1. FC Köln

  • Kölner Fans? in meinen Augen sind das keine Fans.Das sind nur Schläger,die auf Randale aus sind.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • beim heutigen spiel gegen leverkusen,gabs ne fast identische szene zu der von uns in düsseldorf.
    schiedsrichter ist aytekin


    wimmer steigt beim kopfballduell, kießling auf den rücken und dem bleibt nix als sich zu ducken.er
    pfeift foul an kießling.der unterschied,das sich diese szene an der mittellinie abgespielt hat.also
    pfeift er solche situationen konsequent ab.


    elfemeter für leverkusen,alle regen sich auf weils angeblich nix war.in den mehrfachen wiederholungen
    sieht man aber klar,das maroh, kießling klar behindert.also richtig entschieden.

  • Da war doch noch was..., ja, was denn nur... :aha:

    Zitat

    Ausgerechnet Anthony Ujah, "der kölsche Jung", verlässt den FC. Dass sich der Nigerianer schon am Sonntag rund um den Medizincheck in Bremen mit den Verantwortlichen im Weserstadion sowie vor dem Schriftzug "100% Werder" ablichten ließ und diese Bilder dann auch noch von Werder veröffentlicht wurden, stößt vielen bitter auf.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-plaedoyer-fuer-ujah.html

  • Zitat

    Fußball-Bundesligist 1. FC Köln schwimmt gegen den Strom und will auf absehbare Zeit keinen Investor ins Boot holen. "Das spielt derzeit keine Rolle", stellte Manager Jörg Schmadtke im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) klar: "Irgendwann werden wir auch darüber einmal diskutieren müssen", schränkt er ein. Aber man müsse "aufpassen, sonst hat man am Ende eine völlig veränderte Fankultur. Dafür hat dieser Klub zu viel Tradition und zu viele Mitglieder" ...


    http://www.handelsblatt.com/fu…-mitglieder/11776460.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Im Sommer 2013 kamen Stöger und Schmadtke nach Köln. Zu diesem Zeitpunkt waren wir als Absteiger in der Relegation gescheitert, Köln als Absteiger 5. geworden. Beide Vereine wollten dann auch in der kommenden Saison 13/14 nach oben. Also waren beide Vereine gewissermaßen in der gleichen Situation. Abstieg, ein erfolgloses Jahr 2. Liga und dann ein neuer Anlauf.


    Und ich erinnere mich auch an die Diskussionen, die wir hier im Forum hatten. Da wurde Schmadtke teilweise sehr skeptisch gesehen. Mir geht es da überhaupt nicht um Rechthaberei. Während ich bei Mainz oder Leipzig nicht neidisch bin, muss ich ehrlich sagen, dass ich sehr neidisch bin, wenn ich aktuell nach Köln schaue. Das dritte Jahr mit dem gleichen SD und Trainer, ein stabiles Gerüst im Kader, das immer gezielt verstärkt wird. Talente wie Heintz werden geholt, erhalten das Vertrauen und etablieren sich in der Bundesliga. Jetzt hat man den Vertrag mit Heintz sogar vorzeitig verlängert. Ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, aber die Entwicklung ist schon stark, die der FC Köln da hinlegt. Nach dem Abstieg ein trostloses Jahr 2. Liga, aber ohne in Hektik zu verfallen. Dann mit Anlauf wieder der Aufstieg, anschließend der Klassenerhalt und diese Saison noch ein Stückchen besser. Und das alles ging, obwohl man dem FC doch nachsagt, dass der Verein dort mindestens genauso kritisch gesehen wird wie hier in der Pfalz der FCK, die Medien noch schlimmer wären, die Fans ungeduldig...


    Schmadtke und Stöger machen einfach einen verdammt guten Job und ich traue ihnen zu, dass sie mit ihrer Arbeit den FC Köln auch erstmal wieder fest in der Bundesliga etablieren können. Nicht unbedingt mit Blick nach oben, aber durchaus so, dass man nicht jedes Jahr unten drin steckt.

  • Tja da hatte Köln eben auch das Glück, dass es zwischen denen so gut funktioniert. Wir haben ja jetzt auch nicht gerade einen erfahrenen Experten als Sportdirektor bekommen oder jemand der auch mal seine Meinung offen sagen kann ohne Angst haben zu müssen am nächsten Tag seinen Job zu verlieren.


    Jedoch liegt das ja nicht nur an den beiden Personen. Da stehen noch viel mehr Leute dahinter die eben nicht so im Mittelpunkt stehen. Köln hat wohl ein um einiges besseres Scouting als wir. Vielleicht fühlen sich Spieler auch dort in Köln (große Stadt vs. Provinz usw.) einfach wohler als bei uns, vielleicht wird da eben auch mehr für die integration der neuen Spieler gemacht usw.


    Dazu kommt noch der Faktor auch einfach Glück in entscheidenden Situationen zu haben und so Schlüsselerlebnisse positiv zu gestalten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • bei denen gabs den kölschen klüngel,angeführt von overath und seinem clan.
    der hat die kölner in die niederungen geführt.


    erst als man unterschieden hat,zwischen dem genialen fußballer overath und
    dem machtmenschen overath und ihn von seinem amt enthoben hat,gings in
    köln wieder aufwärts.


    etwaige ähnlichkeiten bei anderen vereinen und ihren handelnden personen
    sind zufällig und nicht gewollt.