was bedeuten die Anschläge von Paris für unser Leben

  • Eins möchte ich noch anfügen:
    Mich haben diese Bilder von der "Willkommenskultur" maßlos geärgert.
    Irgendwelche unbedarfte Leute empfangen die Asylsuchenden mit scheinbarer Begeisterung und vermitteln den Flüchtlingen ein total falsches Bild von der Realität in Deutschland.
    Diese glauben naiv, dass jetzt in Deutschland alles gut wird - und ihre Erwartungen werden durch das Winke-Winke noch befeuert.
    Letztendlich ist aber gar nichts gut:
    Die Situation ist schwierig für uns Deutsche, noch schwieriger aber ist die Zukunft für sie selbst:
    Jetzt sitzen sie in Flüchtlingsheimen,bangen um ihre Familien in der Heimat, langweilen sich fürchterlich und die Wenigsten erwartet eine gute Zukunft.
    Gerade komme ich aus der psychiatrischen Klinik, in der ich einen meiner "Betreuten" besucht habe.
    Depressionen sind häufig nach den gemachten brutalen Erfahrungen in der Heimat und der Enttäuschung, jetzt auch im gelobten Deutschland vergessen zu werden.
    Kaum einer findet eine Arbeit - auch wenn er inzwischen arbeiten dürfte. Wohnungen sind ohnehin rar - und der Ausländer ist in der Kette der Suchenden am Schluss einzuordnen.


    Ja, es ist verdammt schwierig - und ich weiß keine Lösung für die Probleme.
    Ich setze auf einen Ausspruch von Schröder ( in anderem Zusammenhang).
    "Fördern und fordern"
    Wir müssen versuchen sie zu integrieren - aber gleichzeitig ist es unser gutes Recht, Forderungen zu stellen. Sie müssen bei der Integration unbedingt mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Ja Teufelsbraten, sie müssen die Integration unbedingt mitmachen und auch wollen. Und daran hab ich manchmal Zweifel. Und wenn ich dann von (deutschen) Vorschlägen lese, wie z. B. Badetage nur für Muslime, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das fördert nicht die Integration.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Genauso wenig, wie es angehn kann, dass ein ungeregelter "Zuzug" weiterhin stattfindet! Niemand in unserem Land ist zurzeit in der Lage zu wissen, wie viele Flüchtlinge sich überhaupt hier befinden. Das hat mit Rechtstaatlichkeit nichts mehr zu tun!

  • Diese ca. 450 Personen werden besonders überwacht! Warum werden diese Personen nicht - sofern sie keinen deutschen Pass besitzen - des Landes verwiesen?


    Wenn Sie hier überwacht werden hat man sie noch einigermaßen im Blick und unter Kontrolle. Werden sie ausgewiesen können sie jederzeit unerkannt wiederkommen und was dann?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @NRW_Teufel


    Schieb sie ab und sie kommen mit Bombengürteln wieder. Das, womit man es beim IS zu tun hat ist keine normale Gruppe Terroristen. Hier geht es um Glauben, zumindest wird das als Grund vorgeschoben. Was hast Du davon, sie abzuschieben? Das Problem ist erstmal weg, die Ursache nicht bekämpft.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das Problem liegt nicht an den offenen Grenzen... Im Falle des IS liegt es da, wo es auch mal bei den Kreuzzügen lag. Religion ist das, was die Menschen gegeneinander aufbringt, nicht offene Grenzen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Grenzen haben den Terror noch nie aufgehalten. Und selbst wenn man die Grenzen dicht machen würde, hätte man keine 100% Sicherheit und das Problem wäre immer noch nicht gelöst. Sry aber das sind genau die Stammtisch-Lösungen von denen ich gesprochen habe.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @NRW_Teufel


    Offene Grenzen sind nicht das Problem. Es ist die Religion, die Millionen von Menschenopfern fordert. Schon seit Jahrhunderten. Abschiebungen bringen rein gar nichts.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"