• Ich persönlich stimme dir bis auf die Sache mit Pogatetz zu


    Ich muss sagen, dass ich selbst auch von Pogatetz nicht überzeugt war.
    Aber man sollte auch sehen, dass durch Fehler unserer Innenverteidigung der eine oder andere Punkt abgegeben wurde.
    ich sage auch nicht, dass Pogatetz die Lösung gewesen wäre.
    Aber es hätte ja sein können. Wer weiß es?

  • @mplusk
    Sie ist zumindest erstmal wertfrei, weil ich ihm da nicht mehr unterstellen möchte/kann als eben das was ich weiß. :) Ob er noch andere Motive hatte weiß ich nicht.


    @51549198
    Klar, hätte sein können. Da spielen ja auch ne Menge andere Faktoren noch eine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Also ich sehe in @51549198 Beitrag eher einen Diskussionsansatz, über den sich wunderbar diskutieren lässt. (und ich verstehe den persönlichen Angriff ebenfalls nicht). Auf der einen Seite fordern wir Zusammenhalt in der Fanszene, auf der anderen Seite bekämpfen wir uns gegenseitig, weil wir unterschiedliche Perspektiven aufbringen. :gruebel:


    Der Sportbild Artikel verrät leider nicht die gesamte Tiefe, denn es ist eben nicht klar, mit welchen Zahlen geplant wurde. Und aus dem Moment heraus klingen 8.5 Millionen in Liga 2 für mich nach einem eher guten Deal.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Rein die Mio betrachtet mag der Deal gut sein. Wieviel Gewinn wurde erwirtschaftet letzte Saison? Wo die 8,5 Mio flossen? Das Geld wurde ausgegeben ohne es sicher zu haben.
    Und zur Innenverteidigung sei zu sagen, dass die Fehler weniger weh tun würden, wenn der Sturm mal ausreichend treffen würde.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich stelle mir halt nur die Frage warum, wenn es denn ein wirklich so toller Deal wäre, auf der JHV nicht darauf eingegangen wird, wie toll und seriös unser Vorstand arbeitet. Da hätten die beiden Herren doch eine wunderbare Gelegenheit gehabt, sich wieder mal gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.


    Meine Meinung, warum ich glaube dass sie sogar mit 8,5 Millionen in der Bilanz planen, ist folgende: wenn sie nur mit den tatsächlichen 5,5 Millionen planen würde, dann hätte sie diese 3 Mios als Bonuszahlung irgendwie gewinnbringend und marktschreierisch verkauft. Da dem nicht so ist, und bis dato auch niemand von irgendetwas diesbezüglich gewusst hat, muss ich bei unserem Vorstand wirklich davon ausgehen, dass sie 8,5 Millionen eingeplant haben, mit der Begründung, dass dies wohl das mittlere Risiko ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • BetzeFensi,
    ich danke dir für deinen Beitrag.
    Ich habe eigentlich nur meine Meinung geschrieben, weil ich gesehen habe, wie einseitig dieser Vertrag mit Sport5 gesehen wurde und wie Kuntz abgewatscht wurde.
    Ich habe keine Beziehung zu Kuntz, aber im Interesse einer fairen Diskussion sollte man auch Gegenargumente anschauen und eventuell honorieren.
    Ich habe lange Zeit nichts geschrieben, und wenn man meint, meine Sicht der Dinge habe hier nichts zu suchen, dann werde ich auch gerne wieder gehen.

  • Ich habe deinen Beitrag keineswegs als neutral aufgefasst, sondern eher wieder als einer der Kuntzverteidiger. Du schreibst ja direkt selbst, du hast gesehen wie Kuntz abgewascht wurde, deswegen müsstest du "eingreifen". Ich bin wirklich mal gespannt, ob wir von dir noch etwas hören, wenn die ganzen Machenschaften aufgedeckt werden.

  • @51549198
    Auf jeden Fall, ich denke gerade andere Sichtweisen sind das, was eine Diskussion ausmachen. Ich kann deine Ausführungen genauso nachvollziehen wie die von mplusk, obwohl sie in unterschiedliche Richtungen gehen. Und da sind auch immer wieder Gedankengänge dabei, die man vorher vielleicht selbst nicht hatte.


    PS: Mein Like war auf alles bis auf den letzten Satz bezogen. ;)

  • Aber mal ehrlich, es sollte wieder Geld ausgegeben werden, um den Bonus wie ich ihn mal nennen will zu bekommen? Wieso das? Mit einem Abwehrspieler bei den ganzen spielerischen Problemen ist es nicht getan. Wenn das Geld nur ein Bonus wäre würde man anders handeln wollen. Ich befürchte dass das Geld fest eingeplant war. Und darin liegt das große Problem der Situation.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"