»Bei diesem Verein herrscht eine ausgeprägte Meckerkultur«

Ich könnte da noch ewig weiter schreiben. Aber mir geht es wirklich um die Zukunft des FCK. Ich bin in dieser Stadt geboren, bin mit dem FCK seitdem ich denken kann verbunden und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es diesen tollen Verein irgendwann nicht mehr geben wird. Es würde ein Stück von mir sterben, eben weil ich so emotional mit diesem Verein verbunden bin. Und genau aus diesem Grund nehme ich es mir sehr wohl heraus, gewisse Dinge auch kritisch zu hinterfragen und eben nicht alles auf die zukünftige Entwicklung zu schieben. Denn so viel Zeit wird nicht mehr bleiben, das hat man an Beispielen wie Aachen, Ulm, etc. gesehen.

Deswegen hoffe ich wirklich, dass nun auf das Ziel “Überleben und Etablieren“ hingearbeitet wird.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Aller aller spätestens jetzt ist er untragbar für den Verein und gehört mit sofortiger Wirkung entlassen. Nicht nur negativ äußern ist unangebracht , auch das mies machen des Umfeldes sowie der Stadt und das " ach ist das alles so negativ und schlecht hier " ist nicht gerade fördernd für eine glorreiche Zukunft.
    Und die mimimimi Tour mit " am Schluss war immer einer Schuld " ist ja wohl unterstes Niveau. Hätte man sich mehr zusammen gesetzt und vor allem mehr Transparenz gezeigt, wäre mit Sicherheit einiges anders gelaufen. Aber wenn man das nicht will , kommt halt die Quittung. Eines sollte jedoch bekannt sein, es kommt alles irgendwie irgendwann raus und die Fans des fck sind alles, aber nicht blöd und einige merken wenn etwas im argen ist.
    Ich hielt noch nie viel von Kuntz und dessen Arbeit als VV , jetzt weiß ich warum und das ich recht hatte.
    Das größte Übel ist jedoch vermutlich das was noch ans Licht kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Kuntz darf ja mal in Köln, Hamburg oder München nachfragen.
    Städte, in denen es keinen Hofberichterstatter gibt.

• Er ist niemand der die Leute anlügen kann..... Ja, ist klar.

Auch die Aussage, dass der Aufsichtsrat selbst den MITTELWEG des finanziellen Risikos nicht mehr mitgehen wollte, müsste doch jetzt auch dem allerletzten Kuntzfreund die Augen öffnen, damit er erkennt das es nicht mehr fünf VOR, sondern eher NACH zwölf ist.

Ich bin wirklich sehr froh, wenn er endlich weg ist.

• JA, da ist mir auch der Mundwinkel leicht nach oben..... er glaubt das sicher selbst.

• @mplusk

Aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken das ich nicht immer in allem falsch lag. Dieser "Weg des finanziellen Risikos" wurde auch von mir schon vor Jahren mehrfach beschrieben, ebenso die Negativentwicklung des Kapitals.

Nun kann man sagen das dies aber eigentlich für jeden ersichtlich war der sich ein bißchen mit dem FCK beschäftigt hat. Man wollte dauerhaft Bundesliga spielen und kam nicht dazu. Nach dem Aufstieg 2010 hat man nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und man kann Kuntz an dieser Stelle durchaus eine Mitschuld daran geben das man er es nicht geschafft hat ein sportliches Konzept auf die Beine zu stellen.

Überteuerte Transfers im Rahmen des beschriebenen finanziellen Risikos die selten oder fast nie einschlugen führten eben unter anderem zu der sportlichen und finanziellen Situation die wir jetzt haben.

Aber was soll man das Ganze noch gebetsmühlenartig x mal wiederholen. Der Punkt der für mich persönlich halt nicht geht ist die Kommunikation über Umfeld und Fans. Da war bei mir Feierabend.

• @mplusk

Nun kann man sagen das dies aber eigentlich für jeden ersichtlich war der sich ein bißchen mit dem FCK beschäftigt hat. Man wollte dauerhaft Bundesliga spielen und kam nicht dazu. Nach dem Aufstieg 2010 hat man nicht die richtigen Entscheidungen getroffen und man kann Kuntz an dieser Stelle durchaus eine Mitschuld daran geben das man er es nicht geschafft hat ein sportliches Konzept auf die Beine zu stellen........

Fakt ist, man wollte sich in der Bundesliga wieder etablieren, auch ein Image einer Fahrstuhlmannschaft nicht aufkommen lassen.
    Das hat für die Saison 2010/2011 ja noch einigermaßen geklappt, am Ende wurde man, wenn auch mit Glück 7. Soweit war ja zunächst noch alles gut.
    Was dann in der Kaderzusammenstellung 2011 passiert ist --- (Ob nun Marco Kurz da noch Mitspracherecht hatte?), nun das Ergebnis haben wir gesehen, wobei auch die Posse um Ilisevic nicht gerade zu einer psotoven Außendarstellung beigetragen hat. Statt auch mal vertragliche Verpflichtungen einzufordern, hat man die Krankschreibungen akzeptiert, halbherzige Trainingsbeteiligung hingenommen und ihn dann fürn Appel und n Ei ziehen lassen.
    Und als das Kind im Brunnen war, der Zug lange weg war, da hat man versucht mit Balakov die Notbremse zu ziehen. Naja zu einem Sieg in Berlin hat es ja noch gereicht----. Das war die Zukunft eines sich gern etablierenden Erstligisten --- endent in Mitleid und Gelächter

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Statt auch mal vertragliche Verpflichtungen einzufordern, hat man die Krankschreibungen akzeptiert, halbherzige Trainingsbeteiligung hingenommen und ihn dann fürn Appel und n Ei ziehen lassen.

ich kann dir versichern,dass hatte einen anderen, viel tiefer gehenden hintergrund.

• Ja @goettinger wer will das nicht. Leider hat es nicht geklappt. Aus vielen Gründen. Meiner Meinung nach lags halt an der Kaderzusammenstellung. Wir haben ja grad gar nix gehalten was für den Erfolg stand. Ich schriebs noch das wir wahrscheinlich absteigen. Kam ja dann leider auch so. Mist.

Dabei hatten wir eine gute Mannschaft die es hätte packen können.

Danach lief ja alles noch mehr aus dem Ruder und wir verloren den Anschluss. Hinterher muss man sagen hat man versagt, trotz 2 knapp verpasster Aufstiege. Es war nicht das Gelbe vom Ei, auch nicht für Liga 2.

Es ist Scheiße gelaufen ab 2011 hätte es anders gehen müssen und Kuntz wäre jetzt der Held.

Und jetzt meckert er noch am Umfeld und den Fans rum was für mich schlimmer ist denn die waren die ganze Zeit da und haben nicht viel gesagt, bis zur letzten JHV. Die waren also noch geduldig.

Man hat eher das Gefühl das Verein und Fans keine Einheit mehr waren seit es nicht mehr lief. Und da hätte Kuntz etwas dran machen müssen.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Zuerst wollte ich hier noch etwas zu Stefan Kuntz schreiben, aber in "seinem" Thread ist es sicher besser aufgehoben. Ich habe es einmal "mein persönliches Fazit" genannt ....