Stilbruch statt Stilwandel

  • FCK verliert beim KSC mehr als nur das Spiel – Trainer und Kapitän sprechen Klartext – Morgen Pokalpartie beim VfL Bochum


    KARLSRUHE. Kosta Runjaic hätte ein Trostpflaster gehabt: Wenigstens nach Ballbesitz (60:40 Prozent) war der 1. FC Kaiserslautern besser. Aber Statistik holt keine Punkte. So ist der FCK nach dem desillusionierenden 0:2 im Zweitliga-Derby beim Karlsruher SC dem Tiefpunkt nahe.


    [news=365,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn Herr Vucur das so gesagt hat, dann bekäme er von mir eine sehr sehr lange Zwangspause verordnet, bis der Herr "Profi" einsieht, dass es ziemlich dämlich ist, ein laufendes Spiel einfach außer Acht zu lassen, nur um einen Gegner dumm anzumachen. Ich frage mich manchmal, was manche Herren eigentlich für einen Beruf ergriffen hätten, wenn sie nicht einen Hauch besser mit dem Ball umgehen könnten, als der Rest der Nation. Wobei man da auch, gerade im Falle Vucurs, durchaus geteilter Meinung sein darf, ob er tatsächlich so viel besser mit dem Ball umgehen kann als ein Landesligaspieler. Zumindest an Spielintelligenz lässt er imho einiges vermissen, was einen, wenigstens halbwegs, durchschnittlichen Zweitligaspieler auszeichnen sollte.


    Aber das passt alles zu den ganzen kleinen Puzzleteilchen. Wie war das, man achtet auf den Charakter der Spieler. Ist klar, ein charakterstarker Spieler sagt hier nicht, dass er vorher den Ball zweimal geblockt hat, sondern entschuldigt sich bei der Mannschaft und den Fans, ob seines Verhaltens.


    Und so zieht sich das wie ein roter Faden durch diesen Verein.Immer und immer wieder.


    Traurig und armselig was aus UNSEREM FCK geworden ist.

  • Normaler weise geb ich dir recht mit Vucur.
    Ich würde das Spiel aber unter alles ist Scheisse gelaufen abhaken und vorerst bei Seite legen.
    Wenn die Spiele besser werden Isabel gut ansonsten kannst du dieses Spiel immer noch hin zu ziehen wenn es um Auszeiten geht

  • Sowas sollte man nicht vorerst zur Seite legen. Vucur ist nicht das erste Mal aufgefallen durch einen entscheidenen Fehlpass, aber gut kann passieren. Dass man dann ernsthaft abdreht und den Gegner anmeckert anstatt weiterzuspielen ist sowas von das Letzte, da kann und darf man nicht ignorieren, so ein Verhalten muss Konsequenzen haben.

  • Wir sollten in der Winterpause dringend einen guten Innenverteidiger und zentralen Mittelfeldspieler verpflichten. Es ist hier deutlich die mangelnde Qualität zu erkennen.

  • @ BLKler


    Vermutlich werden in der Winterpause wieder mehrere Spieler geholt, teils auf Leihbasis und teils gekauft.
    Es zieht sich durch die Regentschaft von Kuntz wie ein roter Faden das halbjährlich der Kader umgekrempelt wird, leider hat es bisher nichts gebracht und wird auch in Zukunft nichts bringen.
    Anstatt gezielt wenige Verstärkungen zu holen und sich auf Positionen fokussieren wo es wirklich notwendig ist zu verstärken, wird wieder Masse verpflichtet in der Hoffnung das einer von denen groß einschlägt.
    Hat man dann tatsächlich ein Talent am Harken ( Fortunis z. B. ) wird es nicht eingesetzt und schnellstens wieder abgeschoben. Im schlimmsten Fall für lau verliehen.
    Ich beschreib mal meine Stimmung mit folgenden Worten: Weinen könnt ich, weinen...

  • Das wäre das schlimmste was passieren könnte, in der Winterpause sinnlos Masse zu kaufen, das bringt dann zusätzlich auch noch Unruhe rein und verbessert den Findungsprozess der Mannschaft gar nicht. Ich hoffe auf gezielte 2, max. 3 Verstärkungen.

  • Die Wege des Herrn Kuntz sind weit und wunderbar! Stefan macht das schon! Wir dürfen bei allem eines nicht vergessen - Herr Kuntz hat Herzblut! :held:


    :gruebel: Warum zweifle ich gerade an meinem eben Geschriebenem? Aber auch wenn ich nicht zweifeln würde - ersetzt Herzblut denn auch Können? :dunno: