Stichwort: Personalisierte Stadiontickets

  • shark


    wenn ich Dreck am Stecken habe schicke ich eben einen Kumpel der mir die Karte besorgt!
    Da nützt kein Chip oder sonstiges.


    Zu der Frage von NRW_ Teufel:
    Eine sehr gute aber leider kaum zu beantwortende Frage, zumindest nicht von uns.
    Ich vermute das die Vereine die Strafen in Kauf nehmen und genau wissen wo der Schuh drückt.
    Diese Fans scheinen aber irgendwo ein Lobby zu besitzen die sie vor Strafe schützt.
    Und wir "Normalos" regen uns auf, nachvollziehen kann ich es nicht, den es ist, wie du schon schreibst, heut zu Tage locker möglich die Zündler dingfest zu machen

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • unglaublich.


    Der Verschwörungstheoretiker schlechthin,und will sich mit seinem digitalen Dokument von der Staatsmacht in seinem Bewegungsprofil erfassen lassen.


    Weil jemand einen Pyro in Händen hält.


    Ihr seid doch nicht mehr ganz knusprig.

  • Aber ist das nicht bei vielen Vereinen so? Z.B. bei Dortmund zuletzt wieder. Oder gibt es da Konzepte oder andere Strafen?
    Wollen die alle ihr Stimmvieh horten?

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • wenn ich Dreck am Stecken habe schicke ich eben einen Kumpel der mir die Karte besorgt!
    Da nützt kein Chip oder sonstiges.


    Das geht eine gewisse Zeit lang. WENN der Verein aber die Zündler konsequent rausgreift hast du das Problem irgendwann los. Die Daten sind ja hinterlegt und wenn die die den anderen "die Karte in die Hand drücken" nicht selbst zündeln wollen müssen sies irgendwann gut sein lassen :D


  • Ach Quark, da gibts wesentlich Schlimmeres. Deine Daten sind doch sicherlich auch an allen möglichen Stellen digital hinterlegt. Ich gehe bei meinem Konzept ja wie bei jedem rechtlich relevanten Datenspeicher Prozess davon aus das die Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben behandelt werden. Du und ich wissen das es in der Praxis nur allzu oft anders aussieht...


    aber wie gesagt, das ist ein Thema da würden wir nicht mehr fertig - da streiten sich selbst Juristen bis zum Nimmerleinstag.

  • Ich warte erstens immer noch auf Beispiele wo meine Ausweisdaten zwecks eines Einkaufes hinterlegt sein müssen ud zweitens kann jeder Käufer seine Karte weiterveräusern und das legal. Der Veräussernde weiss nicht ob der Käufer irgendwo einen Sperrvermerk hat und das löst sich nicht nach und nach sondern gar nicht. Und ich dachte echt ich habs falsch verstanden aber so viel Lücken in einem Konzept kann man selbst beim schlechtesten Ansatz kaum erahnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin jetzt zu fertig und müde Maggo nimms mir net übel ich schreib dir morgen wahrscheinlich ne Antwort drauf. War heute ein aufregendes Spiel und bin glücklich über den Sieg. Und ich bin schon lange auf den Beinen. Wir lesen uns.

  • @'RedShark
    Da waren vorhin 3 Posts von dir hintereinander in 3 Minuten.
    Kann man das nicht in einem Post zusammenfassen? Oder willst du unbedingt noch in diesem jahr die 20K Grenze an Beiträgen knacken?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ach, da wird wieder Unausgegorenes als "genial" und "ideal" rausgehauen. Aber jede sachliche Erwiderung abgetan!


    Ursprünglich startete der Thread wegen der nächsten saftigen Geldstrafe wegen Zündlern. Um Technik und Überwachung muss gar nicht diskutiert werden, solange der Verein vorhandene Technik nicht nutzt!


    Der Verein hat kein Interesse die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen!