Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • nachdem ich meine Argumente schon geschrieben habe, hat es wohl keinen Sinn, sie zu wiederholen.



    du bist auf keines meiner argumente eingegangen,also würdest du nix wiederholen.du findest die kritik an fünfstück,pauschal nicht in ordnung.
    also komm in zukunft nicht mit der aussage,eine andere meinung wäre nicht geduldet,wenn sie nicht dem mainstream entspricht.


    und so könnte man sich durch unzählige threads arbeiten.argumente können nicht entkräftet werden,dann beschuldigt man den verfasser eben als
    hetzer.

  • 10 Punkte Vorsprung auf einen Relegationslatz - und das bei 5 ausstehenden Spielen.
    Reicht das dem neuen SD immer noch nicht?


    Die sind seit Sonntag klar, also vor zwei Tagen. Ich gehe davon aus, dass der neue SD schon bekannt ist, nur der wartet bis rechnerisch halt alles klar ist. Es wäre ein fatales Zeichen, jetzt schon einen auf gerettet zu machen. Die Fans dürfen das, alle die ihre Anwesenheit von der Ligazugehörigkeit abhängig machen, sollten das nicht tun. Die Ligazugehörigkeit ist klar wenn Vorsprung vor Platz 16 größer als Restspiele mal drei...

  • 10 Punkte Vorsprung auf einen Relegationslatz - und das bei 5 ausstehenden Spielen.
    Reicht das dem neuen SD immer noch nicht?


    Eigentlich lustig, dass du in die selben Muster verfällst wie diejenigen, gegen die du zu kämpfen versuchst.


    Wir wissen nicht, wie weit die Verhandlungen mit möglichen Kandidaten sind, aber vor diesem Wochenende war es ja alles andere als klar, dass wir schon irgendwie durch sein könnten. Vor einer Woche war es sogar noch mehr als fraglich, weil wir da gerade 5 Niederlagen am Stück hingelegt hatten.


    Und zu Fünfstück. Der neue Sportvorstand/Sportdirektor wird hoffentlich ein langfristiges Konzept für den gesamten Verein vorstellen, unabhängig vom aktuellen Personal. Sollten dann Personalien nicht passen, müssen sie mit der Zeit ersetzt werden. Ob dann ein Fünfstück passt oder nicht, ob man ihn entlässt oder nur einfach seinen Vertrag nicht verlängert oder gar auf ihn baut - das steht in den Sternen. Ich persönlich habe zwar kein gutes Gefühl mehr bei Fünfstück, aber genauso wie bei Klatt und Gries werde ich dem Nachfolger von Kuntz erstmal das nötige Vertrauen entgegenbringen. Sollte das bedeuten, dass Fünfstück weiterhin Trainer ist, dann isses halt so. Meine Befürchtung ist allerdings, dass wir uns dann sportlich nicht weiterentwickeln und somit auch die Zuschauerzahlen stagnieren oder gar sinken werden. Argumente für diese Befürchtung wurden ja von verschiedenen Usern mehrfach vorgetragen und dem größten Teil muss ich zustimmen.

  • Vielleicht, könnte ja sein,hat der neue SD aber auch noch einen laufenden Vertrag,aus dem er heraus müsste...
    oder er will sich als Team mit dem Trainer präsentieren.

  • und ich persönlich hätte gerne mal wieder einen KONRAD, keinen "Konny" als Trainer....

  • Das wesentliche Argument ist leider, dass sein Standing bei den Fans schlecht ist. Für vieles andere sehe ich durchaus Entwicklungspotenzial und würde ihm trotz der Fehler eine Chance geben. Mit einer Ausnahme: Wir haben wirklich die Möglichkeit eine Überraschung auf der Trainerposition zu verpflichten.
    Aber wir brauchen Aufbruchstimmung und wenn die mit Fünfstück nicht möglich ist, dann muss er weichen. Aber ich bleibe dabei, Trainer beim FCK sind oft sehr schnell abgeschrieben. Die Gesamtsituation der letzten Monate scheint hier keine Rolle auf mögliche Entscheidungen von Fünfstück zu spielen.

