Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Die "Notlösung" scheint sich zu mausern. Mal sehen wie das weiter geht. Man sollte nicht vergessen das er auch einen Kader übernommen hat den er so nicht zusammengestellt und eingestellt hatte. Zumindest scheint es als könne er Leistung aus den Spielern kitzeln. Das ist nicht übel.

Sehr interessant wäre es zu sehen wenn er nächste Saison die Möglichkeit hätte seine Mannschaft zusammenzustellen, von Anfang an. Ich wünsche es uns und ihm das er Erfolg hat. Das wäre für uns alle das Schönste.

• Wir haben im Prinzip wie gegen Union gespielt.
    Ein Unterschied:
    Wir haben nach dem 2:0 nachlegen können.

• Ganz lesenswerter Artikel in Sachen "lange Bälle".

Quelle: 11 Freunde

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ist doch ein alter Hut in Liga 2.
    Das ist exakt das, was wir daheim gegen Union praktiziert haben. Die haben hoch gepresst, waren im Mittelfeld sofort da und in Überzahl, und wir haben das Mittelfeld eben "hoch" überbrückt und sind dann auf die zweiten Bälle, sind auf Ballrückeroberung gegangen.

WEnn der Gegner jetzt ins gleiche Muster verfällt, haben wir viel Flugverkehr...

• ja wenn man denkt,die offensive ist nicht so wichtig,dann kommt halt die defensive öfter
    in bedrängnis.wie man zuhause eine solche startformation wählen kann und dann davon redet
    dass man die fans zufrieden nach hause gehen sehen will,werde ich wohl nie verstehen.

dann vor lauter euphorie noch ein unnötiger wechsel in der schlussphase und schon war die
    grundordnung dahin.

• wenn ich das Geschwafel von Riesenkampf höre (Wir wollen die Besten holen) und die Aussage "Wir wollen in die 1. Liga", frage ich mich, wie man das mit einem Neuling/Trainerazubi schaffen will ? Fünfstück beweißt mir Woche für Woche, dass er kein System auf den Rasen bringt und auch während des Spiels taktisch nichts auf die Reihe bekommt, um das Spiel zu beeinflussen.
    Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, muss schnellstmöglich ein Sportdirektor her, der uns auch über das Für und Wieder mit unserem Religionslehrer für die Saison 2016/2017 eine Lösung vorlegt. Ansonsten sehe ich die Aufgabe eines erst zur neuen Saison verpflichteten SD darin, nach geschätzten 7 Spieltagen einen neuen Trainer zu finden.

Viva la Meckerkultur:girly2:

Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

• @ ALX

Hier denke ich, dass wir abwarten sollten. Persönlich sehe ich unseren Azubi in der neuen Saison noch nicht an der Linie. Aber es scheint nicht Riesenkampfs Ding zu sein - und da wäre ich ganz bei ihm - über Dinge zu sprechen, die noch nicht spruchreif sind.

• dann davon redet
    dass man die fans zufrieden nach hause gehen sehen will,werde ich wohl nie verstehen.

Wäre da der Lapsus in den letzten Spielminuten nicht gewesen - und dafür kann man Fünfstück wahrlich nicht verantwortlich machen, sondern unsere rechte Abwehrseite ----
    dann wären die fans hochzufrieden nach Hause gegangen.