Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Richtisch, die Sach brauch Zeit. Und das Spiel gestern lief halt extrem dämlich für uns. Das gleicht sich auch wieder zu unseren Gunsten aus. Nächste Partie punkten wir wieder, bin ich sicher!

Und auch de Konrad und die Mannschaft reift durch solche Spiele weiter!

• 5S hat noch nicht viel erfahrung daher werden wir uns vllt. auf die eine oder andere für uns merkwürdige entscheidung einstellen müssen. learning bei doing. jetzt ist er da und wir müssen dann eben ab und zu mit fehlern von ihm leben. das kann ich persönlich gut solange er daraus lernt und die mannschaft so einstellt wie sie gestern aufgetreten ist vom willen und kampf her gesehen. dass wir nun nicht die übermannschaft haben und auch nichts mit den ersten 3 zu tun haben, dafür ist die situation eigentlich ideal. er kann lernen, hoffentlich den einen oder anderen weiter bringen und vllt. nächstes jahr personell nachlegen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Naja ein ganz anderer "großer" Trainer, hatte auch keine besondere Spielerkarriere (war nur bei
    Rot-Weiß Oberhausen) und ist dennoch als Trainer erfolgreich gewesen..
    1 mal Deutscher Meister,3 mal Pokalsieger, 2 mal türkischer Meister--
    ich denke den Namen muss ich nicht schreiben, jeder kennt ihn.

Ich bin mir total sicher, daß auch KF einen erfolgreichen Weg als Trainer gehen wird.
    Wir müssen ihm nur die Chance dazu geben.

Und genau dieser andere Trainer war der beste, den wir jemals am Betze hatten. Nach ihm kam nur noch Otto, der bei uns Erfolg hatte! :weiseropa: Konrad wird seinen Weg gehen, da bin ich mir ziemlich sicher! :thumbup:

• Nach Otto dem 1 ten hätte ich nichts gegen eine Ära Konni dem 5 ten.

Im ernst, denke man sieht deutlich seine Handschrift. Jetzt soll er mal im Winter Transfers äußern und auch bekommen und dann sieht man was er draus macht.

• Wo war der Plan ? Ich habe keinen gesehen. Alle Bälle blind nach vorne bolzen ist kein Plan Konrad oder für dich doch ? Na dann....

Ich muss dir leider komplett Recht geben! Wo waren denn die erkannten Schwachstellen des Gegners? Wo hat man gewisse speziele Dinge versucht?
    War in der Spielausrichtung und Start11 iwas anders als bei den zuvorigen Spiele?
    Was soll die Meckerei gegen den Schri? war das eine so brutal falsch eingeschätzte Situation des Schiris? Ich sage Nein...
    Er hat vielleicht unglücklich gepfiffen, aber m.E. nicht spielentscheidend.

Ich bin maßlos davon enttäuscht, dass wir anscheinend unter dem neuen Trainer nur eine Spielausrichtung praktizieren wollen/können.
    Schon in der Start11 ist es m.E. einfach nicht mehr vertratbar schon wieder einen Pritsche aufzubieten. Mit seinem Querschläger war er es der den Gegentreffer verschuldete und nicht Vuce der wohl kaum mehr reagieren kann.
    Was will er denn bitte mit Pokar, der physisch und gedanklich viel zu langsam für Profifußball ist.
    Warum mal nach Rückstand nicht Jemand bringen der auf engem Raum was bewirken kann.
    Warum mal nicht Thommy ins Rennen werfen?
    Was sollte das bitte nach der roten Karte? Ist man da nicht in der Lage das Spiel auseinander zu ziehen und stetigen Druck aufzubauen.
    Sry, aber wenn man es nüchtern betrachtet wäre bei so einem Auftritt Runjaic hier zerrissen worden.
    Für mich geht die Niederlage auf 5-Stück und ich habe die große Befürchtung, dass sich an Start 11 und schon gar nicht an unserem Spiel iwas ändern wird und dass unsere Gegner sich immer besser darauf einstellen werden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Achtung: Es geht wieder los. Aber manche lernen es in Jahrzehnten nicht: Nochmal - du kannst als Trainer hier theoretisch Guardiola, Ferguson und was weiss ich wen aufbieten. Meinetwegen Kloppo. Der macht aus Kleinwagen auch keine Rennmaschinen. Dabei habe ich es bereits gesagt. Es braucht Zeit! Fünfstück unterscheidet sich in seiner Art zu coachen insofern vom Runjaic als das er die Emotionen an den Tag legt und auf die Mannschaft und das Umfeld übertragen kann. Auch lässt er den geforderten Alles oder Nichts Offensiv und Kampffußball spielen. Auch in Sandhausen habe ich einen tollen FCK gesehen. Erwarten manche jetzt das wir mit wehenden Fahnen Richtung Aufstieg ziehen?

Wie lange seits ihr jetzt Lautrer. Ihr müsst wissen das falls der Weg mit Fünfstück zum Erfolg führen soll auch so etwas geschehen kann. Konrad kann vorn die Dinger nicht selber machen und Sandhausens Nummer 1 hatte leider nen guten Tag.

Fünfstück ist grandios gestartet. Vorher hieß es gesteht ihm Zeit zu. Dann tut das auch jetzt! Es hat gerade erst begonnen und dieser Trainer hat sein Pulver noch lange nicht verschossen!

• Ich hatte nach dem zweiten Spiel schon meine Zweifel und die haben sich nun eher verstärkt, für mich ist das "System" eigentlich nur Sasic reloaded, hoch und weit nach vorne.... Ich denke das wird eine schwierige Saison werden

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."