#KSCFCK: Auf ein gewaltfreies Derby!

  • Ich hoffe, dass der Sonnengott samt AR auf der JHV nicht entlastet werden, denn die sind für unsere "Mannschaft" verantwortlich. Eigene Gehälter erhöhen und den Spieleretat senken, wenn man den Insidern Glauben schenken darf! :weiseropa:


    Welch frommer Wunsch.
    Aber die werden es auch wieder schaffen Ihre Lämmer in den richtigen Stall zu lenken, ohne dass die merken auf dem Weg zur Schlachtbank zu sein. Und eine Opposition wird auch dieses mal wieder im Vorfeld ausgeschaltet werden.. wie es unter dem (mir fällt dazu keine passende Bezeichnung ein, die mich nicht in Schwierigkeiten bringen könnte) seit Jahren üblich ist.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das schlimme ist, dass wir schon wissen, was jetzt alles an Aussagen kommen werden. Die Spieler sind zerknirscht, weil sie 'schlecht' waren, die Zeitung wird Durchhalteparolen werfen, wir werden was von einer Trotzreaktion hören, und daheim gegen den FSV eine Heimniederlage quittieren.
    Die haben gerade Aufwind.


    In Bochum glaube ich eh nicht an ein Weiterkommen.

    Das nächste Heimspiel findet am Freitag GsD "nur" gegen Bielefeld statt, die sind nicht so stark wie der FSV und da wird man ja wohl gewinnen werden wollen! Wenn ich es einrichten kann, fahre ich hoch, aber zu 50 % wegen meines Lieblingsspielers Florian Dick, der nun leider auf des Gegners Seite spielt. Die restlichen 50% verteile ich auf andere Gegebenheiten (Freunde treffen, etwas Gutes essen und ein wenig Fußball schauen)! Bin zwar optimistisch und ich mag keine Niederlagen oder Unendschieden, awwer Lewwe geht danach normal weiter! 8)

  • Dass man mit den Schiedsrichter kein Glück hat zur zeit ist die eine Sache. Da hatte man aber zu Beginn der Saison öfter viel Glück und leider gleicht sich das scheinbar aus. Dass man nicht reagieren kann ist die Aufgabe für Fünfstück an der er jetzt als Coach einer Profimannnschaft wachsen muss.
    Und unsere Straftäter im Auswärtsblock haben nach meiner Befürchtung für eine teilsperrung gesorgt. Die einizige Hoffnung die ich dann habe ist dass sie es bezahlen müssen und ich meine das nicht finanziell.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Rund 160 Unbelehrbare suchten Auseinandersetzung mit Lautern-Fans - Polizei rechtzeitig zur Stelle


    Noch vor Beginn der als High-Risk-Spiel eingestuften und auf Samstagmittag anberaumten Zweitligabegegnung zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern suchten Angehörige der Karlsruher Problemfanszene die Auseinandersetzung mit Anhängern des Gastvereins.


    Gegen 10.45 Uhr hatten rund 160 schwarz gekleidete Karlsruher am Adenauerring im Bereich der Lärchenallee offensichtlich auf das Eintreffen eines Lauterer Buskonvois gewartet. Ihre Absicht, mit den Pfälzer Fans zusammenzutreffen, wurde von der Polizei aber mit starken Kräften verhindert. Sämtliche jungen Männer wurden anschließend zur Feststellung ihrer Personalien festgehalten. Von den verhinderten Angreifern in großer Zahl ins angrenzende Waldgelände geworfene Vermummungsgegenstände, aber auch Pyrotechnik und passive Bewaffnung wie Handschuhe und Mundschutz wurden sichergestellt. Zwar konnten die Festgehaltenen nach den erforderlichen Feststellungen nach und nach ihrer Wege gehen, keiner von ihnen sah allerdings die vollständige Fußballbegegnung.


    Kurz nach deren Anpfiff entzündeten Fans im Gästefanblocks bengalische Feuer und schossen obendrein Feuerwerkskörper ab, die teilweise unter dem Dach der Gegentribüne, aber auch auf dem Spielfeld einschlugen.


    Mit dem Halbzeitpfiff kam es am Trenntor zwischen der Gegengeraden und den Gästefans zu gegenseitigen Provokationen, woraufhin sich Polizeibeamte zwischen beide Lager stellten. Dennoch wurden zwei Kaiserlauterer Fans derart unglücklich von geworfenen Gegenständen getroffen, dass sie ärztlich versorgt werden mussten.


    Einsatzleiter Fritz Rüffel zeigte sich angesichts des Geschehens vom Konzept der Polizei überzeugt. "Die absolute Mehrheit der Fans auf beiden Seiten war friedlich und sah obendrein noch ein gutes Zweitligaspiel. Um ein Aufeinandertreffen von gewaltgeneigten Problemfans zu verhindern, mussten wir aber auch diesmal wieder mehrere hundert Polizeibeamte aufbieten", so der Polizeioberrat.


    Fritz Bachholz, Pressestelle


    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3156043

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Du hast nichts verpasst, Herr Rüffel geht sonst zum Hallen-Halma und hat von Fußball keine Ahnung

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv