Sammelthread: Testspiele in der Winterpause

  • So nun mal eine Frage an UNSER Trainerteam und oder die Verantwortlichen,.. WARUM macht man ein Testspiel, wenn man dabei gar nix neues testet?


    Es wurden keine schnellen Spielzüge über die außen getestet, es wurden auch nicht wirklich Flanken während dem Spiel getestet,.. ein gescheiter Spielaufbau von der Abwehr aus kommen ist schon mal gar nicht möglich,
    wenn die Abwehrspieler bis an die Mittellinie mitlaufen.


    So bleibt Müller gar nix anderes ürbrig als den Ball weit nach vorne zu bringen-WARUM wird in so einem Spiel nicht ein ruhiger, gescheiter Spielaufbau getestet mit verschiedenen Variation?
    So bringt ein Testspiel wirklich wenig, weil man ja keine neuen Eindrücke sammeln kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • 0:0 im eigenen Stadion gegen Ingolstadt vor 1.021 Zuschauer. Ganz ehrlich? Was soll das? Warum nimmt man für so einen Test nicht einen anderen Ort als das eigene Stadion? Nur weil man dort eine Rasenheizung hat? Wenn dann besorgt man sich einen vernünftigen Gegner zu dem wenigstens auch genug Zuschauer ins Stadion kommen damit man nicht nur fast ausschließlich Kosten hat.


    momentan scheint aber auch alles was die da oben machen falsch zu sein. Jetzt meckert man schon über die Gegner eines Testspiels obwohl da ein Bundesligist kommt. Vllt. konnte man 1 Woche vor Bundesligastart keinen anderen Gegner bekommen denn so attraktiv spielt der FCK zur Zeit ja nun mal nicht um einen letzten Test, eine Standortbestimmung, für einen vorderen der Bundesliga......, mit dem Stadion könnte ich nocj mit deiner Meinung konform gehen aber der Rest......

  • Hab das Spiel gestern erst ab der 70. Minute verfolgen können, aber das was ich sah, war schon recht ordentlich.
    Teilweise schön schnelle saubere Angriffe mit gut herausgespielten Chancen. Hinten hat man auch nichts anbrennen lassen und meist kompromisslos geklärt.
    Dazu muss man bedenken, dass wir mitten/am Anfang in der Vorbereitung sind und Ingolstadt schon am Ende, für die gehts nächstes Wochendende los.
    Auch in der RP wurde das Spiel gestern als sehr ordentlich empfunden.

  • WARUM macht man ein Testspiel, wenn man dabei gar nix neues testet?


    Man hat immerhin Bödvarsson getestet.
    Aber weg mit ihm,denn er taugt nix.Hat nicht mal getroffen. :ironie:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Warum nimmst du sowas ernst. Hermann war sicher nichtmal vor Ort. Wenn doch sei die Frage gestattet wer Rv gespielt hat

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • momentan scheint aber auch alles was die da oben machen falsch zu sein. Jetzt meckert man schon über die Gegner eines Testspiels obwohl da ein Bundesligist kommt. Vllt. konnte man 1 Woche vor Bundesligastart keinen anderen Gegner bekommen denn so attraktiv spielt der FCK zur Zeit ja nun mal nicht um einen letzten Test, eine Standortbestimmung, für einen vorderen der Bundesliga

    Hier mal eine kleine Auswahl wer sonst so aus der 2. Liga gegen einen Bundesligaverein gespielt hat oder noch spielen wird:
    Bayern München - Karlsruher SC (Karlsruhe) 1:2
    Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg (Darmstadt) 0:1
    Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum (Bochum) 2:5
    Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig (Frankfurt) 3:3
    Schalke - Arminia Bielefeld (Bielefeld)
    Bayer Leverkusen - VfL Bochum (Leverkusen)


    Da ist wirklich jeder Gegner interessanter als Ingolstadt und ob das jetzt am Namen FCK liegt oder ob man sich nicht rechtzeitig darum gekümmert hat weiß ich nicht. Vielleicht wollte man ja auch unbedingt gegen Ingolstadt spielen, wer weiß das schon?


    Du hast bei meinem Beitrag aber nicht rausgelesen, dass es mir nicht darum geht einen besseren Gegner allgemein zu finden, sondern einen besseren Gegner für das Spiel im eigenen Stadion. Da du mir was das Stadion angeht zustimmst musst du mir also komplett zustimmen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Ergebnisse zeigen übrigens noch was: Dass 0-0 gegen die Audis nicht zu hoch hängen. Für nen test kann mans ich nichts kaufen

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zum Nein des Österreichers Pogatez


    Ich kann das NEIN des AR nachvollziehen. Diese Saison ist eben gelaufen für uns.. Wir spielen NICHT gegen den Abstieg-dazu sind wir zu stark, aber mit dem Aufstieg haben wir auch NIX zu tun-die ersten beiden Plätze sind
    eh weg und Platz drei würde kaum ereichbar sein. Daher mit dem jetzt vorhandenen Kader die Saison zu ende
    spielen und dann im Sommer richtig auf dem Transfermakrt zuschlagen.
    Eher jetzt noch 2, 3 Spieler hergeben, das gesparte Gehalt hilft im
    Sommer weiter.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe nichts gesehen was den fck zu stark macht um nicht doch noch unten rein zu rutschen. Es liegt vielmehr an der Schwäche der anderen. Bleibt es so geht die Runde im Niemandsland unter, bleibt es nicht, könnte es nochmal Spannung in Sachen Relegation geben, aber nicht auf Platz 3 bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • DIENSTAG, 15.30 UHR: TEST GEGEN DEN UNGARISCHEN MEISTER


    Der erste Test im Rahmen des Trainingslagers findet am 19. Januar 2016 gegen den amtierenden ungarischen Meister Videoton FC statt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.