Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Ich war auch für einen Neuanfang und war sicher insgesamt eher skeptisch was KF angeht, aber ein wenig objektiv sollte man in der Sache auch bleiben.

Ein guter und fairer Stil war es bez. Art, Vorgehen und Zeitpunkt der Trennung nicht gerade ..

KF hat auch einige Fehler gemacht und bis auf das Interview letzten Sonntag im Flutlicht, fand ich seine Außendarstellung und Charisma eines Profi-Coaches beim FCK als nicht kompatibel, aber Fakt ist nun mal auch, dass er diesen zum Teil echt schlecht zusammen gestellten Kader absolut nicht zu verantworten hat und wenigstens im Nachwuchsbereich noch den ein oder anderen Spieler an das Profiteam heran brachte...

Als er 5 Spiele hintereinander verlor und man lange kein Konzept und Spielsystem erkennen konnte, hätte man wenn schon konsequent sein müssen...das war man nicht oder durfte es wegen der schützenden Hand von Kuntz nicht...

Aber spätestens mit dem Dienstantritt von Stöver hätten die Würfel direkt fallen müssen und nicht noch lange Gespräche mit ihm gemeinsam bez. Kaderplanung und mit möglichen Neuverpflichtungen führen...das ist einfach amateurhaft und mieser Stil...und das hat KF auch bei allen Defiziten nicht verdient...

Es könnte natürlich auch sein, dass KF komplett andere Vorstellungen bez. Kaderplanung vertreten hat aber nach Außen wird alles mit einem kompletten Neuanfang begründet...

Finanziell können wir uns den erneuten Wechsel und Abschlagszahlungen bez. Trainer eigentlich gar nicht leisten und eigentlich dürfte fast kein Geld für einen Mann wie Lieberknecht da sein....

Leute wie Sforza oder Schwartz die jetzt hier als Heilsbringer benannt werden müssen hier noch lange nicht funktionieren..
    Und auch wenn Schwartz bei Sandhausen respektwürdige Arbeit vollbracht hat: Würde er auf dem Betzenberg so eine Art Fussball den Fans anbieten, würde man ihn auch sehr schnell in Frage stellen....

Schwartz steht für mich auch nicht für einen kompletten Neuanfang, sondern für den abgenutzten Begriff des Stallgeruches...

Und egal was der Kicker oder die Rheinpfalz uns auch einreden will: Unser Kader war nicht ausgewogen oder richtig gut, aber Trainer wie Schuster oder Hasenhüttl hätten auch mit diesem Kader um den Aufstieg mit gespielt und deshalb ist Platz 10 eben auch zum Teil das Arbeitszeugnis unseres jungen Trainers.... nach dem 8. Spieltag ...

Trotzdem alles Gute KF. Ich hätte dich gerne wieder in der U23 gesehen aber da stand wohl dein neuer Anspruch und Stolz entgegen...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Echt jetzt-- Ab und zu frage ich mich, ob sich enige hier wirklich mit dem FCK beschäftigen, oder ob es nur am rande mitläuft.. :zeter:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wurde denn die Gegenseite gehört, bevor man sich zu einem Urteil veranlasst sah?

• Ach mir geht das dauernde -- KF könnte doch ins NLZ zurück auf die Nerven--
    NEIN kann und könnte er eben NICHT--
    Manfred Paula tritt am 15. Februar die Nachfolge von Konrad Fünfstück an

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Interessanteste Aussage aus dem Zeitungsartikel mit den Kommentaren. Wenn ich mal den Herrn Reischmann zitieren darf:

"Mit dieser Entscheidung hat er (Stöver) sich unter Druck gesetzt. Der neue Trainer muss nun zeigen das er es besser kann als Fünfstück" ...

Ich glaube der Herr hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn was erwartet man vom neuen Mann. Was soll er besser machen als Fünfstück. Nun, er wird liefern müssen... denn:

Man redet von Neuaufbau in Liga 2 und das es Zeit brauchen wird. Jeder der schon länger dabei ist weiss aber das die Uhren anders ticken wenn es mal nicht so läuft.

Es wird eine interessante Saison...

• Dann zitier aber auch Halter, oder Gries.
    Nicht nur das, was dir passt.