Tiefe Identitätskrise: Was läuft schief bei Kaiserslautern?

  • Mir ist auch klar das die Fehler der letzten Jahre nicht von heute auf morgen behoben werden können.Dazu wird man auch Geduld haben müssen und sicherlich wird es auch den ein oder anderen Rückschlag geben. Die Frage ist ob man im Umfeld des Vereins den neuen handelnden Personen die Zeit eingesteht die so ein Prozess eben braucht. Und da bin ich mir absolut nicht sicher

  • Nun dieser Negativtrend der zu verzeichnen war lässt Sponsoren vom FCK Abstand halten, genau wie es @Maggo in seinem Post übermittelt. Das jetzt der Aufsichtsrat daran arbeitet ist gut und schön aber es dauert dann doch eine lange Zeit bis das die Sponsoren tatsächlich wieder am Betze inverstieren, man möchte hier sicherlich abwarten ob sie der eingeschlagene Trend auch weiter verfestigt.
    Getreu nach dem Motto "ist der Ruf erst mal ruiniert-lebt es sich ganz ungeniert".
    Die Marke FCK ist bei weitem nicht das was er mal darstellte und die Negativschlagzeilen in Presse und Rundfunk tun hier das übrige noch hinzu, das einzigste was ich mir vorstellen kann wäre ein System wie es der MSV Duisburg unlängst mit einem amerikanischen Konzern abschloss das glaube ich würde uns momentan schnellstens helfen.

  • Die Basis für einen wirtschaftlichen Aufschwung, der auch das Interesse von Sponsoren/Investoren wecken könnte, ist nun mal der sportliche Erfolg!
    Wenn man Spiele wie gegen Union Berlin und den SC Freiburg abliefert, vergrault man potenzielle Zuschauer, was weniger Einnahmen bedeutet. Wenn man ständig Punkte liegen lässt, rutscht man in der Tabelle ab und verzichtet somit auf TV-Gelder.
    Das bedeutet für mich: wer selbst nicht in der Lage ist, die Wirtschaftlichkeit des Vereins auf Vordermann zu bringen, braucht nicht auf Hilfe von außen zu warten! Aus welchem Grund sollte denn ein Sponsor/Investor sein Geld für den 1. FCK verbrennen?

  • Dazu Charme des Underdog der keine Chance hat aufzusteigen. Weg von der Position des Aufstiegskandidaten. Im Schatten lebt es sich gut. Im Windschatten noch besser.


    In diesem Punkt muss ich dir besonders zustimmen. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob es für den FCK nicht besser wäre die Rolle des (selbsternannten) Aufstiegskandidaten abzulegen. In der Vergangenheit sind wir doch immer dann erfolgreich gewesen, wenn wir als Underdog ins Rennen gingen. Das war bei den Meisterschaften so, das war auch beim letzten Aufstieg unter Kurz so. Lediglich den Aufstieg 1997 würde ich da ausklammern.


    Der vielleicht schwierigste Schritt dabei ist zu akzeptieren, dass man Zweitligist ist. Klingt seltsam, weil wir jetzt im vierten Jahr zweite Liga spielen, ist ja aber tatsächlich in der Wahrnehmung vieler Fans noch nicht so angekommen. Die Zeiten in denen man etablierter Bundesligist oder zumindest Fahrstuhlmannschaft war sind vorbei. Da wollen wir wieder hin kommen, aber dafür gilt es sich neu auszurichten und neu Anlauf zu nehmen. Realistisch betrachtet bleibt den Fans auch keine andere Wahl als das zu akzeptieren, denn sollte kein Wunder geschehen ist das unser Tagesgeschäft in den kommenden Jahren. Deswegen würde es möglicherweise helfen, wenn von Seiten des Vereins diese Haltung vorgelebt wird. Zurückhaltung, ein bisschen Demut, aber trotzdem Selbstvertrauen und Mut. Und in jedem Spiel alles ins Rennen werfen. Dementsprechend Spieler verpflichten. Das wäre eine Chance.

  • Meine Identität mit diesem Verein ist erloschen. Wenn ich meine täglichen Dienst so verrichten würde wie die Herren Fußballer oder Trainer, würde ich längst auf er Straße sitzen.
    Ich kann Spieler verstehen die nicht bleiben wollen oder nicht zum FCK wechseln wollen.

  • da läuft so einiges schief,aber man scheint sich an peinlichkeiten nicht weiter zu stören.


    zum 42. todestag von werner kohlmeyer zeigt man ein bild von werner liebrich



    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…von-werner-kohlmeyer.html



    wenigstens 11 freunde ist besser informiert



    http://www.11freunde.de/artike…stag-von-werner-kohlmeyer


    http://www.11freunde.de/artike…stag-von-werner-kohlmeyer
    edit


    da scheint jemand auf diese peinlichkeit aufmerksam gemacht zu haben.