Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • Könnte sein, dass es genau um diese ging, die man nicht durchsetzen könnte.
    Aber ich rechne schon noch damit, dass zwei Spieler kommen.


    Es sei denn, durch die Demission von SK hat sich die Ausgangslage völlig verändert.

  • Mein Eindruck ist, dass der AR aus wirtschaftlichen Gründen keine neuen Spieler verpflichtet. Es muß nicht sein, dass kein Geld da ist, aber vielleicht will man sich für den Sommer eine größere Summe bereit halten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • kann ja einfach nur heißen, das der Kader nicht unnötig aufgebläht werden soll und mit Thommy und z.B. Schindele uns eh 2 Spieler verlassen sollen/werden.

  • Haben wir nicht negatives Eigenkapital (laut JHV)? Wie sollen da Neu-Verpflichtungen getätigt werden!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Allgemein hatte ich durchaus den Eindruck, dass sich Aufsichtsrat und Vorstand da wohl nicht ganz einig sind. Riesenkampff und auch Kuntz waren da bemüht auf die Fragen so allgemein wie möglich zu antworten. Im Prinzip konnte man schon heraushören, dass Kuntz unzufrieden wegen der Entscheidung mit Pogatetz war. Seiner Aussage nach waren auch Boris Notzon und Fünfstück Befürworter des Transfers. Beide sprachen immer wieder von unterschiedlichen strategischen Ansichten und unterschiedlicher Risikobereitschaft, wobei der AR hier wohl zurückhaltender agiert und die sportliche Seite rund um Kuntz gerne etwas mehr Risiko gegangen wäre, konkret eben mit der Verpflichtung von Pogatetz.

  • Ich fand diese PK sehr sehr bedenklich. Irgendwie schimmert in meinen Augen ein wenig Orientierungslosigkeit beim AR durch. Die Notwendigkeit von Wintertransfers wäre doch in dieser Periode bei weitem wichtiger als es in der VERGANGENHEIT war !! SK ist vielleicht nicht der beste Teamplayer , jedoch hat er einfach noch dieses nötige Feingefühl und die nötige Rhetorik die ein Vorstand braucht . Bei der Ankündigung, dass der Vorstand durch jemanden besetzt werden soll, der die Nähe zum Verein mitbringt wird mir tatsächlich ganz ganz übel !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Haben wir nicht negatives Eigenkapital (laut JHV)? Wie sollen da Neu-Verpflichtungen getätigt werden!


    ja mit der fananleihe
    irgendwas wird man schon zu geld machen können,um die kasse wieder aufzufüllen


    scheinbar hats der ar aber jetzt kapiert,dass man kein geld ausgeben sollte,was man
    erst noch verdienen muss.

  • Grobe Zusammenfassung:


    - AR möchte den Finanzstatus durch unnötige Transfers nicht weiter belasten
    - Aufsichtsrat und Vorstand haben unterschiedliche Auffassungen und Vorstellungen
    - Kuntz bestätigt unterschiedliche Strategien und verschiedene Auffassungen bzgl. der Risikobeurteilung
    - Kuntz: Es geht nicht um Personen - der FCK steht über allem
    - Riesenkampff: Diese Entscheidung ist derzeit das Beste für den 1. FC Kaiserslautern
    - Riesenkampff: Haben Vertrauen in den Trainer und in den Kader
    - Riesenkampff: Änderungen im Vorstand brauchen Zeit - Prozess startet erst jetzt - Finanzvorstand so gut wie bestätigt
    - Riesenkampff: Lösung in Sachen Vertragsauflösung sehr fair für den Verein

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Notwendigkeit von Wintertransfers wäre doch in dieser Periode bei weitem wichtiger als es in der VERGANGENHEIT war !!


    Wieso denn bitte das?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Grabwood


    Realistisch betrachtet können und werden wir nicht aufsteigen. Warum soll man dann in Wintertransfers investieren? Zumal an allen Ecken und Enden Geld fehlt. Es wurde nicht gesagt, dass jemand mit Nähe zum Verein eingestellt werden soll, sondern dass jemand kommen soll, der Fans, den Betze als auch den Verein versteht. Das ist ein riesiger Unterschied und für mich ein klares Zeichen dafür, dass der AR endlich mal seinen Job macht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.