Fünfstücks Kilometerfresser

  • FCK zwingt das Glück – Großer Kampf mit drei Punkten belohnt – Am Freitag kommt Fortuna Düsseldorf


    BOCHUM. Der Sieg gehöre auch und vor allem seinem Vorgänger Kosta Runjaic, sagte Trainer Konrad Fünfstück nach dem 2:1 (2:0) des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern beim VfL Bochum. Ein freundlicher Satz des netten Herrn Fünfstück. Aber dieser Sieg war vor allem seiner; denn der neue FCK-Coach hatte die Startelf nach dem 0:3-Debakel gegen den 1. FC Nürnberg mit sechs neuen, frischen Gesichtern besetzt.


    [news=327,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • So wie die Mannschaft am Freitag in Bochum gekämpft hat, so möchte ich sie immer sehen.
    Ich glaube, selbst wenn man das Ding noch verloren hätte, wären die meisten Fans mit einem guten Gefühl ins Wochenende gegangen.
    Ja, es stimmt, der Lautern Fan ( in der Hoffnung das viele meiner Meinung sind) verzeiht auch mal Niederlagen, wenn er sieht, dass die Kerle auf dem Platz alles geben um die Punkte zu holen.
    Wenn dieser Fußball weiter gezeigt wird, dann springt auch der Funke auf die Tribüne über, dann kann diese oft geforderte Einheit zwischen Mannschaft und Fans entstehen. Korrektur: Dann wird die Einheit entstehen.
    Wir für Euch - Ihr für uns!

  • Ich glaube, selbst wenn man das Ding noch verloren hätte, wären die meisten Fans mit einem guten Gefühl ins Wochenende gegangen.

    So ist es, wir werden aber immer als die dagestellt, die eine überhöhte Erwartungshaltung haben. So ist es aber nicht. Wir sind schon zufrieden wenn man der Mannschaft den Willen ansieht und sie alles gegeben hat. Es ist dann schon klar, dass wir nicht mit 102 Punkten und 138:0 Toren durch die 2. Liga in die Bundesliga maschieren.


    Wenn die Jungs jedes Spiel so angehen würden wäre man auch mit dem 6. bis 10. Platz zufrieden weil eben nicht mehr drin war. In den Medien stehen wir so da als wäre man außer mit Platz 1 oder 2 mit gar nichts zufrieden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @ Dirtdevel


    Ist halt die einfachste Art von eigenem Versagen ab zu lenken.
    Der Fan ist nicht in der Lage zusammenhänge im Fußball zu erkennen, glauben die Herren.
    Ich würde aber Wetten das mindestens 80 % der Anhänger schon vor der Saison wussten das Runjaic die ersten zehn Spiele nicht übersteht.
    Als ich gestern in Flutlicht das Interview mit Rombach hörte, von wegen man kann Entwicklungen nicht voraussehen, dachte ich, seltsam das wir als Fans das besser können als die Herren die stetig mit dabei sind.

  • @ Dirtdevel
    Als ich gestern in Flutlicht das Interview mit Rombach hörte, von wegen man kann Entwicklungen nicht voraussehen, dachte ich, seltsam das wir als Fans das besser können als die Herren die stetig mit dabei sind.


    Vielleicht bekommt man mit der Zeit "Ein Defizit an Durchblick", sobald man irgendein Job In der Vereinsführung des FCK annimmt. :brille: :undwech:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Robert Wischemann lässt grüßen! Doch nun wieder zurück zu Konrad Fünfstück. Im Flutlichtinterview sagte er, als ihn der Sonnenkönig fragte, ob er die Trainertätigkeit übernhemen wolle, nur zu seinen Bedingungen und das finde ich sehr gut, denn alles andere wäre wieder nur gemauschelt. :thumbup:

  • Mein lieber Mann wer hätte gedacht das sich der Wind am Betze durch den Trainerwechsel so schnell dreht. Man kann nur hoffen das man Konrad Fünfstück und der Mannschaft auch die Zeit gibt wenn es mal nicht so läuft. Von Einstellung und Kampfgeist hat an diesem Wochenende (und ich muss leider feststellen seit langem) mal wieder alles gestimmt.


    Irgendwie hatte man sich schon so an den Kosta Runjaic Gedächtnisfußball gewöhnt das man gar net mehr wusste wie warer Betze Kampffußball aussehen kann. So gewinnt man die Fans zurück und nicht anders!


    Ich bin jedenfalls stolz auf die Jungs und auf unseren Trainer der diesen Verein wirklich gut kennt und das umsetzen konnte was in seinem genialen Fußballkopf vorgeht.


    Der Spaß am Betze ist zurück. Hoffentlich bleibt er noch lange Gast! Und vielleicht ist es ja sogar der Anfang eines neuen FCK - Märchens? Zu wünschen wäre es!

  • Abwarten, unter Runjaic liefs am Anfang auch gut, Foda startete mit 16 Spielen ohne Niederlage. Es ist doch im Endeffekt immer so, dass neuer Schwung reinkommt, nur wie lang bleibt er diesmal?
    Unterm Strich bleibt doch die Situation dieselbe, schön dass wir kurz mal freude empfinden, auf lange Sicht wird sich doch aber nichts ändern. Wenn man bedenkt, dass jeder Sieg den Kuntz wieder fester in den CHefsessel drückt, dann kann ich man sich fast nicht richtig freuen.