Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)


  • @ Duke / Vielleicht hat sich ja auch wieder der Kaugummi-Joe bei uns beworben!


    Ist der Kaugummi-Werfer nicht aktuell Manager beim FC Kölle ? :aha:

    Kaugummi-Werfer? :gruebel:
    Ich meine Kjetil Rekdal, den Kaugummi-Joe! ;)

  • Sind die Co-Trainer GRIMM und Becker auch weg? Gerry ist ja wohl unantastbar!

  • @sirius6 - verstehe ich. Nur - es ist bei solchen Gesprächen wie bei anderen Entlassungsgesprächen stets die Reihenfolge: ( eine gute Zeit gehabt, doch nun ..) Analyse - Entscheidung - (manchmal Zukunftswünsche f. d. Betroffenen, ggf. Hilfsangebot ) wie geht es weiter (hier beim FCK).


    So - und da ist die Wortwahl vermutlich weniger wichtig, denke ich.


    Die innere Logik ist stets in etwa gleich. Bei "Normalos" ist Betroffenheit aufzufangen. Im Profifußball ja eher weniger wg. guter Verträge.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich bin mir ziemlich sicher , dass wir dieses Mal in der Trainersuche sehr auf Persönlichkeit und Charakter achten werden . Der Trainer ist mitunter das wichtigste Bindeglied zwischen Fans und Mannschaft , da dieser die Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Mannschaft vollziehen muss. Wir haben nun sehr kluge Köpfe im AR und im Vorstand , daher wird man diesmal wirklich einen Trainer präsentieren der zum BETZE pa
    sst. Es wird zu 1000 Prozent kein Trainer wie Möhlmann oder Henke. Nichts glattes und verbrauchtes . Es wird diesmal ein richtiger TYP als Trainer verpflichtet !!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Von wegen "der FCK hat kein Geld".
    Platz 3 ist nächste Saison das Mindeste.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Rombach weg, Kuntz weg, Karl weg, Fünfstück weg -----
    damit ist meine Arbeit als Verteidigerin hier im Forum gänzlich überflüssig geworden.
    Da bin ich einfach wegrationalisiert worden.


    Jetzt muss ich auf Jobsuche gehen.


    Du hast noch Arbeit....Riesenkampff oder ein Anderer wird als Nächster durchs Dorf getrieben.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Red kein Blech.
    Man hat mit der Entlassung von Fünfstück fast keinen finanziellen Verlust, da hat Kuntz gute Verträge gemacht. Wenn man mal davon absieht, dass er Fünfstück überhaupt einen Vertrag über anderthalb Jahre gegeben hat.


    Man hat Kandidaten, die man gerne hätte, aber die zieren sich noch, weil sie auf Liga 1 warten.
    Es ist EM.
    Es kommt noch Bewegung.


    Wir haben einen Sportdirektor, der eine Vereins- u. Spielphilosophie entwickelt und umsetzt. Der Trainer ist jetzt nicht wirklich sofort vonnöten. Ich plädiere seit Jahren für mehr Planungssicherheit. Der Sportliche Leiter gibt die Richtung vor, der Trainer setzt sie um. Aus.


    Von daher ist der FCK voll handlunsfähig, und kann auch abwarten, was sich ergibt.


    Das ist ein kleiner Hinweis auf die "Kaliber" der Trainerkandidaten.
    Aber Namen wie Schaaf oder Veh ist eher eine Größe zu hoch gegriffen.