ich sag doch, Unentschieden sind doof, sogar saudoof!
26. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
- Michael
- Geschlossen
-
-
Aber nicht so doof wie eine Niederlage
-
Ich finde Siege doof
vor allem, wenn sie gegen uns erzielt werden.
-
... Mir fällt ganz klar auf, daß es verschiedene Gruppen in diesem Forum vertreten sind. Die 1. Gruppe sieht alles oder fast alles optimistisch und träumt besseren Zeiten entgegen, ohne die Realität im Auge zu haben.
Die 2. Gruppe besteht aus solchen die genau auf Beitrage der 1. Gruppe warten und dagegen schießen.
Die 3. Gruppe ist die derjenigen, die eh alles besser wissen und das Geschehene schon vorher gewußt haben. Dann gibt es noch Gruppe 4, dort schreiben die, die in der Vergangenheit leben oder zumindest in jedem 2. Beitrag die alten Kamellen auspacken. Und schließlich gibt es noch diejenigen die versuchen die Geschichte das der tatsächlichen Gegebenheit zu betrachten.Das ist ja ein toller Beitrag zum Einstand! Zum oben Zitierten erlaube ich mir allerdings Dir zu empfehlen, die diversen "Gruppen" etwas tiefer gehend zu analysieren. Es könnte teilweise auch Untergruppierungen geben ....
Was Du zum Zustand des Vereins und Folgendem schreibst, so denke ich, dass Du zumindest aus meiner Sicht das treffend skizziert hast.
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
-
Richtig! Wir sind aber einmal mit zu vielen Unentschieden abgestiegen!Musst du mich gerade heute daran erinnern. Das schlimmste Unentschieden: 18.05.1996, 17.07 Uhr, das 1:1 in Leverkusen durch Markus Münch. Ich könnte heute noch heulen. (Obwohl, das ewig einmalige wäre danach nie passiert)
-
Und Thines wäre Präsident geblieben, Atze inkl. Größenwahn wären auch nicht passiert und wir wären vermutlich immer noch mit dem HSV die letzten Dinos der Liga. Zwar im grauen Mittelmaß aber eine Stufe höher als heute. Der wahnsinnige Schweizer hätte unser Stadion nicht verkauft, die französische Schlange oder ein Taribo West hätten uns auch nicht geärgert.
-
Musst du mich gerade heute daran erinnern. Das schlimmste Unentschieden: 18.05.1995, 17.07 Uhr, das 1:1 in Leverkusen durch Markus Münch. Ich könnte heute noch heulen. (Obwohl, das ewig einmalige wäre danach nie passiert)
Du weisst eben manchmal nicht wofür Dinge im Leben gut sind. Und da du ja sowieso vieles positiv siehst... Wer weiss wo uns es mal wieder hin führt.
-
War trotzdem 1996...
-
Jo 2 Jahre vorher. Erst gings durch den Namen Münch der heute noch in meinem Ohr klingelt (und zwar auf die schmerzhafte Weise) runter... Dann (und da denke ich viel lieber dran) wieder hoch und zur einzigen Meisterschaft eines Aufsteigers. Unforgotten 4 all times.
-
Ok, nun geht es für den Rest der Spielzeit doch noch um Viel mehr als gedacht.
Platz 6 anvisieren muss es jetzt heißen und da kommt Bochum genau recht!
Neben den ganzen selbstverschuldeten Dingern kann man nicht leugnen, dass in den letzten Wochen viel Pech dabei war und lässt einen hoffen dass das ins Gegenteil umspringt und dann ist Platz 6 auch allemal noch drin.
Jetzt kommt der erste Gegner der vor uns steht.Und so würde ich es angehen:
--------------- Müller --------------
Schulze- Vucur - Ziegler - Löwe
----------------Karl-----------------
Ring------- Halfar ----------Zimmer
----------------Dady-----------------
----------------Colak ----------------Unsicherheitsfaktor Heubach ist verletzt raus und der spielstärkere Ziegler drin.
Aufstellungstechnisch sehe ich uns dadurch stark verbessert.
Spielerisch geht mehr nach Vorne und gegen die ein Mann Sturmspitze Terodde ist mit unserem Tank Stipe bestens gesorgt!
Karl muss auf dem Feld bleiben, da es bei Standards der Bochumer sonst ungemütlich wird!
Die sollte man gegen den stark tretenden Eisfeld eh vermeiden!!
Für mich haben sich zudem Görtler und Ruben in Nürnberg aus dem Team gespielt und man sollte Anderen die Chance nun geben von Beginn an zu spielen.
Bei Ruben würde ich ein Härtefall sehen, aber wir brauchen links Vorne mehr Power und Geschwindigkeit!gerade gegen Clozzi kann das aufgehen! und das Duo Löwe und Zimmer hat meiner Erinnerung nach immer super funktioniert!
Görtler kann man immer noch im Laufe der Partie bringen und sollte dies genauso einem Manni zugestehen.
Rechts sehe ich mit Ring und Schulze hinten wenig anbrennen, das ist vor allem gegen Terazzino gefragt und den sehe ich bei Schulze viel besser aufgehoben.
Ring muss man iwie wieder in die Spur bringen und unter Favre hat er schon gezeigt dass er rechts offensiv sehr gut spielen kann. Vielleicht ist das das richtige Mittel um den Jungen weniger Verantwortung als im Zentrum zu geben. Dass er Torgefährlich sien kann, das wissen wir aus seiner starken Halbserie.
Das Dreieck Halfar,Bödi und Colak muss, ja MUSS man so lassen, ansonsten soll man bitte den Verstand unseres jetzigen Coaches sofort hinterfragen.Ich bin zuversichtlich dass es endlich ja endlich wieder ein 3er auf dem eigenen Feld gibt.
Und trotz dieser schlechten Nachricht mit der Kopplung von Platz 6, ja gerade deswegen packt mich wieder ein in den letzten Wochen vermisstes Kribbeln.