Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Ich stelle mir einmal folgende Situation vor:
    Es kommt ein neuer Sportdirektor und der sucht keinen neuen Trainer, sonder hält an Konny fest.
    Wie reagiert man dann hier im Forum? Ist dann schon der Wurm drin?

Dann muss man dem neuen SD vertrauen, wenn er denkt, das ist der richtige Weg, dann ist das so. Mit einem guten Gefühl geht dann aber keiner in die neue Runde, es gibt keinen Anlass, Fünfstück hat nichts gezeigt, was ne Aufbruchsstimmung erzeugen könnte.

• wie man hier im forum reagiert ist doch relativ egal.wir können das ganze eh nicht beeinflussen.

aber ich vermute,der zahlende zuschauer wird reagieren und die dauerkartenkäufer werden sich
    zurück halten.läuft dann die saisonpremiere nicht wie gewünscht,werden wir bald vor nur noch
    15.000 spielen.

• Wow, jetzt wird hier diskutiert ob man krisieren darf oder nicht. Dass sich Riesenkampff hinter Fünfstück gestellt hat war doch klar. Soll er ohne SD noch eine Baustelle aufmachen, wenn sogar der Abstieg noch möglich ist?

Fünfstück hat gut angefangen, aber stark nachgelassen. In der Zeit, wo wir Spiel um Spiel verloren zeigte sich, dass er nicht der Richtige ist. Nicht, weil er die Niederlagen kassierte, sondern wegen der Art und Weise wie er damit umging. Die Niederlagen waren kein Zufall. Aber es ist nicht zu erkennen, dass er weiß, an welchen Schrauben er drehen muß.

Es scheint wirklich, als würde er die Spieler auswürfeln. Ich hoffe, dass wir zur neuen Saison einen neuen Trainer bekommen. Warum? Mein ureigenes Bauchgefühl.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Kolias@ du hast meinen Post gelesen dann siehst du auch dass ich mit einem anderen Trainer der besser ist keine Besserung mit dieser Manschaft. Das ist ne mittelmäßige 2. Liga Mannschaft. Da macht ein bessere Trainer nix.

Das würde ich so nicht sehen.Das Wort Trainer sagt es schon.Training,trainieren.Und wozu Training und trainieren? Um die vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern.
    Und ein besserer Trainer trainiert eben besser. Ergo: Die gesamte Mannschaft wird besser.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Ein anderer Trainer hätte vielleicht mehr Mut nach vorne.
    Man stelle sich vor, Dirk Schuster hätte die Eier von Fünfstück in der zweiten Liga gehabt....

• es wurde doch nach außen transportiert,dass wir ein ausbildungsverein sein wollen.
    fünfstück hat seit er hier ist keinen spieler besser gemacht,geschweige denn einen nachwuchsspieler weiter entwickelt.

• Naja lieber ein teurer Trainer der aus günstigen Spielern was formen kann als ein günstiger Trainer (Fünfstück), der mit etwas teureren Spielern nichts anfangen kann. Sprich, das Geld was man für einen Trainer ausgibt kann man ruhig bei der Mannschaft sparen und nicht umgekehrt.

Ich nehme an, dass Klatt mehrere Ausgabetöpfe hat.
    Ein Topf beinhaltet die Ausgaben für Leitende Angestellte (Gries, Klatt, Sportchef, Fünfstück, Notzon, Grimm usw.)
    Ein anderer Topf ist für die Spieler der 1. Mannschaft. Ein weiterer Topf für Spieler der 2.Mannschaft.
    Glaubst du, dass der Sportchef die Wahl hat, einen teueren Trainer und dafür dann billigere Spieler zu verpflichten ?
    Fünfstücks kompletter Trainerstab müßte anderweitig beschäftigt bzw. entlassen werden.
    Neuer, hochwertiger Trainerstab....ob das Klatt mitmacht ?
    Ein guter Sportchef holt sich vermutlich die besseren Spieler.
    Pep kann aus einer Bratwurst auch kein Steak machen.
    Leider ist der FCK noch nicht so weit, dass man sich einen guten Trainer und gute Spieler leisten kann.
    Die Spieler schiessen die Tore. Und die FCKfans sind ja dafür bekannt, dass sie sehr schnell den Kopf des Trainers fordern....egal ob der Trainer teuer oder preiswert ist.

Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

• Richtig. Die Spieler hatten genau EINE TORCHANCE.
    Weil wir tatsächlich mit zwei, drei Mann und flachen Pässen durch zwei tief stehende, eng verzahnte Viererketten wollten. Mit Spielern, die weiter stoppen als andere schießen....

Das ist so unglaublich dämlich, unfassbar.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()