#SGFFCK: Vorbericht | Das triste und graue Mittelmaß bekämpfen

  • Zunächst einmal ist es natürlich eine Supersache, das der FCK ein schon verlorenes Spiel gedreht hat. Kurz vor dem 1:2 sagte der Sky-Kommentator, das es über ein Jahr her sei, das der FCK, einen Rückstand in einen Sieg umwandeln konnte." Ich kann Euch nicht mehr Hoffung machen", so seine Worte.


    Aber ich musste mir echt die Augen waschen, wie das Team zurückgekommen ist. Aber man darf, und KF hat es genau so gesehen, die ersten 65min. nicht vergessen. Da wurden ganz große Baustellen im FCK-Kader sichtlich. Baustellen die den FCK, auch durch Neuzugänge im Winter, nicht für höhere Aufgaben qualifiziert. Man muß sehen, das man so schnell wie möglich 40 Punkte holt, die dann hoffentlich zu Ligaerhalt reichen.


    Ich bin mal gespannt, wie man nächste Woche gegen das Topteam aus Pauli auftritt. Denn ein Spiel machen..........das können die Jungs nicht...

  • Aber vielleicht war ja genau das die Taktik. 65 Minuten die Kleeblätter einschläfern und dann gnadenlos zuschlagen..... :ironie:

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Jürgen - das dachte ich mir auch schon. Aber wir sind als der glückliche Sieger aus dieser Partie hervor gegangen. Vorrangig, weil Fürth mit dem 3:0 nicht den Deckel drauf gemacht hat aber auch, weil wir nicht aufgegeben und es weiter versucht haben, dieses mal auch mit Risiko, das dann prompt belohnt wurde.


    Sogar meine Freundin, die nicht der Fußballexperte und Fan ist sagte das sie ruhig auch mal den riskanten Pass und Ball draufhauen sollen. Das hat auch meiner Meinung nach bis dato gefehlt. Ich bin mal gespannt ob das gegen Pauli ins Spiel wieder integriert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mein Jugenttrainer hat immer gesagt: Du musst jeder Zeit bereit sein für deinen Nebenmann einzuspringen, du musst aber auch wissen das dein Nebenmann jederzeit für dich einspringt. Im fußball sind das die wichtigen Dinge, vor allem wenn man technisch nicht die Besten hat. Nur so kann man aber trotzdem das beste Team stellen.

    Bei uns hieß die Devise: ELF FREUNDE MÜSST IHR SEIN UM SIEGE ZU ERRINGEN! Wir waren zwar nicht alle Freunde, der Begriff Freund ist nämlich etwas besonderes, aber wir waren elf Kameraden, die alle an einem Strang zogen um Erfolge einzufahren! Und wenn's mal schief ging, hielten wir trotzdem zusammen, wie Pech und Schwefel. EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN! Und genau das muss Konrad erreichen, dann habe ich keine Bedenken, dass er aus seinen Spielern eine gute Truppe formen kann, die erfolgreich ist! Ich bin sicher, dass der geile Sieg in Fürth Selbstvertrauen gibt, denn so ein Spiel noch umzubiegen, hatten sie vorher noch nie geschafft! :thumbup:

  • ich denke Fünfstück ist kein Träumer sondern ein akribischer Arbeiter - den Eindruck hinterläßt er bei mir.
    Er wir neben der Freude auch die erten 60 Minuten anschauen. Wenn ich ihn nicht falsch einschätze wird er dies sehr kritisch betrachten. Das ist eine Perspektive.


    Die andere ist, dass wir endlich wieder aufgestanden sind und nach dem Rückstand nicht Maulwurf gespielt haben. Das ist positiv und ich hoffe, das nehmen die Spieler im Kopf mit. Was einmal geht, kann wieder gehen.


    Und wir - als Fans - müssen diese Saison unsre Ansprüche reduzieren. Wir werden mutmaßlich nicht um den Aufstieg spielen. Wir müssen diese Saison als Vorbeitung für die nächste Saison nehmen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie