1. FC Köln

  • Zitat

    Noch eins: Manchmal hat der Fan ja das Gefühl wir schlafen. "Hoffentlich wachen die da oben mal auf", wird dann gesagt. Ich freue mich immer über Ratschläge und Tipps, noch besser, wenn sie neu sind. Leider ist das zumeist Fehlanzeige. Um ein Beispiel zu nennen, was ich mit dieser Kritik meine: Friedhelm Funkel! Er würde uns natürlich in jeder Richtung gut tun, ich hätte ihn auch persönlich zu Fuß abgeholt und stehe seit Juni mit ihm in Kontakt, gerade letzte Woche noch. Er wäre mit seiner Persönlichkeit, seiner Kompetenz, seiner Empathie für den FCK ein Hauptgewinn. Aber er sucht keine neue Herausforderung.


    https://www.der-betze-brennt.d…erfen-sie-mich-messen.php


    Und das war Markus Merk im Januar 2021

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • errare humanum est. Irren ist menschlich, Herr Dr. Merk.

    Ich glaube Funkel hat Merk das klar gesagt und wollte damals auch keinen neuen Job!

    Aber nun ist es anders: sein Rentner Leben kann er gerade ja nicht genießen, covid. Da kann er auch x Spiele mit den FC bis Ende Mai/Juni machen.

    Ich leg ihm das nicht negativ aus.

    Und Merk sagte ja: er hätte ihn mit Kusshand genommen und per Schubkarre gebracht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das geile ist, wenn man ihn hier vorgeschlagen hat, wurde der Vorschlag, aufgrund seines Renteneintritts, platt gemacht...


    Er ist ein Schwätzer... Wurde mit ordentlich viel Geld gekauft. Spazieren gehen kann er als Rentner in Corona-Zeiten genauso.

  • Nur eine Frage:

    Was für einen Grund könnte ein renommierter Trainer haben, bei einem abgetakelten Chaos Verein wie dem FCK anzuheuern?

    Der Mann brauchte sich nichts zu beweisen, aber er hätte vieles verlieren können.


    Leute, versucht das mal sachlich das zu sehen und nicht immer mit der Vereinsbrille.

  • Funkel war als sportlicher Geschäftsführer im Gespräch, nicht als Trainer.


    Gegenfrage: Was soll Funkel denn beim FC gewinnen? Auch dort kann er vieles verlieren, wenn ihm der Klassenerhalt nicht gelingt. Dann geht er nach anderthalb Monaten wieder in Rente und hinterlässt einen Zweitliga-Verein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ist aber ein enormer Unterschied ob man mit Köln aus Liga 1 absteigt, was bei denen alle Jahre ja normal ist oder in den Büchern steht, als der Trainer der als letztes den FCK trainierte, der danach komplett aus dem Profifussball verschwand.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Funkel war als sportlicher Geschäftsführer im Gespräch, nicht als Trainer.


    Gegenfrage: Was soll Funkel denn beim FC gewinnen? Auch dort kann er vieles verlieren, wenn ihm der Klassenerhalt nicht gelingt. Dann geht er nach anderthalb Monaten wieder in Rente und hinterlässt einen Zweitliga-Verein.

    Das ist wie immer: steigt er ab, wird er schnell vergessen sein - er wird aber ein sehr schönes Sümmchen verdient haben. Schafft er die Klasse: dann wird man ihm ein paar Monate zujubeln, dann vergessen - er wird aber ein sehr schönes Sümmchen verdient haben.

    Er wollte ja keinen Job auf DAUER (egal in welcher Funktion) mehr - deshalb auch die Absage an den FCK. Jetzt hat er ein paar Wochen zu arbeiten, in großer Nähe zur Heimat, das ist ein großer Unterschied zur Anfrage des FCK.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nur eine Frage:

    Was für einen Grund könnte ein renommierter Trainer haben, bei einem abgetakelten Chaos Verein wie dem FCK anzuheuern?

    Der Mann brauchte sich nichts zu beweisen, aber er hätte vieles verlieren können.


    Leute, versucht das mal sachlich das zu sehen und nicht immer mit der Vereinsbrille.

    Darum geht's doch gar nicht...


    Seine Begründung war das er Rentner ist und somit nicht zur Verfügung steht. Und jetzt war im schon seit längerer Zeit langweilig.


    Er hätte den Posten auch hier nur bis Saisonende übernehmen können.


    Man muss doch nicht immer und ständig die Schuld beim 1. FC Kaiserslautern suchen.


    Obwohl es nichts mit Vereinsbrille zu tun hat. Er war in dieser Hinsicht meines Erachtens nicht ehrlich. Und wenn ihm das Himmelfahrtskommando zu hoch ist, hätte er dies auch so vertreten können.