Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Mir tut er leid. Er bekommt jetzt alles ab, was andere verbockt haben.


    So ist es, das ist der Job, dafür wird er bezahlt! Und - wie ich weiter oben schrieb - er wurde zum Chef gemacht, er hat das nicht selbst bestimmt. Aber er hat eben auch zugestimmt, obwohl er bereits lange im Verein tätig ist und ihm die Spieler allesamt nicht fremd gewesen sein dürften.

  • Er hat zugestimmt. Wenn nicht hätte er sich auch gleich nen neuen Verein suchen können. Oder glaubt einer, er hätte ablehnen und so weiter machen können wie vorher?


    @dirtdevil


    Ich meine ja auch, dass sich nichts ändert, so lange der jetzige AR und Vorstand das Sagen haben. Daher sollte man dort anfangen zu wechseln, nicht beim Trainer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • dafür brauchst du aber eine taktik und einen trainer der den spielern einimpft,das sie eier haben.


    Ich denke, das mit den Eiern, das hat er ihnen schon gelernt. ;)
    Und gute Taktik bedeutet für mich:
    Das vorhandene Spielermaterial auf seine Fähigkeiten einschätzen und sie das spielen lassen, was sie am besten können.
    Und technisch feinen Fußball, das können sie wohl nicht.
    Also rumpeln, kämpfen, beißen, Zweikämpfe suchen, niederkämpfen.
    Dieses mal hat es nicht geklappt, aber es wird wieder klappen.

  • Zitat

    wie man heute lesen kann,wollte runjaic diesen thy, der uns gestern 2 eingeschenkt hat
    und hanno behrens als verstärkungen haben.bekommen hat er colak und ziegler.so lange
    kuntz das letzte wort hat,wird sich auch nix ändern.


    Richtig ...gute Spieler wollten wir schon viele .....nur sind sie nicht zum FCK gekommen. Das SK daran schuld ist und sie nicht wollte ist spekulation und denke ich völlig aus der Luft gegriffen. Außerdem waren es Schupp Transfers aber egal.
    Ich kann mich auch noch dran erinnern als Thy bei uns als möglicher Neuzugang im Gespräch war die üblichen Kommentare ...
    Was wollen wir mit dem ...keine Verstärkung. Genau wie Himmelmann der übrigens auch im Gespräch war bei uns. Da hies es nur was wollen wir mit einem TW von einem Fastabsteiger. Naja!

  • An den Satz erinnere ich mich.
    Das erste Mal 1996.


    Und dann hat es 1998 hervorragend geklappt.


    Aber damals habe ich hier noch gar nicht geschrieben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Zitat

    bei den ganzen transfers der letzten jahre gabs nur eine konstante
    und die heist stefan kuntz


    Echt ....hmm als SK verhandelt hat hört man immer wieder von den Spielern das sie sich für den FCK
    entschieden haben weil SK sie davon begeistern konnte. Im letzten Jahr als es hies Schupp reisst durchs Land und verhandelt gerade ...haben die gehandelten Spieler reihenweise woanders unterschreiben aber naja!

  • SK hat es aber auch nicht geschafft eine Mannschaft zusammenzubringen, die erstligareif ist. Aber das hat mit Fünfstück ja herzlich wenig zu tun.


    Abgesehen davon wird dieser Personenkult um SK für den FCK zur Falle. Hier geht es doch lange nicht mehr um die Positionen und wie deren Aufgaben erfüllt werden. Hier geht es Enzig und Allein um Kuntz. Er hats geschafft einen Personenkult zu erschaffen. Und über sein nächstes Bauernofper wird hier grad diskutiert. Aber Hauptsache Fehler machen immer die anderen. Nur die Glücksmomente werden auf die eigene Fahne gedruckt.


    Lasst Fünfstück arbeiten, aber mit einem vernünftigen, sachkundigen SD. Dazu ein AR der seine Aufgabe satzungsgemäß und zum Wohle des FCK erfüllt und einen Vorstand der es würdig ist, Vorstand genannt zu werden. Dann sehe ich mit Fünfstück eine Zukunft. Andererseits wird genau die selbe Diskussion unter anderem Trainernamen weitergeführt werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Echt ....hmm als SK verhandelt hat hört man immer wieder von den Spielern das sie sich für den FCK
    entschieden haben weil SK sie davon begeistern konnte.


    natürlich haben sich spieler wie kouemaha,occean,ede,azaouagh,amri,shechter,vermouth,wagner
    und und und über ein interesse und das engagement von kuntz gefreut.
    lass am samstag die bilanz mal auf dich wirken,vielleicht reift in dir die erkenntnis,wohin uns die
    transferpolitik von kuntz geführt hat.