Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • Bei der Ankündigung, dass der Vorstand durch jemanden besetzt werden soll, der die Nähe zum Verein mitbringt wird mir tatsächlich ganz ganz übel !!


    Mir wird es zwar nicht übel, aber über diese Aussage bin ich auch gestolpert !
    Wenn nicht jetzt, wann dann sollte man Fachleute aus der 1. Bundesliga holen ?
    (Verschont uns allerdings vor einem zweiten Jäggi !)

  • Wenn es erlaubt ist,
    möchte ich seine Amtszeit aus meiner Sicht kurz zusammenfassen.
    Im Großen und Ganzen war sie für mich sehr zufriedenstellend. Keiner hier braucht sich meiner Meinung anzuschließen.
    Wir standen vor dem Abstieg in Liga 3.
    Daraufhin Aufstieg, zwei Jahre Bundesliga
    und dann haben wir jedes Jahr um den Aufstieg mitgespielt.
    Wir haben gute Nachwuchsspieler ausgebildet, das NLZ aufgebaut.
    Für einen Verein wie den FCK ist das respektabel.
    Nicht überragend, aber in Ordnung.
    Finanziell haben wir uns die Jahre in der 2. Liga gut über Wasser gehalten und alte Verpflichtungen in Ordnung gebracht.


    Kuntz ist es nicht gelungen, den Verein in Liga 1 zu etablieren - und das haben viele verlangt. Das hat er nicht geschafft.
    Also keine Hochblüte, aber für mich war das in Ordnung.
    Auch das Problem Gehalt konnten wir heute wohl etwas klären: Gut bezahlt, aber die horrenden Summen, die teilweise kolportiert wurden, waren es wohl doch nicht.


    Ich bin etwas traurig, dass diese Ära zu Ende geht, aber ein gewisser Verschleiß war bei Stefan wohl doch zu sehen. So geht es wohl jedem Manager, wenn er zu lange in einer Firma wirkt.
    Ich möchte ihm auf jeden Fall alles Gute wünschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Wieso wird jetzt schon seine Amtszeit zusammengefasst? Er ist doch noch unter Vertrag. Außerdem habe ich das Gefühl, dass noch Sachen an die Öffentlichkeit gelangen werden, die nicht gerade Positiv für SK zu werten sind. Auf jeden Fall ist eine Billanz seiner Arbeit zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht möglich.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wieso wird jetzt schon seine Amtszeit zusammengefasst? Er ist doch noch unter Vertrag. Außerdem habe ich das Gefühl, dass noch Sachen an die Öffentlichkeit gelangen werden, die nicht gerade Positiv für SK zu werten sind. Auf jeden Fall ist eine Billanz seiner Arbeit zum jetzigen Zeitpunkt schlicht nicht möglich.


    Denke ich doch.
    es wird sich in diesem Zeitraum nicht mehr viel tun.
    Wir werden keine Neuverpflichtungen sehen, werden im Mittelfeld der Tabelle landen
    und der AR weiß zumindest über den Finanzstatus Bescheid.
    Dem Verein sind bei der Lizenzvergabe keine Auflagen gemacht worden - und dass wir nicht auf Rosen gebettet sind, weiß ohnehin jeder.

  • Markus Merk habe ich auch schon vorher gesagt.
    Zu Briegel bin ich mir nicht ganz so sicher. So richtig was erreicht, hat er als Sportdirektor nirgens was

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • @Grabwood


    Realistisch betrachtet können und werden wir nicht aufsteigen. Warum soll man dann in Wintertransfers investieren? Zumal an allen Ecken und Enden Geld fehlt. Es wurde nicht gesagt, dass jemand mit Nähe zum Verein eingestellt werden soll, sondern dass jemand kommen soll, der Fans, den Betze als auch den Verein versteht. Das ist ein riesiger Unterschied und für mich ein klares Zeichen dafür, dass der AR endlich mal seinen Job macht.


    @Fensi
    Die letzten Hinrunden waren tabellarisch einfach viel besser und auch spielerisch war vor viel mehr Potential in der Mannschaft. Nun hätte man eben in der Winterpause reagieren müssen , um sich nicht nächste Saison wieder anhören zu müssen, wir sind als Team
    m noch nicht eingespielt. Der Aufstieg so gebe ich Dir Recht ist schwer zu realisieren, jedoch steht dem FCK die Jäger Rolle eben besser als die des Gejagten und das hätte evt. genau die Chance sein können.


    zum Thema " den Verein kennen "
    wer soll bitte den FCK kennen , wenn er nicht bei diesem Verein tätig war in irgendeiner Form in den letzten Jahrzehnten. Es wird kein Fachmann kommen ! Nein es wird ein anderer FCK Freund ins Boot geholt, der eben unter Kuntz niemals hätte einen Job bekommen können. Die FCK Posse
    wird dann erst richtig zum Tr
    ag kommen. Es gab keinen besseren FCK Vertrauten für den FCK für diesen Posten als Stefan Kuntz !!!
    Der Nachfolger müsste , um es besser zu machen eben völlig völlig unvoreingenommen dem FCK gegenüber stehen . NUR so könnte es besser werden.
    e

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "