Mehr Mut bei der Zielsetzung zeigen!

• M.E. muss der FCK den Weg über die eigene Jugend gehen.

Sehe ich genau so.
    Es führt eigentlich kein Weg an der eigenen Jugend vorbei, denn wie sollen wir sonst an Geld, geschweige denn an gute Spieler kommen...
    Das ganze muss ja auch ein Konzept für die Zukunft sein.
    Da reicht es meiner Meinung nach nicht aus, auf einen sogenannten "Rohdiamanten" zu hoffen, denn wo soll der herkommen, wenn nicht aus der eigenen Jugend...

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

Einmal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()

• Schon mal was von einem langfristigen Vertrag mit entsprechender AK gehört?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• dazu müssten im jugendbereich erstmal neue strukturen geschaffen werden.

wir haben nur einen bezahlten trainer im gesamten bereich und das ist sportlich nicht zu vertreten.
    außerdem muss die a-jugend unbedingt wieder aufsteigen,sonst lockst du keine talente zu uns.

• Schon mal was von einem langfristigen Vertrag mit entsprechender AK gehört?

Heute hat doch schon der 12 Jährige einen Berater, der ihm klar macht, dass so ein Vertrag mit einer AK von 50 Millionen Unsinn ist. Dadurch würde sich ein Talent ja viel zu lange - ja höchstwahrscheinlich für immer - an einen Zweitligisten binden.Und das kann weder im Sinne der Jugendlichen noch des Beraters sein.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Daß du einem alten Mann aber auch jegliche Illusion rauben mußt ?(:D

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Meiner Meinung nach ist das auch der Grund, warum Heintz, Orban und Zimmer Ausstiegsklauseln von ca. 2 Millionen haben.
    Das ist ein Betrag, der für einen Bundesligisten kein Problem darstellt. Da geht man kaum ein Risiko ein.
    Berater und Spieler aber verweigern höhere Ausstiegsklauseln, weil sie sich ( nach Steinbrück )"Beinfreiheit" verschaffen wollen.
    Jede hohe Ak bindet einen Spieler an den Verein. Dann bestimmt der Verein über Gehen und Bleiben, nicht der Spieler.
    Und der Berater verliert sein schönes hohes Honorar bei Wechseln.
    Und jeder Spielervater würde genau so denken und handeln, wenn er nicht gerade dumm ist.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ich bin da hin und hergerissen. Vielleicht nicht ein Jugendlicher, sondern ein junger Spieler. Reus, Cisse und Schürrle sind Beispiele, die ihrem Verein unerwartete Ablösesummen bescherten

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Für die Jugend von heute und Morgen ist der FCK nur ein durchschnittlicher Zweitligist. Für die sind Mainz als Erstligist und Projekte wie Hoffenheim die Normalität...deshalb werden die ganz bestimmt nicht zum FCK gehen, weils ja so ein toller Traditionsverein ist...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Was mich interessieren würde:
    Was sind die höchsten Ablösesummen, die Z w e i t l i g i s t e n der Bundesliga bekommen haben?
    Wer weiß das?