Kaiserslautern versinkt im Chaos

  • Die Frage ist eben, welche Aufgaben er dann übernehmen soll/muss. Nur repräsentative oder auf wirklich was zu entscheiden?
    Denn wir haben ja nen Finanz- und bald dann nen Marketingvorstand. Wird ein neuer SD geholt? Macht das Merk?

  • Dirt, Kuntz war deutscher Meister mit dem FCK.
    Europameister. und in einigegn Clibs bereits unterwegs.
    War zuvor Trainer und SD.
    Auch wenn seine Stationen nicht immmer von Erfolg waren, sind das m.E. doch viel viel passendere Eckdaten.


    wie gesagt habe ich bei Merk das Gefühl dass er gar nicht weiß was in einem Profiverein so abgeht.
    Er ma Kontakte haben durch seine internationale Schiedsrichterkarriere.. aber puh..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy, was hat es dem FCK denn gebracht dass Kuntz die Stationen vorher durchlief? Nur weil einer mal Trainer war, oder SD bedeutet es nicht, dass er es kann. Das hat Kuntz mehr als Eindrucksvoll bewiesen.


    Ich kenne Merk zu wenig, aber ich glaube er ist allemal geeigneter als ein Herr Kuntz.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Merk kann das Aushängeschild werden, das Kuntz anfangs auch war. Selbstverständlich darf er nicht den Fehler machen wie Kuntz, der meinte vieles selbst machen zu müssen. Er braucht sportliche Kompetenz an seiner Seite. Als Sportdirektor würde ich ihn nicht sehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Buggy, was hat es dem FCK denn gebracht dass Kuntz die Stationen vorher durchlief? Nur weil einer mal Trainer war, oder SD bedeutet es nicht, dass er es kann. Das hat Kuntz mehr als Eindrucksvoll bewiesen.


    Ich kenne Merk zu wenig, aber ich glaube er ist allemal geeigneter als ein Herr Kuntz.

    Nur weil er jetzt mit einem schlechten Abschneiden geht, hältst du Merk als geeigneter?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mir wird jedenfalls bei der Vorstellung mit Bobic als SD und Merk als Gesicht des Vereins übel.. aber sowas von!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Momentan halte ich jeden für geeigneter. Wo ist Kuntz und steht zu der Mannschaft, die er mit zusammengewürfelt hat. Wo ist er um "seinem" Trainer den Rücken zu stärken. Wo ist er, um auf die Fans positiv einzuwirken?


    Weg, er hat den Verein runtergewirtschaftet und verpisst sich. Und schlechtes Abeschneiden finde ich ehrlich gesagt untertrieben. Nicht alles war schlecht, aber das meiste schon und es kann jetzt dem Verein den Kopf kosten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • merk ist unvorbelastet und nur durch seinen vater der als ehrenmitglied auch einen guten ruf
    genoss,mit dem verein verbunden.


    Alleine der Name Merk, sowohl Rudi als auch Markus, ist mehr als nur in Ehren mit dem FCK verbunden!
    Rudi Merk war nicht nur Ehrenmitglied, sondern Leiter der Fußballabteilung des 1. FC Kaiserslautern und betreute seit 1963 die Schiedsrichter bei jedem Heimspiel. Sein Sohn Markus erlangte Weltruhm und ist definitiv ein exzellenter Fußballfachmann! :weiseropa:

  • Dass es keine "allmächtige" Position wie die von Kuntz mehr geben wird, hat Abel ja schon angedeutet. Dementsprechend könnte man Merk ohnehin schlecht mit Kuntz vergleichen.
    Die Frage ist was Merk für eine Rolle hätte. Im Vorstand sehe ich ihn nicht. Da brauchen wir noch zwei Leute, einen mit sportlichen Kompetenzen und einen mit Marketing-Kompetenzen. Sollte Merk eine andere Rolle einnehmen wollen, dann kann man darüber gerne reden. Ihn als Vorstandsvorsitzenden einzusetzen würde sich aktuell so anfühlen als würde man den gleichen Fehler wie mit Kuntz nochmal machen. Der hat Kontakte, der hat Reputation, der nen Bezug zum FCK - den brauchen wir.