Du hast den Satz verstanden? Er suchte tatsächlich eine neue Herausforderung. Geil eigentlich.
Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)
-
-
Natürlich habe ich den Satz verstanden, aber im Flutlichtinterview sagte, er wollte unbedingt weg, um eine neue Herausforderung anzunehmen, also wäre er sowieso nicht geblieben. Das ist mir zu viel von ihm!
-
Merke: Kurze Gedächtnisse sind Scheisse. Dagegen helfen die Zahlen die in dutzenden Publikationen nachzulesen sind. Jedes Spiel reduziert auf das nicht zu ignorierende: Die Zahlen!
Wenn dann ein ein einzoges Lichtlein angezündet wird kann der nicht schlecht sein der ins Tal der Dunkelheit führte. Ja ne is klar. -
26 Spiele
10 Siege
6 Remis
10 NiederlageenNoch viel durchschnittlicher gehts nicht.
Viel zu wenig um oben anzugreifen.
Punkteschnitt nur unwesentlich höher als von Runjaic (diese Saison).
Die gleiche Punktzahl 45 (+-5) hätte ich KR ebenfalls noch zugetraut.Ein Spielsystem konnte ich in nahezu allen Spielen nicht erkennen, meistens eher Gebolze.
Kaum bis keine eingespielten Standards und/oder Spielzüge. Alles im Prinzip auf Zufall aufgebaut.
In der Endphase einer Partie war die Mannschaft fast immer platt.Ab und an mal ein glückliches Händchen beim Wechseln, meist aber zu spät (wie auch schon Bein Runjaic).
Aufstellungen wild zusammen gewürfelt. Einige Spieler die ganz gut spielten, waren im nächsten Spiel nicht mal mehr im Kader.
Die Analysen nach den Spielen in Interviews und PKs nicht nachzuvollziehen.
Dazu fehlt mir die Fähigkeit Spieler, bzw. die Mannschaft auf den Punkt zu motivieren.
Man hat das Gefühl, dass die den gar nicht ernst nehmen und machen was sie wollen.Obwohl KF meist sympathisch rüber kommt, bitte jetzt austauschen, bevor wieder das gleiche wie nach der letzten Saison gemacht wird.
Nämlich nichts. -
war das etwa bei runjaic und fünfstück so ?
jeder bekommt seine chance und wenns nicht so läuft kommen die ewigen sprüche
mit,lass ihn erst mal ne komplette vorbereitung absolvieren,oder lass ihn mal seinen
kader zusammen stellen.es geht nur darum das gefühl zu haben,der mann weiß auf was es ankommt und seine
truppe setzt das um was er von ihr fordert.Hat Fünfstück den Eindruck gemacht, als wüsste er nicht worauf es ankommt? Gerade das finde ich eben nicht. Von seinem Engagement und auch den Aussagen fand ich das oft passend und auch die Identifikation kauf ich ihm ab, lediglich sind den Worten keine Taten in dem Maße gefolgt wie es nötig gewesen wäre. Aber vom Typ her könnt er schon passen. Einer seiner großen Vorteile eigentlich. Das mein ich jetzt ganz weg vom spielerischen diese Saison. Das war sicher auch nicht immer komplett planlos (ich denke da z.b. ans Konterspiel, was ja auch gegen einen spielenden Gegner funktionierte, aber eben nur gegen solche), aber einen strukturierten Spielaufbau hat man eher selten gesehn. Zumindest so wie man sich das vorstellt. Daran hat er wohl seinen Anteil, aber man sollte nicht vergessen, dass für die Umsetzung auch die Mannschaft mitverantwortlich ist. Und wenn ihn ein Spieler nicht ernst genommen hat z.b., so muss dieser seine Berufseinstellung hinterfragen und nicht der Trainer. Ich muss meinen Chef auch nicht mögen, aber raushängen lassen funktioniert auch anderswo nicht. Dennoch hat der Trainer seinen Anteil an der Spielweise. Ohne Zweifel.
-
Er hat ein halbes Jahr Zeit gehabt der Mannschaft ein System zu vermitteln, nichts ist passiert. Ich kann kein Spielsystem erkennen, nur ein wildes Gebolze. Seine Aufstellungen waren teilweise abenteuerlich. Seine Interviews ein schlechter Scherz.... Außendarstellung wie ein Schuljunge.
Ein Wunder das wir mit so einem Trainer nicht abgestiegen sind.
Wenn wir mit KF tatsächlich in die neue Runde gehen ist das Saisonziel bereits klar definiert, Klassenerhalt. Hoffentlich ist die Lage dann im Winter nicht komplett aussichtslos wenn der Neue das Ruder übernimmt. -
Hat Fünfstück den Eindruck gemacht, als wüsste er nicht worauf es ankommt?
gerade zuhause,mehr als einmal
wenn ich nicht die absolute bereitschaft zeige ein spiel gewinnen zu wollen und mit einem
punkt zufrieden bin,dann weiß ich als trainer nicht auf was es am betze ankommt.die zuschauer haben dafür ihre konsequenzen gezogen,treffen mit ihrer entscheidung aber
den verein und nicht den verursacher. -
Es ist doch so:
Beim FCK haben die verantwortlichen Führungspositionen gewechselt.
Der neue SD wird ein Anforderungsprofil haben, welchem Fünfstück entspricht, oder eben nicht.
Wenn nicht, wird der Sportdirektor sein Personal entsprechend gestalten.Die Antwort auf unsere Fragen hat einzig und allein Stöver.
-
Jo - aber er ist dafür nicht allein verantwortlich. Er hat uns sogar noch die Liga gerettet.......
Mal ernsthaft --- ist das eine Heldentat dass er uns gerettet hat? Mit dem Kader war das seine verdammte Aufgabe und Verpflichtung.. und er hat aus den Spielern nichts rausgeholt. Da war noch Luft war oben-----
-
Und was soll uns das jetzt sagen: ein ein einzoges?