Kassensturz am Betzenberg

  • So fern ich weiß hat Grünewald irgend wann auf Nachfrage bestätigt, dass ein Teil des Geldes vorüber gehend anderweitig verwendet wurde und zwischenzeitlich wieder ausgeglichen worden wäre.


    So weit, so gut! Allerdings denke ich, dass Alle damit einverstanden gewesen wären, hätte er vorab erklärt, dass das Geld für Zinseinsparungen verwendet würde! Aber es wurde munter drauflos gelogen!

  • kuntz und grünewalt hätte man niemals entlasten dürfen.jetzt gibts nix mehr zu holen.


    Das stimmt so nicht.
    Denn zum einen muss Kuntz noch für die Zeit bis 30.06.2016 entlastet werden, und Grunewald bis zum 30.03.2016.
    Und zum anderen ist selbst eine Nichtentlastung nur eine Empfehlung, sie hat keine Wirkung direkt.


    Und sollte im Nachhinein rechtlich relevante Dinge bekannt werden, ist die Entlastung kein Thema.


    Die Entlastung/Nichtentlastung ist mehr oder weniger ein Akt der Vertrauensbekundung. Selbst ein AR muss nach einer Nichtentlastung noch per Antrag und Abstimmung abgewählt werden, wenn er nicht freiwillig geht.

  • Zitat

    Die Billigung wird üblicherweise nachträglich für einen definierten Zeitraum ausgesprochen (z. B. ein Geschäftsjahr). Nach „innen“ wirkt die Entlastung als Vertrauensbeweis („gut gemacht“) und als Vertrauenskundgabe in die Zukunft („weiter so“), nach „außen“ kann die Entlastung bei Vereinen, Genossenschaften und GmbHs

    Zitat

    einen Verzicht auf Schadensersatz bewirken.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Entlastung_(Recht)


    kuntz und grünewalt wurden für das geschäftsjahr 14/15 entlastet




    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich hoffe die ganzen Besserwisser wissen an wen sie einen Shitstorm auslösen falls der Kram seit 5 jahren erstunken und erlogen ist ...


    Wobei da ein shitstorm eigentlich viel zu wenig wäre.


    Die FAZ / Alshelm und Buchholz müsste man dann verklagen bis sie grün und blau sind.


    Es bleibt spannend, bis jetzt hat Buchholz auf den JHV´s immer nur heiße Luft rausgelassen und wenns drum ging was den jetzt genau schief läuft hat er immer den Schwanz eingezogen.


    Die wenigen Dinge die er angesprochen hat sind immer gut argumentiert widerlegt worden.



    Der fühlt sich immernoch auf den Schlips getreten weil bewiesen ist das in der Ära vor Grünewald mächtig scheiße gebaut wurde und er als AR-Vorsitzender das alles auch noch super findet ...


    Verkehrte Welt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Die FAZ / Alshelm und Buchholz müsste man dann verklagen bis sie grün und blau sind.


    der spieleretat sinkt,der gesamtetat bleibt gleich,die schulden steigen an.


    da braucht man doch keinen besserwisser oder ashelm.der normale verstand
    müsste ausreichen um zu erkennen,da läuft was gewaltig schief.

  • Dieser Artikel enthält 0,00 Neues.
    Aber gut aufgewärmt hält länger.

  • So ist es. Nichts neues. Aber auch nichts erlogenes. Wie Dirtdevil schreibt, den Artikel kann man schreiben mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Kenntnis des Vereins.

  • @Teufelsbraten


    Dieser Artikel enthält leider sehr wohl "Neues' (nicht in der Sache aber in der Art der Darstellung)


    Nämlich die offizielle Drucklegung der Presse das wir kurz vor der Pleite stehen.


    Diese Zeilen werden uns weiter schaden und nun rate mal wer dafür Hauptveranwortlich ist?


    Ich sags ja nur ungern aber die "Kuntz Kritiker" hatten Recht. Wäre Kuntz im Amt geblieben hätte er den Laden voll an die Wand gefahren weil es niemals so schnell offen gelegt worden wäre...


    Die in diesem Forum benannten Leichen im Keller kommen jetzt erst so langsam zum Vorschein.


    Werde dir klar das es ab jetzt nun noch um die nackte Existenz dieses Clubs geht. 2008 reloaded.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • 2008 hatten wir ein Liquiditätsproblem.
    Aber 700k Vereinsvermögen.


    Mittlerweile sind wir knapp 18 Mio Euro weiter.
    Aber runter....