Das gekaufte Sommermärchen?

• Wieso kommen eigentlich diese Vorwürfe erst jetzt, nach neun Jahren auf's Tablett? Hat etwa der Onkel Sepp beim Spiegel gesungen, weil's ihm womöglich an den Kragen geht? Fragen über Fragen, die vielleicht irgenwann einmal beantwortet werden, wenn überhaupt! :weiseropa:

• Das wäre doch nicht das selbe--
    Wie haben WIR denn in der Welt bis 2006 einen Namen gehabt? Es hies immer Nazi-Deutschland-- die WM hat der Welt dann ein ganz anderes Bild gegeben und mir ist es nun 9 Jahre nach der WM egal, ob wir die gekauft haben oder nicht. Deutschland hat sich als guter Gastgeber der Welt offen ist gezeigt und das ist das wichtigste dabei.
    Es wird eh keiner zugeben, geschmiert zu haben oder sich geschmiert haben zu lassen.

Dieses Bild von vor der WM ist aktueller denn je.
    Da haben auch paar Spiele nichts geändert.

• Es ist wirklich komisch warum erst jetzt was kommt. Oder wieder verstärkt hochkommt. Sollte es so sein, dass geschmiert wurde, dann eben besser von uns als von Südafrika. Ich entwickel da mitlerweile einen Galgenhumor raus, weil ich die WM-Vergabe seit der vergabe für Katar 2022 nicht mehr Ernst nehmen kann. Wenn man in einem Land eine WM austragen lässt, in der es zu der festgesetzten Zeit unmöglich ist auch nur Hobby-Sport zu betreiben, ist das für mich Beweis genug dass geschmiert wurde. Es ist anders nicht zu erklären. Abgesehen davon hat das Land so viel mit Fußball zu tun wie der FCB mit dem Abstiegskampf.

Es sind einfach zu große Summen die dort fließen. Und wenn man sich die geldgeilen Säcke bei der FIFA anschaut, da wird einem schlecht. Da kann mir keiner erzählen, dass nicht auch wir mit drin hängen. Es geht um Geld was verdient werden kann. Um Anerkennung, um Macht. Die Turniere haben doch eh lange nix mehr mit Sport zu tun. Da gehts nur noch um Geld und noch mehr Geld.Irgendwann rächt sich das alles mal.

Aber, es sind ja ALLES nur Gerüchte.....

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @herrmann

Du wiederholst das was ich gesagt habe mit anderen Wort. Du meinst der Zweck heiligt die Mittel
    Dem ist nicht so. Straftaten zur Imagepolitur ist inakzeptabel

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Da ich momentan am Aufbau eines Startups beteiligt bin, kann ich sportliche Dinge nur bedingt verfolgen
    Wenn ich mir die Positionierungen und das Rumgeeiere des DFB angucke, denke ich, dass die Luft für Niersbach gerade sehr dünn ist.
    Seine Landesfürsten springen ihm von der Fahne und fordern Klarstellung. Sogar Sky - die alleine wegen den anstehenden Verhandlungen keinen Streß mit dem DFB wollen - gehen vorsichtig auf Distanz
    Die Fifa widerspricht einigen Äußerungen von Niersbach.

Die ganzen Erklärungen haben nicht wirklich Substanz

Das läßt 2 mögliche Schlüsse zu
    Entweder Niersbach hat von einigen Dingen in der Tiefe keine Ahnung oder er handelt unter Zeitdruck und hofft, dass er seinen Kopf noch irgendwie retten kann

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich kann irgendwie niemandem mehr glauben. Weder DFB noch FIFA oder UEFA. In meinen Augen geht es da schon seit Jahren nicht mehr legal zu. Kein Wunder bei den Summen. Aber die FIFA müsste doch bestrebt sein mit zu beweisen, dass der DFB nicht bestochen hat. Sonstwäre es ja auch zum Nachteil für die FIFA. Wobei ich das Gefühl habe die drehen das gerade so, dass ein paar geopfert werden und die großen danach unbehelligt weiter machen können. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, woher nur? :gruebel:

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @ Andi

Wie kommst Du darauf, dass Du jemandem einer solchen Truppe glauben kannst?

Diese Organisationen sind nichts anderes als Geldmaximierungsorganisationen.

Und dort wo Geld fließt, dort gibt es offene Hände. Das ist nicht nur beim Fußball so.

Und was müssten die Dir (sprich den Fussballfans) beweisen? Die Fans spielen bestenfalls als Staffage eine Rolle - mehr nicht mehr!

Klingt nicht schön - ist aber so!

• @ NRW_Teufel

Hab ich geschrieben, dass man einem von denen glauben kann? :gruebel:

Im Grunde hast Du doch meine Aussage doch nur weiter ausgeführt, oder steh ich vollkommen auf dem Schlauch?

Am Besten wäre es, wenn man ALLES durch Gerichte und Finanzbehörden prüfen lassen würde und so lange den Laden FIFA schließt. Danach alle Posten neu besetzt und das Höchstalter für eine Wahl auf 50 Jahre beschränkt. Bei nur einer möglichen Wiederwahl. Aber wieso Gedanken drum machen? Denen ist der Fußball doch egal. Und reich genug sind die schon. Der dumme ist der Fan der am Ende vor einem Scherbenhaufen steht.

• Man stelle sich eine Vaeranstaltung und die Orga für eins der größten Events des Planeten vor. ICh will gar nicht wissen wieviele Transaktionen sowas beinhaltet. Ergo muss ich ehrlich sagen dass ich weder dem DFB noch der FIFA glaube wenn sie sich binnen weniger Stunden vorwerfen dass irgendwas nicht so oder anderst war. Warum? Weil die sauber Aufdröselung solcher Vorgänge Zeit braucht. Je länger her desto mehr Zeit. Insofern muss ich die FIFA belächeln, den DFB bestaunen und glaube dass bei weitem noch keine saubere Aufdröslung der Vorgänge vonstatten geht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...