Ich kann euch verstehen
Ich hab's auch nicht nochmal komplett gucken können
#FCKDSC: Endlich wieder Heimspiel
-
-
Jetzt haben wir den Salat und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie wir da raus kommen sollen. Die Körpersprache der Spieler sagt doch alles. Hoch und weit nach vorne ist also jetzt der neue Spielstil. Da kann man dann getrost auch wieder auf einen Stürmer umstellen, da das Spiel damit sowieso komplett berechenbar ist.
Was mich aber am gestrigen Spiel besonders gestört hat ist unsere Zweikampfführung. Da fehlt es im 1 gegen 1 komplett am Timing und an der Gedankenschnelle. Genau auf die Zweikämpfe hat man sich angeblich aber im Training konzentriert. Ich sehe leider nichts davon.
Bielefeld war gestern wahrlich nicht stark, aber bei uns wurden leider wie in den letzten Spielen des öfteren die falschen Entscheidungen getroffen.
Von der Elfersituation möchte ich gar nicht groß reden. Sowohl Elfer als auch Rot waren in diesem Fall zu geben. Heubach in der Form der Rückrunde hätte den Ball wohl fair weggegrätscht. Allerdings nicht in dieser Verfassung.
Aber wenn ich den Egoismus von Pritsche hernehme als er nur mehr für den besser postierten Halfar aufspielen muss und dann selbst trotz der vielen Beine vor ihm den Abschluss sucht dann frag ich mich schon ob der schon mal was von Teamgeist gehört hat.
Genauso das Einstellen des Spielbetriebs beim 2:0. Da bleiben alle stehen und denken sich: Was solls 0:1 oder 0:2 ist auch schon egal. Ob der Schuss dann haltbar war oder nicht lasse ich mal im Raum stehen.
Auf jeden Fall muss jetzt schön langsam mal ein Umdenken betreffend der Spielanlage stattfinden. Mit hoch und weit gibt's jedenfalls in dieser Herbstsaison keine Punkte mehr zu holen. Ein bißchen Spielkultur darf in Liga 2 nicht zu viel verlangt sein. Falls sich hier nichts ändert laufen wir mit großen Schritten dem Abgrund entgegen...
-
mit einem Stürmer hätten wir Gestern gewonnen - Pritsche ist so was von unterirdisch !
Vucur war betimmt glücklich das es diesmal Heubach war - Löwe konnte auch wieder lachen !
Tommy auf der Bank dafür mal Piech der gar nicht kann , wie es solche Spieler es schaffen in die 2 Liga zukommen auch
Piossek kann im laufen keinen Ball annehmen , Gaus nicht schiessen 1 m vorm Tor ?
Halfar verfiucht schon den Tag wo er bei uns unterschrieben hat ,der ist fertig !
wer soll uns retten Zimmer ? Ring ?
brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer wäre für Funkel der kennt Abstiegskampf was anderes wird das nicht diese Saison
-
Hoch und weit nach vorne ist also jetzt der neue Spielstil.
Das hat in den ersten 2 Spielen unter Fünfstück noch funktioniert. Man kann sich aber leicht darauf einstellen wie man gestern gesehen hat. Wir sind ausrechenbar geworden. Eine große Taktik braucht man da nicht.
-
Das hat in den ersten 2 Spielen unter Fünfstück noch funktioniert. Man kann sich aber leicht darauf einstellen wie man gestern gesehen hat. Wir sind ausrechenbar geworden. Eine große Taktik braucht man da nicht.
Das hat aber nur deshalb funktioniert weil, man selbst bei Fehlpässen die aus den Abschlägen entstanden sind, versucht hat die 2. Bälle zu erobern. Das war auch in Sandhausen größtenteils noch der Fall, aber seit Karlsruhe fehlt genau dieser Einsatz um den Gegner zielgerichtet unter Druck zu setzen und gleichzeitig von hinten nachzurücken.
-
Ein schnelles Kurzpassspiel gefällt mir eh besser. Da muss man halt mehr laufen aber wen juckt das. Die werden dafür bezahlt zu rennen. Und es sieht nicht nur besser aus wenn man es einstudiert und verinnerlicht. Und seltsamerweise hats diese Saison auch schon funktioniert. Nur net lang... versteh ich ehrlich gesagt auch alles net mehr.
-
Mein Tipp (0:0 oder 1:1) war wohl doch etwas zu optimistisch...
Es ist wirklich traurig wie schnell es in den letzten Wochen gegangen ist. Nach dem 3:0 gegen Düsseldorf war wieder alles super und beim Spiel in Sandhausen konnte man noch von einer unglücklichen Niederlage sprechen, aber die nächsten drei Spiele danach waren wirklich überhaupt nichts. Jetzt ist man nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt, aber leider dem zur 3. Liga. Zum Glück haben Duisburg und 60 München auch noch nicht in die Saison gefunden und sind (noch) neun Punkte entfernt. Sonst müsste man wirklich Sorgen haben bis zur Winterpause noch auf einem Abstiegsplatz zu stehen in der aktuellen Form.
-
Werfe da noch einmal die Kondition in die Runde. 2 Spiele hats geklappt, danach bauten sie ab. Vielleicht ist es ja doch mitunter ein Konditionsproblem? Wenn sie gestern angeblich Krämpfe bekamen?
Wie auch immer, wenn die so weitermachen stehen wir zum Ende der Rückrunde noch hinter Duisburg.
-
Wie auch immer, wenn die so weitermachen stehen wir zum Ende der Rückrunde noch hinter Duisburg.
Wenn Duisburg auf Platz 5 steht,wäre das ja nicht weiter schlimm
Aber mal im Ernst,die brauchen nur mal 2-3 Spiele zu gewinnen,dann wirds verdammt eng -
Wir haben 3 Spiele hintereinander gewonnen. Wenn das so weitergeht reichen denen ja sogar fast nur unentschieden. Es ist erschreckend. Beängstigend. Beschämend.