#SCFFCK: Vorbericht | Die harte Nuss aus dem Breisgau

  • - die Statistik hat gegen uns gesprochen
    - die Freiburger Heimstärke hat gegen uns gesprochen
    - unsere fehlende Konstanz in den Leistungen hat gegen uns gesprochen


    Diese Niederlage ist alles andere als überraschend, es war sogar vielmehr absehbar. Von daher: Spiel abhaken, kein Drama draus machen, aus den Fehlern lernen und weiter machen. Realistische Punkte können wir gegen Mannschaft wie München am kommenden Dienstag machen.


    Was ich heute nur schwer nachvollziehen kann sind die Wechsel von KF. Ziegler für Mocke, ok das kann ich noch verstehen. Aber Fomitschow? Görtler erst in der 83. Minute? Wieso bringe ich nicht Görtler und Deville schon viel früher? Weiterhin stellt sich mir die Frage, mit welcher Berechtigung Pritsche 90 Minuten durchspielen darf? Trotz der längeren Serie an Spielen, in denen man nicht verloren hat, habe ich den Eindruck, dass diese Mannschaft grundsätzlich verunsichert ist. Ihr fehlt es an Selbstbewusstsein und einem Captain auf dem Platz, der eine Mannschaft während der 90 Minuten führen kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und da sollte man doch auch Kritik üben dürfen? Oder?


    Ihr dürft wegen mir Kritik üben ohne Ende.
    Aber ich werde mit nicht an dieser Verurteilungsorgie beteiligen.
    Es muss schon viel Spaß machen, andere zur Sau zu machen.
    Macht nur weiter so: Das wird dem FCK sicher nicht weiter helfen.

  • Ach was ich sehe das mit der Niederlage in Freiburg nicht so dramatisch. Wenn wir gegen 60 daheim gewinnen und im nächsten Auswärtsspiel nur gaaaaanz knapp verlieren oder sogar einen Punkt holen und der Papst nächsten Monat evangelisch wird (hat er mir zumindest versprochen ) dann steigen wir ganz bestimmt auf.

  • Der Vertrag des Trainers wurde unnötig bis zum Jahr 2017 verlängert. Da hätte man das Geld auch woanders investieren können. Ich verstehe das Handeln hier grundsätzlich nicht.

  • Achja Görtler war ungefähr der einzige, bei dem man das Gefühl hatte, dass er noch richtig was reißen will. das ist mehr echt unklar, warum der so außen vor bleibt


    Das ist ganz einfach. Seit Jahren haben wir hier im Verein einen TopTrainer nach dem anderen. Die geben sich die Klinke in die Hand. Unddie haben das auch alle richtig erkannt: die die seit langer Zeit nichts taugen haben eine Stammplatzgarantie und diejenigen die etwas Talent mitbringen fördert man nicht. Das ist ein geniales Prinzip. So genial, dass nur der FCK in den letzten Jahren zur Perfektion entwickelt hat. Selbst die Bayern blicken auf Grund solcher Trainerfüchse neidisch nach KL

  • Ungefähr so wie die nackten Zahlen vorher gegen uns sprachen lief auch das Spiel. So ein bissel gesunder Realismus täte dem Verein echt gut scheint aber kaum möglich.
    Dafür wird die nackte, graue und kalte Wahrheit Dienstag wieder warten. In Form von Zuschauerzahlen und leeren Rängen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ungefähr so wie die nackten Zahlen vorher gegen uns sprachen lief auch das Spiel. So ein bissel gesunder Realismus täte dem Verein echt gut scheint aber kaum möglich.
    Dafür wird die nackte, graue und kalte Wahrheit Dienstag wieder warten. In Form von Zuschauerzahlen und leeren Rängen.


    Was heißt hier Realität,man durfte doch hoffen das sich unsere Mannschaft zerreisst und nicht Spalier steht. Dazu war kaum abzusehen das wir uns 2 Eier selbst ins Nest legen aber im gegenzug in 90 Minute nicht den Hauch einer Torchance hatten......das ist leider die Realität des FCK-Spiels von heute.

  • Hoffen auf eine Änderung tue ich jedes Heimspiel. Realistisch erwartet habe ich die letzten beiden Heimspiele nichts anderes als das was kam. Und Auswärts haben besondere Szenarien oft die Realität übderdeckt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...