„Das selbe wie damals 1996“

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich kann nichts unter den Tisch kehren. Das will ich auch nicht. Es muss aber in einer fairen und anständigen Art und Weise wieder versucht werden, zusammenzukommen und die Dinge ins Lot zu bringen. Die Frage ist: Kann man sich versöhnen oder kann man es nicht? Daran muss man arbeiten. Es ist leichter, wieder Öl ins Feuer zu gießen, als das Feuer wieder


    Ich möchte mich dieser Bitte von Herzen anschließen.

  • Dito.
    Ich hab Norbert am Samstag weggehen sehen, er stand noch kurz bei uns am Tisch, da stand auch Demir Hotic.
    Da hat er kurz was gesagt in der Richtung.
    Die Auseinandersetzung hat ihn sichtlich mitgenommen, da sind Erinnerungen an damals hochgekommen.
    Er lief völlig selbstständig, von körperlichen Beschwerden war da wenig zu sehen auf den ersten Blick. Zumindest keine Symptome der von ihm beschriebenen Gebrechen. Er wurde auch begleitet, ich nehm an, selbst gefahren ist er nicht.


    Norbert hat das belastet.


    Er sieht dies aber in beide Seiten, so meine Überzeugung.
    Nicht von unten nach oben, nicht von oben nach unten:


    Gemeinsam, aufeinander zugehen, Gräben zuschütten, die Spaltung des Vereins rückgängig machen.


    Die Zeiten werden noch hart genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Tja man kann ihn verstehen ....
    Und man muss ja auch ernsthaft sagen nach 1996 wurde alles besser :ironie:
    Da hatten wir Vorstände wie Hubert Keßler und Jürgen Friedrich die erst dafür sorgten das 2002 ein gewisser Retter :ironie:
    R.C. Jäggi am Betze das sagen hatte und den Verein erst da hingebracht hat wo er jetzt steht.
    Aus den Fehlern 1996 sollte man eigentlich gelernt haben.

  • Jetzt sollte man aber tunlichst nicht den Fehler begehen, und Norbert mit Rombach verwechseln.
    Die Positionen sind etwas anders gelagert.


    Und wenn wir etwas gelernt haben sollen, dann die Lektion, die danach kam, nicht nur die von 1996.
    Nämlich blinder Glaube an die Führung.
    Dass der schadet.


    Nicht die Tatsache, dass man Funktionären, die ihren Job nicht machen, den Stuhl vor die Tür setzt.
    DAS war ein lauter Warnschuss.
    Für die Funktionäre.
    Und deshalb ein guter.

  • Ich war, bin und bleibe ein Freund von N. Thines, mit ihm schwand damals die Menschlichkeit im Verein So jedenfalls ist mein Eindruck.
    Thines musste den "Profis" weichen. Und zu Anfang sag es ja auch wirklich gut aus. Wir hatten damals eine Mannschaft für FCK Verhältnisse, die wir so in dieser Qualität vorher und nachher nie wieder hatten.
    Es wäre meiner Meinung nach auch nie zu dem Finanziellen Desaster gekommen wenn man nicht unbedingt aus Kaiserslautern einen WM Standort hätte machen wollen.
    Dann kam Jäggi und verscherbelte das Tafelsilber, der Anfang vom großen Abstieg des FCK, leider haben wir da heute und noch eine ganze Zeit lang dran zu knabbern.
    Auch, weil die Profis längst wieder weitergezogen sind und wir wieder von Amateuren verwaltet werden.
    So sehe ich das jedenfalls.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So sehe ich das auch. Aber es musste ja unbedingt ein professionelles Umfeld und eine Konkurrenzfähigkeit auf internationalem Niveau her. Selten behindert, da der FCK schon immer von seiner gallisches Dorf Mentalität gelebt hat. Als wir diesen Pfad verließen war unser Schicksal besiegelt.


    Ich frag mich heute noch wie man solche Transfers zulassen konnte... Taribo West, Djorkaeff und Co.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Norbert ist Mensch geblieben.Genauso wie du und ich.Überhaupt nicht arrogant oder eingebildet.Habe mit ihm schon so einige Bier gezischt,ein richtiger Kumpeltyp.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich sehe Norbert Thines als ein Vorbild in allen Bereichen des 1. FC Kaiserslautern. An ihm sollte man sich in Bezug auf Umgang, Respekt und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen orientieren. Dazu gehört selbstverständlich auch der Umgang hier im Forum!