22. Spieltag - 20. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim

  • Mit einer hoffentlich großen Portion Auftrieb und Selbstbewusstsein nach dem 0:4 Sieg gehts am kommenden Samstag direkt weiter mit dem Heimspiel gegen Heidenheim.


    Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte in diesem Thread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Heidenheim? Wer ist Heidenheim?
    Da der FCK schon die Bayern und Madrid vom Berg gefegt hat,dürfte die Frage daher nur lauten,mit wieviel Toren Heidenheim nach Hause geschickt wird. :ironie:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • @NRW teufel
    Kleiner fehler große Auswirkung.
    Sollte eigentlich ein Ironieschild sein.Werde ich gleich berichtigen :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wenn ich im Kicker lese, dass es bei erreichten 40 Punkten ein schönes Essen gibt, weil dann der Abstieg wohl nicht mehr Thema sein dürfte glaube ich, dass die Mannschaft keine Ambitionen hat, das unmögliche möglich zu machen. Vielleicht straft sie mich gegen Heidenheim Lügen und man spürt, dass sie unbedingt will und das Spiel erfolgreich gestaltet. Nur fehlt mir da der Glaube momentan. Wobei ich das nichtmal negativ sehe. Nur sollte dann jetzt damit begonnen werden die ersten Grundsteine für die neue Saison zu legen.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Spiel abläuft.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich finde die Aussage von Fünfstück nicht schlecht. Kleine Brötchen backen, durch ein gemeinsam erreichtes Ziel den Zusammenhalt stärken und dann schauen wie es weiter geht. Wenn wir jetzt in den nächsten 5-6 Spielen die 10 Punkte holen, dann könnte möglicherweise auch wirklich noch nach oben was gehen. Wenn nicht, dann hat man zumindest keine falschen Hoffnungen gemacht. Ich denke es ist einfach eine realistische Einschätzung, wenn man sich erstmal vornimmt die 40 Punkte zu erreichen.

  • Wenn wir jetzt in den nächsten 5-6 Spielen die 10 Punkte holen,


    Das ist durchaus realistisch einzuschätzen. In 6 Spielen 3 Siege und ein Unentschieden klingt machbar.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Da ich vermutlich oben sein werd...wird das ein ödes Unentschieden wie gefühlt jedes Mal :/

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Endlich mal wieder ein sorgendfreies Heimspiel erleben. Ohne Einbruch, ohne Zipperlein....Schön wärs

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...