9. Spieltag - 25. September: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern


  • Ja Mocki überrascht. Vllt sind sich Heubach und Stipe auch einfach zu ähnlich.


    mocke weiß halt auch einfach, was fünfi von ihm verlangt, da sie sich aus der u23 kennen! genauso wie zimmer, was hoffentlich das von dir bemängelte abwehrdefizit auf rechts beseitigt, indem er sein spiel nach fünfis vorstellungen umstellt!
    trotzdem bleiben sie nur durchschnittliche zweitliga verteidiger und für ganz oben wirds niemals reichen!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.


  • Hoschy,


    1. Runjaic hat Foda abgelöst.
    2. Die ersten acht Spiele gab es fünf Siege.


    Nach 11 Spielen blieb es bei 5 Siegen, aber das war hier nicht gefragt.

  • Zimmer wirkte auf mich jetzt defensiv nicht unbedingt stabiler als zuvor. Und Mockenhaupt hat zwar ordentlich verteidigt, aber auch mal zu Zugriff verloren wie bei Mlapas Lattenkracher. Von daher denke ich nach wie vor, wir sollten keine Wunderdinge erwarten. Aber wenn die Jungs so geschlossen und bissig auftreten wie in Bochum, dann finde ich solche Fehler nur halb so schlimm.

  • Hoschy, auch hier gilt, du hast deine Meinung, ich meine. Auch in diesem Fall bin der Überzeugung, dass meine die richtige ist.


    Ist schon scheisse, wenn der Gegenüber genauso stur ist wie man selbst, oder? :)
    Und natürlich Foda. Nicht Wolf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Gratulation an Konni Fünfstück und sein Team und trotzdem stell ich mir die Frage: Wie kann man in nur 3 Tagen nach dem desolaten Nürnbergspiel den Schalter so umlegen? Da wurden Chancen rausgespielt, wie ich sie in den letzten 4 Spielen zusammen nicht gesehen habe. Vom Spielsystem her war das jedenfalls sehr hochwertig. 2 Viererketten relativ eng beisammen und damit dem Gegner relativ rasch den Zahn gezogen. Trotzdem gibt es vor allem in der Defensive noch sehr viel Arbeit. Da wurde leider so einige Male im Zweikampf die falsche Entscheidung getroffen oder man war geistig nicht auf dem Höhepunkt. Soll aber die Freude über diesen Auswärtssieg nicht trüben.


    Hoffentlich war das keine Eintagsfliege und die Mannschaft kann während der Woche die Akkus ordentlich aufladen.


    Am meisten hat mich gestern aber das Comeback von Marcel Gaus gefreut. Willkommen zurück Marcel und auf eine verletzungsfreie Saison mit vielen tollen Flanken die hoffentlich oft zu Toren führen.

  • Gratulation an Konni Fünfstück und sein Team und trotzdem stell ich mir die Frage: Wie kann man in nur 3 Tagen nach dem desolaten Nürnbergspiel den Schalter so umlegen? Da wurden Chancen rausgespielt, wie ich sie in den letzten 4 Spielen zusammen nicht gesehen habe. Vom Spielsystem her war das jedenfalls sehr hochwertig. 2 Viererketten relativ eng beisammen und damit dem Gegner relativ rasch den Zahn gezogen. Trotzdem gibt es vor allem in der Defensive noch sehr viel Arbeit. Da wurde leider so einige Male im Zweikampf die falsche Entscheidung getroffen oder man war geistig nicht auf dem Höhepunkt. Soll aber die Freude über diesen Auswärtssieg nicht trüben.


    Hoffentlich war das keine Eintagsfliege und die Mannschaft kann während der Woche die Akkus ordentlich aufladen.


    Am meisten hat mich gestern aber das Comeback von Marcel Gaus gefreut. Willkommen zurück Marcel und auf eine verletzungsfreie Saison mit vielen tollen Flanken die hoffentlich oft zu Toren führen.


    Das kann man in dem man vorher gegen den Trainer spielt.

  • Das ist etwas was ich heute immer bemängele... warum geht die Mannschaft gestern so ab und vorher... und mir kann keiner erzählen das die innerhalb von 2 Tagen das Fußball spielen wieder erlernt haben!