• Ich könnte mir OPEL als Sponsor vorstellen. Die Firma hat ja immerhin ein Motorenwerk in Kaiserslautern. Fragt sich nur ob OPEL daran Interesse hat. Die BASF hat wahrscheinlich kein Interesse an Sportsponsoring, dies wird ihnen wohl auch nichts bringen.


    Ich glaube die Personalien in der Chefetage sind im Laufe des Monats geklärt. Matthias Abel hat ja bei Flutlicht gesagt, dass man keine Namen in der Öffentlichkeit nennen wird, bevor eine Entscheidung nicht getroffen wurde.

  • weder OPEL noch BASF haben und hatten jemals Interesse.
    Gibt aber genügend Firmen im Onlinebereich die man ansprechen könnte.
    Wichtig wäre auch das man auf vergraulte Sponsoren wie Buchholz und Leyenberger nochmal zu geht,
    eventuell steigen die ohne Kuntz und mit entgegenkommenden Angeboten wieder ein.
    Die meisten Sponsoren machen es aus Symphatie und weil Sie selbst Fan sind.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • weder OPEL noch BASF haben und hatten jemals Interesse.
    Gibt aber genügend Firmen im Onlinebereich die man ansprechen könnte.
    Wichtig wäre auch das man auf vergraulte Sponsoren wie Buchholz und Leyenberger nochmal zu geht,
    eventuell steigen die ohne Kuntz und mit entgegenkommenden Angeboten wieder ein.
    Die meisten Sponsoren machen es aus Symphatie und weil Sie selbst Fan sind.


    von 1970-1976 war OPEL Sponsor beim FCK


    1970-1976 Opel (Automarke)
    1976-1979 Campari (Getränke)
    1979-1981 Streif (Fertighäuser)
    1981-1984 Portas (Küchen- und Türen-Renovierung)
    1984-1987 Karlsberg (Brauerei)
    1987-1989 Trigema (Textilien)
    1989-1996 OKI (Farbkopierer)
    1996-1998 Crunchips (Lebensmittel)
    1998-2010 Deutsche Vermögensberatung (Finanzdienstleister)
    2010-2014 Allgäuer Latschenkiefer (Naturheilmittel)
    2014-2015 Paysafecard (Onlinezahlungsmittel)
    seit 2015 Maxda (Kredit- und Darlehensvermittlungs GmbH)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ich weiss, habe sogar ein Trikot ..... Campari und Streif sowie paysafecard und maxda habe ich nicht

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Verstehe ich das richtig? Wir bekommen garantiert 8,5 Mio wenn wir am Ende auf Platz 6 oder besser sind? Und wenn nicht, wieviel gibt es dann?


    Man muß ja sowas immer mit Vorsicht genießen, aber allein die Vorstellung so eine Klausel einzubauen lässt mir die Halsschlagader anschwellen. Und dann die Zielsetzung Platz 5 bis 8 oder wie war die damals von Kuntz ausgegeben worden? Passt ja perfekt zusammen. :flow:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Kennt jemand den gesamten Artikel? Wenn Platz 6 nicht erreicht wird werden angeblich 3 Mio weniger an uns ausgezahlt. Aber wovon 3 Mio? Von den 8,5 Mio? Das ist alles sehr verwirrend, zeigt aber, dass wir wohl doch mehr finanzielle Probleme haben als angenommen. Waren auf der JHV die 8,5 Mio irgendwie in der Billanz drin, oder sind diese erwähnt worden?
    Wenn jetzt wirklich mit SportFive nachverhandelt wird, dann glaube ich werden wir noch lange auf genaue Zahlen warten. Denn dann glaube ich, ist noch viel mehr in Schieflage und die neuen haben jede Menge zu tun, den FCK zu retten.
    Mich persönlich würd jetzt doch sehr interessieren, was SK momentan macht. Versteckt er sich, hilft er Sachen aufzuklären oder versucht er gar Sachverhalte zu vertuschen um noch einigermaßen glimpflich aus der Nummer zu kommen? Wenn ich der neue AR wäre würde ich ihn zwingen zur nächsten JHV zu erscheinen. Ich glaube, wenn es so weiter geht wird dann der Betze richtig brennen. Leider nicht in dem Sinne, wie wir es am Montag z.B. brauchen würden.


    EDIT: Auf Facebook ist der Artikel gut leserlich eingescannt zu lesen. Was mich sehr stutzig macht an dem Artikel, in dem der FCK mehr als schlecht bei wegkommt, ist die Aussage, dass die Garantie der 8,5 Mio für die Lizenz wichtig ist. Sollte es aber so sein, dass tatsächlich diese Summe an einen Tabellenplatz gekoppelt sein würde die DFL doch nie im Leben die Lizenz erteilen wenn es an den 3 Mio hängt, die dann eventuell mehr fließen. Das klingt alles mehr als verwirrend.
    Was dann aber ins Bild passt ist die Freude über den 4. Platz. Denn dann hätte man ja mehr eingenommen, als eigentlich geplant. Oder hat man immer mit dem Überschuß durch die Platzierung geplant? Dann war das aber immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Nun, bei dem Vertrag den Kuntz angeblich hatte mit dieser seltsamen Ausstiegsklausel würde mich so ein Vertrag mit SportFive auch nicht mehr wundern.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • Wenn Platz 6 nicht erreicht wird werden angeblich 3 Mio weniger an uns ausgezahlt. Aber wovon 3 Mio?


    diese 8,5 kk sind wohl die garantiesumme von s5 und bei verpassen von platz 6 hätten wir wohl ein zusätzliches minus von 3 kk.
    aber bei der jhv den leuten etwas von 0,8 kk gewinn erzählen.da haben wohl einige nicht ohne grund den bettel hin geschmissen.


    es ist aber noch nicht klar,ob dieses weitere minus schon bei der lizensierung bewertet wird.

  • Heißt aber in jedem Fall das das Erreichen von Platz 6 mit 3 Mio mehr oder weniger gekoppelt ist?
    Das Alleine wäre der Horror!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @Buggy


    Horror finde ich, dass die 3 Mio letzte Saison und eventuell davor das Jahr schon ein Bonus für uns waren. Rechnet man die 3 Mio letztes Jahr zu den Transfererlösen dazu, dann die Einnahmen aus dem DFB-Pokal und schaut was letztlich als Gewinn ausgewiesen wurde kann man sich vorstellen was uns für Zahlen zur nächsten JHV blühen.


    Sagen wir mal so: Wenn die Zahlen nur grob stimmen, fehlen im Sommer 3 Mio von SportFive und erstmal die etwa 6 Mio Transfererlöse da noch kein Spieler verkauft ist. Macht hier schonmal schlanke 9 Mio weniger als letzten Sommer. Dazu weniger Einnahmen von Zuschauern, Fernsehen ect.


    Sehe ich das jetzt grob falsch, oder sollte man dann doch mal den "alten Verantwortlichen" herrzlich gratulieren zu dieser grandiosen Leistung?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"