Tiefe Identitätskrise: Was läuft schief bei Kaiserslautern?

  • Ich frage mich, warum es so schwer ist genauso wie in den erfolgreichen 90er zu arbeiten.
    Es muss mir keiner kommen mit die zeit hat sich verändert oder andere holen eben auf-- Wenn andere aufholen können, sind wir langsamer geworden oder gar stehen geblieben undd as ist nicht zu akzeptieren.
    Auch wird immer auf das junge Alter der Spieler alles geschoben, auch das ist nicht zu akzeptieren-es sind Profis (oder wollen es sein)-da muss man denen auch mal eine deutliche Kritik an den Kopf werfen können ohne das unsere sogenannten Profis das weinen beginnen.
    Leider sind die ja auch beim Training so weit abgeschottet, das man mal echt klartext reden könnte- Worte die viele von denen noch nie zu hören bekommen haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich frage mich, warum es so schwer ist genauso wie in den erfolgreichen 90er zu arbeiten.
    Es muss mir keiner kommen mit die zeit hat sich verändert oder andere holen eben auf-- Wenn andere aufholen können, sind wir langsamer geworden oder gar stehen geblieben undd as ist nicht zu akzeptieren.


    Wir sind nicht langsamer geworden und auch nicht stehen geblieben - wir sind rückwärts gegangen, bzw. eventuell machen wir das auch noch immer!

  • Um mal den Thread Titel aufzugreifen.


    Was läuft schief beim 1. FC Kaiserslautern...


    Unsere Abwehr. Unsere Defensive. Das läuft schief... Mwene hatte, und das muss ich leider mit gesunkenem Kopf zugeben, nicht viel gegen Schnatterer und Co. zu melden. Nicht das es Kandidaten wie Maggo und Co. Schon gesagt haben vor dieser Partie. Leider lagen diese Leute richtig.


    Aber es war ja nicht nur Mwene, der junge Kerl kann alleine nicht die Ursache für all das sein. Unsere sogenannte Innenverteidigung ist nicht zweitligatauglich. Nur das sich Aliji dem Niveau anpasst ist neu.


    Mein Gott Zoua... Gegen Dresden 2x genetzt bestätigt er wie dort bei seiner ersten vergeigten Chance das er in Heidenheim keine Sicherheit durch seinen Doppelschlag gewonnen hat. Für einen Profi fragwürdig.


    Osawe... Hoffnungsträger? Hoffnungslos... momentan fehlt es an vielem.


    So das ich mich frage wie Scheiße Dynamo gewesen sein muss das wir die mit 3 Toren zu 0 heimgeschickt haben.


    Es wird Zeit das die Spieler sich hinterfragen. Was soll das? Jedesmal enttäuschen sie die treuen Fans aufs Neue. Ich empfinde es als Frechheit das man sich nicht mehr dagegen gewehrt hat...


    Trainingsfrei? Waldlauf bis zum Kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Waldlaufen bis zum Kotzen würde ich bei der Truppe vermeiden, nachher bekommen wir keine Elf Spieler auf den Platz, da sich alle verletzt haben...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @ RedShark
    Ich kann dir mal eine Trainingseinheit sagen, die ich die noch heute beim ankommen in Lautern machen lassen würde.--
    Am 11 Freunde Kreisel die Stadionstraße hochrennen,
    bei Block 5 die Treppen hoch-
    rüber zu Block 6 und runter-
    rüber zu Block 7 und hoch-
    zu Block 8 runter-
    Block 9 wieder hoch-
    Block 10 runter,.. die Stadionstraße wieder runter zum 11 Freunde Kreisel-
    dann die Malzstraße hoch. die Trepen hoch zur Nordkurve, runter auf Platz 4--
    3, 4 Runden im Spurt auf dem Platz 4 nachlegen..-
    dann Torschusstraining und wer da über den Zaun schießt, rennt das ganze nochmal.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Fände ich persönlich lustig. Dann würden die Spieler mal so leiden wie der Großteil der Fans leidet, wenn sie ein derartiges Gekicke beobachten. Allerdings wie schon erwähnt bei der Verletzungsanfälligkeit der Großteil unserer Spieler keine empfehlenswerte Maßnahme.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Und am besten noch mit einem 25Kg gefüllten Rucksack auf dem Rücken und einem Thermoanzug :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass wir seit Thinnes keine ordentliche Führung mehr hatten. Ganz klar: Kuntz musste weg. Aber es gab keine Garantie, dass es mit der neuen Führung besser läuft. Und was die sportlichen Kompetenzen angeht, habe ich den Eindruck, dass Stöver noch hinter SK liegt. SK hatte zwar jede Menge unbrauchbare Spieler verpflichtet, aber die waren wenigstens gesund.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)