Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Leider hat Fünfstück aber offensichtlich keinen Plan.


    Das hast du dir inzwischen einreden lassen.
    5stück hat zweifellos einen Plan.
    Sein Plan ist, möglichst schnell das Mittelfeld zu überbrücken und das Spiel schnell zu machen.
    Wir haben auch bereits sehr viele Tore aus Kontern erzielt.
    Vielleicht versucht man zu oft mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, aber grundsätzlich ist das nicht falsch.
    Wir haben halt im Mittelfeld außer Halfar nicht die Leute, die spielerisch mit Kurzpässen nach vorne spielen können. Dazu verlieren wir im Mittelfeld zu oft den Ball.
    Unter KR war man nicht zufrieden, weil es viel zu viel Ballgeschiebe in der Abwehr gab und sich der Gegner wieder in aller Ruhe stellen konnte.


    Es ist halt nie richtig.
    Ich jedenfalls würde nie die Ablösung eines Trainers fordern und habe sie noch nie gefordert.
    Man tut ihnen oft Unrecht.


    Vielleicht klappt es nächste Saison bedeutend besser.

  • @ 51549198


    Schade, dass ich mit dem Handy nicht zitieren kann, dann würde es deutlicher. Aber ich versuche es eben so.


    Deine oberflächlichen Pauschalierungen sind unmöglich! Genau so, wie Dein Sugerieren von "alles ist gut, nur die Foristen und Fans taugen nichts!".


    Seit Jahren kritisierst Du hier Die, die berechtigte Kritik üben. Aber langsam müsste auch Dir etwas dämmern - so fest kann ein normaler Mensch doch gar nicht die Augen geschlossen halten!



    edit: Gemeint ist Dein letzter Post von der vorherigen Seite.

  • Seit Jahren kritisierst Du hier Die, die berechtigte Kritik üben.


    Es ist deine Meinung, dass das immer berechtigte Kritik ist.
    Wenn jetzt Kuntz, Fünfstück, Rombach und Karl ---- die am liebsten genommenen Feindbilder ---- alles schließlich weg sind, dann müsste doch alles viel, viel besser werden.


    Man kann viel kritisieren, überall gibt es Fehler. Da gebe ich dir durchaus Recht.
    Aber nur einreißen, das kann es nicht sein.
    Wo aber sind die konstruktiven Ansätze?
    Wo wird hier irgendeiner einmal gelobt, Unterstützung gegeben?

  • @ 51549198


    Zu Deinen beiden letzten Sätzen:
    Du scheinst hier entweder bei weitem nicht alle Beiträge zu lesen oder Du blendest vieles aus.
    Genauso, wie hier etliches an Konstruktivem zu lesen ist, wird hier auch gelobt und unterstützt.


    Aber ehrlich gesagt, ich habe keine große Lust darauf mit Dir zu diskutieren.

  • Auf meine Fragen an dich kannst du nicht eingehen, 51...? Macht aber auch nichts, ich werde dich wieder auf ignore setzen, dann muss ich mir dein affektiertes "Alles ist gut, und das Glas ist halbvoll, und ich dusche unter den Wolken und überhaupt bin ich so ziemlich der Weiseste unter den ganzen Foristen" Geseier nicht mehr antun.

  • 5....@lass die allwissenden nur ihre sicht die kennen nur ihre Meinung und davon rücken die nicht ab, ich werde hier nur noch lesen denn andere Sichtweisen sind nicht erwünscht. Wenn nicht ein paar Jungs hier wären mit denen man Meinungen austauschen kann hätte ich meinen Accaunt schon gelöscht.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • An Fünfstück wird schon lange nichts mehr gelobt - zumindest dieser These muss ich zustimmen. Auch ich bin mit diesem teilweise spielerischen Offenbarungseid nicht zufrieden, aber darum soll es hier nicht unbedingt gehen.


