte das Gefühl, dass ihm nach dem Spiel im "Spielerkreis" niemand zugehört hat. Er erreicht offensichtlich seine Spieler nicht mehr. Der Drops scheint mannschaftsintern für ihn gelutscht zu sein.

• [/quote]

Luhukay

Ich bin eben der Meinung dass man auf gar keinen Fall den Fehler machen darf und vor der neuen sportlichen Führung einen neuen Trainer präsentieren sollte.
    Es sollte die Aufgabe des neuen SD sein einen Trainer nach dessen Vorstellungen zu installieren.
    Deswegen bin ich auch klar für eine Interimslösung mit dem klaren Ziel Nichtabstieg und Übergang.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Denke das Fünfstück wie betze1963 gesagt hat nicht mehr seine Spieler erreicht... Den Eindruck hatte ich gestern auch. Mein letzter Eindruck war Runjaics Entschluss nach seinem letzten Spiel zu gehen. Denke er ist maximal in Düsseldorf noch Trainer. Alles andere wäre aber auch nicht erklärbar von Vereinsseite. Man muss jetzt einen Trainer holen wenn man nicht noch absteigen will. Das ist Konrads erste Station als Profitrainer, er tut mir auch leid, aber er kann Abstiegskampf nicht!

• Und wer soll die Interimslösung sein? Normalerweise macht es U23 Trainer, huch, einen O.Schäfer traue ich das auch nicht zu. Das ist verdammt schwer.

nochmal zur Erinnerung: Der AR KANN 5Stück nicht beurlauben. Das lässt die Satzung nicht her. Nur sk kann es, und dem trau ich mittlerweile ALLES zu, nur eine Sache nicht....... Ich schreib hier nicht mehr weiter, die Anwälte sind mit ihren Unterlassungsklagen schneller, als man Trainer raus sagen kann.

• Luhukay

Ich bin eben der Meinung dass man auf gar keinen Fall den Fehler machen darf und vor der neuen sportlichen Führung einen neuen Trainer präsentieren sollte.
    Es sollte die Aufgabe des neuen SD sein einen Trainer nach dessen Vorstellungen zu installieren.
    Deswegen bin ich auch klar für eine Interimslösung mit dem klaren Ziel Nichtabstieg und Übergang.
    [/quote]

Für mich ist es so , wenn nicht schnellstens ein gescheiter Trainer kommt benötigt es keine sportliche Führung mehr. Für die 3 te Liga kannst abmelden.
    Für mich muss versucht werden jetzt Merk, Basler und auch Briegel ins Boot geholt zu werden.