1. FC Köln

  • @Betzegeher
    Ich wollte das auch nicht nur auf die beiden beschränken. Auf und neben dem Platz sind noch viel mehr Leute, die für den aktuellen Erfolg von Köln verantwortlich sind. Aber Schmadtke und Stöger sind in Positionen, wo sie auch mittel- und langfristige Entscheidungen für den Verein treffen. Und ich habe das Gefühl, dass diese Entscheidungen dort sehr gut überlegt sind und die beiden gute Voraussetzungen schaffen, damit die Entscheidungen auch Früchte tragen können. Ob sich der Erfolg dann wirklich einstellt hängt von vielen Faktoren ab, auch Glück, klar. Mit etwas Glück wären wir vielleicht 2013 aufgestiegen und wären dann möglicherweise in einer ähnlichen Situation, vielleicht sogar mit Kuntz. Beim FCK hatte ich aber eben nicht das Gefühl, dass das Gesamtpaket gepasst hat. Teilweise wurden sehr talentierte Spieler geholt, die aber nicht die richtige Umgebung hatten sich zu entwickeln. Teilweise waren auch die Transfers einfach schlecht. Das Ergebnis davon sehen wir dann meistens am Ende der Saison, wenn erneut ein Umbruch folgt...

  • Zitat

    Die Fußballwelt trauert um Hannes Löhr. Der langjährige Profi, Trainer und Manager der Geißböcke starb am Montag im Alter von 73 Jahren in Köln. Dies hat der FC inzwischen bestätigt. Für die Rheinländer bestritt Löhr zwischen 1964 und 1978 381 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 166 Tore.




    Am vergangenen Sonntag war Löhr noch in der Lanxess-Arena, um sich ein Spiel der Kölner Haie anzuschauen. "Er ist wohl friedlich eingeschlafen. Er war sehr gläubig und hat immer gesagt: Der liebe Gott holt mich, wann er meint", zitiert der Express seinen langjährigen Freund Detlev Langemann. (...)


    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_team_1fckoeln

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der Tod von Peter Lustig hat mich mehr mitgenommen :bigcry:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Keine Unterschrift: Schmadtke hakt Hartel ab
    http://www.kicker.de/news/fuss…adtke-hakt-hartel-ab.html


    Und nach ein paar Tagen dann doch die Verlängerung:


    Zitat

    Trendwende im Falle Marcel Hartel: Nachdem es in den vergangenen Tagen so aussah, als habe der Spieler keine Zukunft mehr beim 1. FC Köln, unterzeichnete er am Montagnachmittag das vorliegende Angebot des Bundesligisten und band sich für drei weitere Jahre an den FC. Hartel hatte zunächst - und dies wohl auf Drängen seines Beraters - mit der Unterschrift gezögert, daraufhin hatte FC-Manager Jörg Schmadtke relativ kompromisslos die Verhandlungen für beendet erklärt und Hartel abgeschrieben. Der aber trennte sich nun von seinem Agenten, suchte das Gespräch mit Schmadtke und wurde mit dem FC schnell einig. "Junge Spieler können Fehler machen", so der Geschäftsführer, "wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er kann sich bei uns sehr gut entwickeln."


    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--12353-8760-.html


    Interessant, dass die Kölner in der Position sind so hart verhandeln zu können. Aber konsequent und mit Erfolg.

  • Erstligist mit Schnupperweite EL.
    Dazu Trainer und Manager die nachgewiesen junge Talente einbauen und fördern. Gute Infrastruktur.



    Mehr Gründe braucht ein junger Kicker net wenn er nachdenkt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • so wie ich schmadtkes art und auftreten so einschätze, kann ich mir das genau so gut vorstellen. entweder oder. entweder du hast bock auf den FC oder du hast die kohle im kopf, dann kannst du gerne gehen. schmadtke hat schon damals in hannover gute arbeit geleistet und auch köln stabilisiert sich in liga eins. als europacupanwärter sehe ich sie noch nicht aber mal sehen wie es in 2-3 jahren ist. wenn man so konstant gut weiterarbeitet kann ich mir sogar vorstellen in zukunft schalke hinter sich zu lassen. die haben zwar mehr kohle aber dort ist ja jedes jahr theater.
    und laut transfermarkt haben sie, wenn man zu- und abgänge im vergleich sieht gerade mal ca. 2 millionen euro transferverlust gemacht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Manchmal frage ich mich schon, wieso ich nicht FC Fan geworden bin...bin 35 km von Köln entfernt aufgewachsen....was in den 90ern die schlechtere Wahl gewesen wäre, wäre jetzt definitiv erfolgreicher :whistling: :grins: :schild:


    Es ist schon beneidenswert was Spinner, Schmadte, Wehrle STöger & Co da aufgebaut haben. Hatte soetwas schon befürchtet, als Schmadte da anfing. So einen kompetenten SD bräuchten wir auch dringend.


    Das Kölner Umfeld ist ähnlich schwierig wie das unsrige...natürlich hat Köln größeres finanzielles Potential...aber man sieht, was möglich ist...mit dem richtigen Personal und etwas Glück

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • @diabolo666


    Jetzt etwas besser, aber kein Vergleich zu 2 Meisterschaften und 2 Pokalsiegen, oder?


    Übrigens waren wir ja fast nachbarn, je nachdem welche Richtung die 35km Entfernung waren....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der FC war ja mal eine Fahrstuhlmannschaft, aber das scheint er überwunden zu haben und da sieht man, was eine richtige Führung mit kompetenten Leuten erreichen kann! 8)