  • Konrad Fünfstück ist bestimmt kein Schlechter, dabei bleibe ich, aber er ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Meiner Meinung nach müsste er noch ein paar Jahre als Co-Trainer mit einem guten, erfahrenen Trainer zusammenarbeiten. Natürlich weiß keiner von uns wie er in der Kabine bei der Mannschaft rüberkommt, aber wenn er sich dort so gibt wie in Interviews, dann wundert mich seine Bilanz halt auch nicht. Man hört ja aus verschiedenen, mannschaftsnahen Quellen, dass ihn einige nicht für voll nehmen. Ob es stimmt sei mal dahingestellt, aber meistens ist an solchen Dingen was dran wenn sie aus unterschiedlichen Richtungen kommen...


    Lieberknecht als Trainer, K5S von mir aus als Co-Trainer oder teammanager zwischen Profis und U23 oder wie auch immer, das könnte ich mir gut vorstellen. Wird aber vermutlich leider Wunschdenken sein...


    Noch eins zu einem Vorschreiber, 1 oder 2 Seiten vorher: Was du hier als taktisches "Mittelfeld überbrücken" dargestellt hast, hat man früher "ohne Plan hoch und weit nach vorne bolzen genannt". Ich glaube das trifft es besser...

  • Die Gesamtsituation der letzten Monate scheint hier keine Rolle auf mögliche Entscheidungen von Fünfstück zu spielen.


    Eben doch, deswegen sollte man einen neuen Trainer verpflichten. Er hat es in seiner Amtszeit einfach nicht geschafft der Mannschaft eine Struktur, eine Linie, ein Gesicht zu geben. Wofür steht der Trainer , die Mannschaft ? Ich kann außer heilloses Durcheinander, Planlosigkeit und Verunsicherung nichts erkennen. Er wurde gewogen und für zu leicht befunden, zumindest aus meiner Sicht.

  • Kolias@ du hast meinen Post gelesen dann siehst du auch dass ich mit einem anderen Trainer der besser ist keine Besserung mit dieser Manschaft. Das ist ne mittelmäßige 2. Liga Mannschaft. Da macht ein bessere Trainer nix.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • igentlich lustig, dass du in die selben Muster verfällst wie diejenigen, gegen die du zu kämpfen versuchst.


    Wir wissen nicht, wie weit die Verhandlungen mit möglichen Kandidaten sind, aber vor diesem Wochenende war es ja alles andere als klar, dass wir schon irgendwie durch sein könnten. Vor einer Woche war es sogar noch mehr als fraglich, weil wir da gerade 5 Niederlagen am Stück hingelegt hatten.


    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich mache dem AR keinen Vorwurf, dass sie noch keinen Neuen präsentieren können.
    Es können viele verschiedene Gründe sein, die eine bisherige Verpflichtung verhindert haben.


    Ich wollte ausdrücken, dass es nicht immer so einfach ist, die richtige Lösung zu finden, wie man sich das als Außenstehender vorstellt. Auch wenn man Monate Zeit hat.
    Der Wunschkandidat will nicht, der Nächste ist zu teuer, der 3. stellt Vorbedingungen ( siehe auch Merk ), die man nicht bereit ist in Kauf zu nehmen, der 4. hält dich hin und sagt dann letztendlich doch ab....
    Und so zögert sich das Ganze hinaus.
    Und am Ende bist du dir nicht sicher, ob du tatsächlich die richtige Wahl getroffen hast.


    Ich stelle mir einmal folgende Situation vor:
    Es kommt ein neuer Sportdirektor und der sucht keinen neuen Trainer, sonder hält an Konny fest.
    Wie reagiert man dann hier im Forum? Ist dann schon der Wurm drin?