Löwe-Eigentor bricht dem FC Harmlos das Genick

  • Der 1. FC Kaiserslautern scheidet mit 0:1 in Bochum aus dem DFB-Pokal aus – Das Aufbäumen kommt zu spät


    BOCHUM. Ein Eigentor Chris Löwes besiegelte das Pokal-Aus des 1. FC Kaiserslautern. Zweitliga-Rivale VfL Bochum war die bessere Mannschaft, gewann 1:0 (0:0), einem höheren Sieg stand FCK-Torhüter Marius Müller im Weg. Der FCK war offensiv erneut zu harmlos und schleppte Marcus Piossek, Antonio Colak und Kacper Przybylko mit.


    [news=369,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • da hat nicht nur die "Geilheit" gefehlt da hat es an allem gefehlt was ein ordentliches Fussballspiel ausmacht.......gut bis zur 89. Minute hatte der FCK keine richtige Torchance erst in der Nachspielzeit versuchte man dann alles nach vorne zu werfen aber mit einem solchen Sturm , der nicht mal ein laues Lüftchen war, kann man keine Tore erzielen....., Görtler kam als Alternative zu spät...und Collak hätte ich eher drin gelassen als den Kaspar...........
    Der FCK steht schweren Zeiten gegenüber, einziger Hoffnungsschimmer ist das im Winter Böardvarsson kommt -aber ob der trifft sei dahingestellt- . Für mich am gestrigen Abend bester Lautrer neben Karl war sicherlich Heubach und Müller....und ansonsten fiel keiner auf.....

  • Amateurtruppe, von der Nummer 1 bis zum Vorstand.


    Wenn man dann noch die Kommentare der Spieler nach dem Spiel hört, Mannomann.
    Hier fehlt es an den Grundlagen. Und wo bitte kommt der Trainer her?
    Gibt es niemanden mehr, der Fußball vermitteln kann?
    Oh je.

  • Diese Saison ist bereits jetzt zu Ende. Wir werden am Ende zw.7 und 15 irgendwo im Niemandsland der Tabelle aller Warscheinlichkeit nach landen.
    Deswegen wäre es JETZT schon so wichtig endlich personell im Management die weichen zu stellen.
    Der Verein steht nächstes Jahr vor der Aufgabe die Klasse zu halten. 1. Liga Ambitionen müssen aus den Köpfen raus.
    Das Spielermaterial ist unterer Durchschnitt 2. Liga. Der Trainer ein unerfahrener 35-jähriger Amateurtrainer ohne Referenz.


    Und noch was zu den ersten 2 Gewonnenen unter Fünfstück... Ich habe davor gewarnt zu euphorisch zu werden,
    schon da war zu erkennen dass mehr Glück als Verstand bei den Siegen mit im Spiel war. Die Tendenz war mir da schon klar.
    Absurd, was hier manche meinen...


    Wie weit soll dieser Abwärtstrend noch gehen?

  • Die Mannschaft ist dieses Jahr einfach zu schwach und wie ich finde hier insbesondere unsere Innenverteidigung. Die beiden wissen doch gar nicht was sie machen sollen, wenn sie den Ball mal haben, Spielaufbau stelle ich mir da anders vor. Auch das Zweikampfverhalten ist meiner Meinung nach nicht clever genug, insbesondere bei Vucur. Das wir keine Tore schießen, liegt auch an der Qualität der Spieler die geholt wurden, das kann kein Trainer und kein System der Welt beeinflussen. Solche spielerischen und technischen Unzulänglichkeiten habe ich bei uns schon länger nicht mehr gesehen. Angeblich wurden ca. 7 Mio eingenommen (höhere Qualität abgegeben), aber nur 2 Mio (weniger Qualität geholt) investiert, dann muss man damit rechnen, dass wir auch dann nur noch dementsprechende Ergebnisse erzielen werden. Um hier das Ruder nochmal rumzureißen, sehe ich nur als Chance, wenn vernünftig in der Winterpause in 2-3 gute Spieler investiert wird. Sonst bleiben wir im unteren drittel der Liga oder schlimmer.

  • Ich verstehe allerdings die Beweggründe von Fünfstück nicht, warum so spät gewechselt wurde. Wenn ich doch zur Halbzeit sehe dass ich mit Piossek, Colak und Pritsche 3 (in Worten drei) Totalausfälle habe, dann muss ich doch wenigstens die Pause nutzen um neu zu justieren. Auch wenn es da noch 0:0 steht.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv