#FCKFCSP: Nachbericht | FCK unterliegt St. Pauli

  • Es ist leider traurig aber man hat ganz klar einen riesen Qualitätsunterschied in Sachen sopielerischer Qualität zwischen uns und Pauli gesehen.
    Bei uns kommt da nur Qualität rein wenn Halfar die Kugel hat ansonsten ist das ein Niveau das unserem Tabellenplatz entsprecht.,
    Die Mannschaft ist einfach unfassbar schlecht zusammen gestellt, ein Sturmführer, der 3t Klasse Niveu hat.
    Eine Abwehr, bei dem ganz klar der Leader fehlt.
    Viele Kämpfer und Beißer, die aber zu leicht mit spielerischen Mitteln auszuheben sind.
    Traurig dass man bei den getätigten Einnahmen nur so ein Spielermaterial auf die Beine stellen konnte.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • positiv für mich,die mannschaft ist noch bereit zu kämpfen und an die leistungsgrenze
    zu gehen.wenn diese attribute auch noch verloren gehen,dann sehe ich ganz schwarz.


    wir brauchen dringend einen trainer,der dieser truppe wieder ein gesicht gibt.fünfstück
    wieder in den jugendbereich zurück,denn da ist er sicher besser aufgehoben.

  • Meinst du i er würde sich auf so etwas einlassen? Ohne Gesichtsverlust geht das kaum. Warum soll ein Trainer, dem überwiegend Konzeptionslosigkeit vorgeworfen wird, gute Aufbauarbeit im Jugendbereich machen können? Sicher, er hat das jahrelang gemacht, aber ohne von der Öffentlichkeit richtig wahrgenommen worden zu sein. Wenn er jetzt nach wenigen Monaten zurück gehen würde, wäre er m. E. verbrannt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • er muss wissen,was für ihn das beste ist.
    man könnte ihn natürlich auch normal frei stellen,aber ich kann mir nicht
    vorstellen dass er in nächster zeit einen trainerjob in der 2.liga finden würde.

  • Also ich bekomme langsam ein Schleudertrauma, von dem was unser FCK Woche für Woche abliefert. Das ist diese Saison echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und einfach nur noch ermüdent. Allerdings weiß ich nicht worüber ich mich gestern mehr aufgeregt habe. Über das Spiel oder den beschissenen Livestream! Ich bin einfach nur noch ratlos und die Emotionslosigkeit gegenüber unserem FCK, nimmt langsam erschreckende Ausmaße an.


    Quo Vadis Betze???

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Das Spiel habe ich selbst nicht gesehen, nur die Zusammenfassung. Und da fallen wieder zwei Dinge auf, die wir beiden schon vereinzelt, aber nicht konstant besser gezeigt haben diese Saison. Zuerst mal wieder die fragwürdige und katastrophale Defensivarbeit bei den Gegentoren. Beim 0:1 fängt es mit einem langen Ball an, den ein Hamburger im Strafraum unbedrängt annehmen und verarbeiten kann, sein Abschluss führt zum Eckball. Dann beim Eckball verlieren wir zwei Kopfballduelle und Löwe drischt den Ball ins eigene Tor statt davon weg. Beim zweiten Gegentor spielen zwei Hamburger (Buchtmann und Thy) im letzten Angriffsdrittel gegen fünf oder sechs Verteidiger. Irgendwie legt sich Heubach in den Ball ohne ihn zu bekommen, Löwe kommt zu spät, Thy schließt ab, Müller sieht schlecht aus. Jetzt kann man wieder von individuellen Fehlern sprechen, aber mittlerweile sind es immer wieder Fehlerketten, die in der Summe zu den Gegentoren führen. Unser eigenes Tor war wieder eine Zufallsproduktion, sprich wir haben jetzt eine komplette Hinrunde mit 6(!) Heimtoren gesehen, darunter war eben jenes Tor sowie ein Eigentor von Frankfurt und ein Elfmeter. Und dann steht Pritsche frei im Strafraum und drischt das Ding über die Latte... Zu allem Überfluss bekommen wir auch den klaren Elfmeter nicht, das Foul an Görtler war IM Strafraum.


    Zum Spiel selbst kann ich wie gesagt kein Urteil abgeben, aber diese Szenen sind so typisch. Wir machen es uns selbst so schwer. Ein Punkt gegen St. Pauli wäre total ok gewesen. Hätte man konsequenter verteidigt, dann wäre das möglicherweise auch drin gewesen (oder mehr). Aber so bringt man sich selbst immer in Rückstand und nicht immer kann man das dann so aufholen wie in Fürth. Es ist meiner Meinung nach eine Kopfsache. Gegen Fürth, Leipzig und Bochum hat man es über weite Strecken hinbekommen, sowohl defensiv wie auch offensiv. In Heimspielen gegen Bielefeld oder Frankfurt hingegen ist man nicht in der Lage das annähernd gleich auf den Rasen zu bringen.

  • Ergänzung zu @Gonzo:
    Löwe muss den Ball ganz einfach mit dem Spann wegdreschen. Alleine die Fußhaltung (Innenrist) lässt keine andere Flugrichtung des Balles zu als ins eigene Netz!!!
    Das ist mehr als stümperhaft!

  • Das war echt lächerlich. Ich habe noch nie so eine komische Schusshaltung gesehen im Profibereich gesehen. So tritt man in der F-Jugend gegen den Ball. Haut der dieses Ding ins eigene Tor. Kaum zu fassen!


    Am Ende darf man sich nicht beschweren, wenn Pauli sogar auf 3:0 erhöht. Und dann möchte ich nicht wissen, wie das Spiel dann ausging.


    Ganz klar: Neue Verantwortliche müssen her. Vom Vorstandsvorsitzenden bis zum Trainer.

  • Ach ja. Was ich noch loswerden wollte:
    Gegen St. Pauli ist mir mal wieder deutlich aufgefallen, wie bescheuert diese MFA ist.
    Als Beispiel: St. Pauli bekommt eine Ecke vor der West. Statt zu pfeifen, wie man das normalerweise kennt, wird von vorne weiterhin irgendein "Schalala-Liedchen" angestimmt und gesungen. Was ein Müll.
    Okay, es stimmt, dass wenn es keinen "Vorsänger" gibt, dass es dann zwischenzeitlich ziemlich ruhig wird, aber ganz ehrlich... sooo schlimm finde ich das nicht.
    Denn dann merkt die Mannschaft auf dem Platz wenigstens einen Unterschied zwischen einem Spiel mit Feuer und Elan und lahmen Ballquergeschiebe.
    Bei 90 Minuten eintönigem Singsang kommt alles gleich rüber. Da hab ich auch irgendwann keinen Bock mehr mitzusingen, da das meiste Angestimmte überhaupt nicht zum Spielgeschehen passt. Wir brauchen wieder mehr spielbezogene Stimmung, die aus den Emotionen der Fans entsteht und keinen koordinierten Singsang.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Zimmer und Heubach haben sehr schlecht gespielt.

    Also Schulze und Vucur waren noch schlechter, eigentlich wie immer und der Rest hat sich stets bemüht! 8)
    Ach ja, was auch noch sehr schlecht war, eigentlich auch wie immer, waren die Standards, die sind unterirdisch! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()