    Sowohl der gesamte AR als auch Kuntz haben sich nach den fünf Pleiten einstimmig für Fünfstück entschieden, Gespräche mit so genannten Feuerwehrmännern hat es nicht gegeben. Beides hat Riesenkampff gestern bestätigt, also muss ich davon ausgehen, dass dies der Wahrheit entspricht, andernfalls hätte er gelogen. Hinzu kommt, dass Fünfstücks Trainerarbeit immer wieder gelobt wird ("in den letzten 20 Jahren hat kein anderer Trainer so akribisch gearbeitet").


    Für mich gibt es nun zwei mögliche aber auch realistische Szenarien:
    Der AR sowie der neue Vorstand wollen keine neue Brandherde zünden, stattdessen vielmehr für Ruhe im Verein und vor allem im Umfeld sorgen. Sie loben, aber kritisieren nicht, zumindest nicht offensichtlich. Dies würde natürlich auch die Person Fünfstück betreffen. Oder: Man sieht in Fünfstück tatsächlich einen guten Trainer, vielleicht wird ja stärker zwischen der Trainingsarbeit und den Leistungen auf dem Spielfeld unterschieden. Ich weiß es nicht.


    Ich kann mir eine weitere Zusammenarbeit mit Fünfstück insofern vorstellen, als dass wir a) keine Kohle haben (und das ist wohl derzeit das stärkste Argument für alles aufm Berg). b) Fünfstück ist jung und entwicklungsfähig und man spricht ihm genau das zu. c) Er hätte eine gesamte Sommervorbereitung mit hoffentlich ein paar Neuzugängen, an deren Transfers auch er beteiligt war.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite stellt, um die ein oder andere fehlende Erfahrung zu kompensieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In der langen Reihe der Trainer, die für den FCK seit Rehagel ( der war auch nur kurz der Richtige ) gearbeitet haben, gab es nach Meinung der Foristen nur Versager, die alle möglichst schnell weg mussten.


    Naja, das ist halt ne Pauschalisierung, die genauso wenig hilft wie voreilige "Trainer raus"-Rufe. Es gibt auch ne Menge Fans, die das etwas differenzierter sehen.


    Wenn jetzt Kuntz, Fünfstück, Rombach und Karl ---- die am liebsten genommenen Feindbilder ---- alles schließlich weg sind, dann müsste doch alles viel, viel besser werden.


    Hat ja auch keiner behauptet, dass alles besser wird sobald diese Personen weg sind. Letztlich müssen auch erstmal bessere Leute kommen. Wenn man sich die konstruktive Kritik an diesen Personen durchliest, dann erkennt man ja schon, dass die Fans nicht alles schlecht finden, was diese Personen geleistet haben. Selbst dirtdevil bescheinigt Karl ab und zu nen guten Pass. ;)


    Dass es nicht deine Natur ist den Rauswurf des Trainer zu fordern ist ja ok. Andere Fans bringen aber auch Argumente, weshalb es nicht gut wäre mit Fünfstück weiter zu machen. Und da du ja die Rettung angesprochen hast, da profitieren wir Hinrunde und davon, dass die Verein hinter uns in der Rückrunde noch schlechter waren. Hinter uns in der Rückrundentabelle sind genau die Teams, wegen denen wir auch nicht absteigen werden: Duisburg, 1860, Düsseldirf, Paderborn, FSV Frankfurt und Sandhausen. Nach der Winterpause waren es 2 Siege, 3 Unentschieden und 5 Niederlagen für uns. Gemessen an den Aussagen der Verantwortlichen, dass die Vorbereitung ja top lief und man ja kein Tor kassiert habe in den Testspielen, ist das schon einigermaßen enttäuschend, findest du nicht?

  • Fünfstück wird noch fünfmal die Aufstellung herauswürfeln dürfen, dann muss er wohl wieder zurück in's zweite Glied treten, denn rauswerfen werden sie ihn wahrscheinlich nicht! :weiseropa: