Osayamen Osawe (07/2016 - 06/2018)

  • Was bringt die Geschwindigkeit wenn der eigene Abschluss unzureichend und der Pass auf den Nebenmann nicht gesucht wird?
    Nix!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Was bringt die Geschwindigkeit wenn der eigene Abschluss unzureichend und der Pass auf den Nebenmann nicht gesucht wird?
    Nix!


    Raum für die anderen? Er zieht die schnellen Abwehrspieler der Gegner auf sich.
    Was ihm fehlt wär Konstanz auf dem Feld, und das eine oder andere Tor. Blöderweise ist es kein Wunschkonzert, und wenn ein anderer im Training besser ist, wird er wieder auf der Bank sitzen.

  • Ich hab bei ihm auch Fortschritte im Passspiel gesehen. Normalerweise kann er ja nicht mal ein Ball über drei Meter an den Mann bringen. Am Kombinationsspiel nimmt er aber inzwischen teil. Seine Hereingaben sind aber noch unterirdisch. Und ja, seine Schnelligkeit ist sein Kapital. Das muss er den Gegenspielern mehr aufdrängen.

  • Es gab heut Szenen, besonders bei Mwenes Flanken von der rechten Seite, da hätte ich mir Andersson im Sturmzentrum als Abnehmer gewünscht. Es gab heut aber Szenen an denen Osawe defensiv beteiligt war, da würde Andersson niemals hingehen.


    Irgendwas hat Frontzeck heute in der Kombination Braunschweig und Osawe gesehen und lag letztlich auch richtig damit. Das gibt mir Hoffnung, dass Frontzeck flexibel auf die Gegner reagiert und mal Andersson und mal Osawe bringt. Spalvis ist ja eh nicht mehr aus dem Team zu denken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hätte, Könnte, Würde....
    Er ist einfach zu verteigen weil seine Übersicht nicht da ist. Das schafft dann auch keinen Raum weil er außen gehalten wird ohne den ganz großen Aufwand den eine 4er Kette oder 3er Kette aufwenden muss.
    Das Kalkül dabei ist dann das sein Abschluss aus der Halbposition zu ungenau ist.
    So hat das auch Braunschweig gemacht. Das sieht dann zwar immer etwas aufregend aus ist aber am Ende eben nur heisse Luft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nicht wieder zu erkennen. Unermüdlicher Einsatz und die Kieler Abwehr immerwieder vor Probleme gestellt. Dazu auch noch 3 Scorerpunkte. Nach so einer Leistung verzeiht man auch gerne mal die ein oder andere vergebene Chance.


    Bitte genau so weitermachen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also heute war er wirklich stark. Er wird ja von uns oft kritisiert, aber heute hat er sich das Lob mehr als verdient. Weiter so

  • für seine verhältnisse war das sehr gut. man hat aber auch heute wieder erkannt dass ihm oft die übersicht fehlt. würde mich wundern, wenn dieser lauf bei ihm jetzt lange anhält. aber gut, lassen wir uns überraschen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Schon in den rsten Laufduellen hat er den KIelern Karten gezogen, dazu mit Übersicht vor dem 1-0, guten und beharrlichem dranbleiben beim Fould vorm Elfer und dann noch energischem Nachsetzen beim Tor.
    Ihc kritisier ihn schon inhaltlich sehr aber gestern: War er der Schlüssel zu 3 Punkten

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...