„Wir sind in der Verantwortung“

  • Trainer Fünfstück nimmt sich und die Mannschaft in die Pflicht – Marcel Gaus soll FCK beflügeln


    Trainingsende bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gestern Nachmittag auf Platz vier auf dem Betzenberg. Trainer Konrad Fünfstück schart die Seinen um sich, schwört sie mit leidenschaftlichen Worten, deutlich vernehmbar für die Kiebitze, auf die Hausaufgabe gegen den MSV Duisburg ein (Anpfiff: Sonntag, 13.30 Uhr). Der Rückrundenstart ist zum Neustart ausgerufen.


    [news=447,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das gleiche blabla wie seit Jahren. Einzig die Charaktere sind ausgetauscht. Geändert hat sich nichts. Es wird sich auch nichts ändern, da SK ja nunmehr VV und "Vorstand Sport" wird...ergo "Sportdirektor"....und in dieser Funktion versagt er ja regelmäßig...


    Schön, wie der Hofberichterstatter Rheinpfalz hier wieder Stimmungsmache versucht. Lächerlich, dass wir mittlerweile erfolgreicher vor Gericht, als auf dem Platz sind....Dezember Blues ole

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • es ist ermüdend zu lesen,wie unsere trainer immer wieder den gegner stark reden.
    ich würde mich mal über einen trainer freuen,der ganz klar zu verstehen gibt,wir geben die
    schrittzahl vor und der gegner wird sich nach uns richten müssen.wenigstens bei einem
    heimspiel gegen den tabellenletzten.


    ist das denn zu viel verlangt?

  • es ist ermüdend zu lesen,wie unsere trainer immer wieder den gegner stark reden.
    ich würde mich mal über einen trainer freuen,der ganz klar zu verstehen gibt,wir geben die
    schrittzahl vor und der gegner wird sich nach uns richten müssen.wenigstens bei einem
    heimspiel gegen den tabellenletzten.


    ist das denn zu viel verlangt?


    Nein! Ich sehe das exakt genau so!

  • Wenn der Tabellenletzte stark geredet wird und nicht die eigene Mannschaft dann wohl deswegen, weil der Trainer die Mannschaft für absolut nicht konkurrentfähig halten muß. Demnach müsste dringend neue, gute Spieler her.


    Andererseits ist es am Trainer den eigenen Leuten stark zuzureden. Mental so stark machen, dass sie glauben, sie sind besser als der Gegner, auch wenn sie es vielleicht gar nicht sind. Aber bei dem ewigen den Gegner in der Presse stark reden wird automatisch die eigene Mannschaft schwach geredet. Wieso als Spieler dann noch anstrengen? Der Gegner ist doch eh gut, hat viele Stärken. Ausrede schon vor dem Spiel perfekt geliefert.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Fünfstück hat es letzte Woche nicht fertig gebracht, als einem fast kompletten Kader eine brauchbare Truppe gegen St. Pauli zu finden. Daher sehe ich keinen Sinn darin, jetzt noch mehr Leute zu holen, mit denen der Coach dann Wunder vollbringen soll.


    Dann lieber einen Trainer, der es schafft, aus dem was im Kader ist was zu reißen. Wir haben zwar massig Füllstoff am Start. Aber so schlecht wie unser Tabellenplatz ist der Kader nicht. Da fehlts an der Fähigkeit des Übungsleiters und wohl leider auch am Willen der Berufsfußballer.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Dann lieber einen Trainer, der es schafft, aus dem was im Kader ist was zu reißen. Wir haben zwar massig Füllstoff am Start. Aber so schlecht wie unser Tabellenplatz ist der Kader nicht. Da fehlts an der Fähigkeit des Übungsleiters und wohl leider auch am Willen der Berufsfußballer.


    Warum den Arsch aufreißen? Gibt ja festes Gehalt.Also nur das nötigste machen.Da braucht man auch das Trikot nicht so oft zu waschen :ironie:
    Man sollte nur noch leistungsbezogene Verträge abschließen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • wenn die Jung-Profis genauso engagiert sind wie die Jugend von heute, die ich größtenteils erlebe, wird keiner bei uns unterschreiben. Die bringen keine Leistung und kassieren deswegen dann auch nichts. Aber dumm sind sie auch nicht, einfach nur verwöhnt.